Mütter- und Schwangerenforum

Heute bei der Krankengymnastik...... weiß nicht was ich davon halten soll

shadow
3433 Beiträge
19.03.2012 13:04
Hallo ihr lieben,

mal vorweg.. viktoria ist knapp 2,5 jahre alt und wir haben im Dezember Vanessa bekommen...

naja viktoria buhlt sehr um unsere aufmerksamkeit, obwohl sie das nciht braucht und sagt auch immer sie wäre unser baby...

ich denke das ist in dem alter völlig normal und eigentlich nciht besorgniserregend.
sie kann sich auch durchaus eine 1/2 stunde alleine beschäftigen, allerdings kommt das im moment nicht so sehr oft vor, weil sie auch bei mir und vanessa sein möchte und zugucken bzw. mithelfen möchte.

naja heute bei der kg, meinte die physio zu mir, ob ich das schonmal beim arzt abgeklärt haben lasse, das viktoria soviel aufmerksamkeit braucht und ob das schon immer so war..

ja natürlich war das schon immer so, wie das halt so ist, wenn man das einzige kind in der familie ist, da bekommt man doch automatisch viel aufmerksamkeit. und nein abgeklärt habe ich gar nichts, weil ich nciht das gefühl habe, das mit viktoria etwas nicht stimmen kann..

bei der kg läuft das so ab, das erst viktoria und dann vanessa dran ist und viktoria möchte natürlich dabei sein und auch aufmerksamkeit bekommen und zugucken, was mit vanessa gemacht wird. sie soll sich aber laut der physio alleine beschäftigen.. mein gott sie ist doch noch nicht mal drei jahre alt..

jetzt gerade im moment spielt sie auch alleine..

findet ihr die physio hat recht oder bin ich einfach zu naiv???

Dannys-Mama
529 Beiträge
19.03.2012 13:15
Ich glaube die Frau übertreibt etwas.
Die kleine ist 2. Ist doch normal, das sie nicht die ganze Zeit alleine sein will. Sie will ja auch schauen, was ihre Schwester macht. Ich würd mich da nicht verrückt machen.
Aber die Frau von der KG hat ihre Kinder bestimmt nach nem Bilderbuch erzogen, wa?
shadow
3433 Beiträge
19.03.2012 13:18
Zitat von Dannys-Mama:

Ich glaube die Frau übertreibt etwas.
Die kleine ist 2. Ist doch normal, das sie nicht die ganze Zeit alleine sein will. Sie will ja auch schauen, was ihre Schwester macht. Ich würd mich da nicht verrückt machen.
Aber die Frau von der KG hat ihre Kinder bestimmt nach nem Bilderbuch erzogen, wa?


das weiß ich nicht, sie hat mir nur erzählt, dass ihr ältester adhs hat und der sogar medis nehmen muss...

ich bin aber der meinung das das ein totaler hype ist. nur weil kinder lebendig sind, muss es nicht immer gleich adhs sein und es werden viel zu schnell medis deswegen gegeben..

ich denke auch das viktoria total normal ist...
Sani_1982
106 Beiträge
19.03.2012 13:37
Hallöchen,

meine kleine ist 1 Jahr alt, ich bin bis vor kurzem auch immer zur Krankengymnastik gegangen, meine Krankengymnastin meinte dann auch irgendwann zu mir, es wäre "nicht normal" das Ella mich so im Griff hat und sie ihren Kopf schon so durchsetzen will, das wäre ein Fall für den Kinderarzt ....
Beim ersten Kind macht man sich ja sofort einen Kopf, also bin ich eine Woche später dann zum Kinderarzt und der hat nur mit dem Kopf geschüttelt, Ella ist total normal in ihrem Verhalten und er hat gesagt ich soll mich bloß nicht von anderen verrückt machen lassen. Der Kinderarzt hat auch gesagt ich soll auf mein Gefühl hören und Erziehung heißt sein Kind nach seinen Vorstellungen und Werten zu erziehen und nicht nach anderen Meinungen.

Wenn du dir so einen Kopft machst dann geh lieber zum Kinderarzt, dann bist du beruhigt, aber lass dich von anderen nicht so verrückt machen! Und ich finde das was du schreibst auch nicht auffällig...

Alles Gute und viele Grüße
19.03.2012 20:46
Ne, also da musst du dir wirklich keine Gedanken machen. Ist doch völlig normal, dass die Kleine jetzt noch mehr Aufmerksamkeit will, nachdem das Baby da ist und sie beim Wickeln und Stillen 'zurückstecken' muss. Meiner Kleinen (und die ist mittlerweile 7!) fällt auch immer ein, dass sie gerade jetzt ganz dringend eine Kuschelung von mir braucht, wenn ich ihre Babycousine auf dem Arm habe.....
Wenn mit deiner 'Großen' was nicht passt, dann kommt das im Kiga sicher raus.... also mach dir so lange keinen Kopf!
shadow
3433 Beiträge
19.03.2012 22:51
ich denke auch das viktoria total normal ist.. lebendig aber völlig normal..

ich habe mich nur mal wieder total verunsichern lassen
20.03.2012 11:36
Zitat von shadow:

ich denke auch das viktoria total normal ist.. lebendig aber völlig normal..

ich habe mich nur mal wieder total verunsichern lassen


  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt