Mütter- und Schwangerenforum

Heute gebe ich das erste mal Leonie ab... *heul*

Mietzekaetzchen
377 Beiträge
23.08.2007 08:53
Hallo Mädels,

mein Freund hat heute Geburtstag und da wollten wir heute abend essen gehen. Mein Freund sagte, das wir Leonie seinen Eltern solange geben könnten, was dann das erste mal so wäre. Habe mein Kind bisher noch niemandem gegeben, auch nicht für 1 Stunde. Was meint Ihr ?

Ich fühle mich jetzt schon wie eine schlechte Mutter. Mache mir jetzt schon Vorwürfe waum ich Leonie abgebe. Ich habe angst, das Leonie was passiert, klar ihr kann auch was in meinem beisein passieren. ich fühle mich nicht gut, seit dem es mein Freund gesagt hat. Und ich will auch nicht als Kind "abschieberin" dargestellt werden.

Findet Ihr das ich übertreibe ?

Ich habe mit meinem Freund gestern deshlab so riesen Streit gehabt, ich habe Ihm auch gesagt, das ich mich dabei nicht wohlfühle, sondern elend und mies. Doch er versteht es nicht.
Ich bin über jede Sekunde froh wo Leonie bei mir ist, denn das gross werden geht ja so schnell...

Wie kann ich ihm das denn beibringen das ich mich dabei nicht gut fühle. und mir jetzt schon vorwürfe mache..

Danke für´s lesen....
Tinsche1084
452 Beiträge
23.08.2007 08:58
Ich würde nicht sagen, dass du übertreibst! aber ne schlechte mutter bist du doch noch lange nicht, wenn du deine kleine für ein paar stunden mal abgibst! ihr müsst ja auch mal was für euch machen!
klar werden die kleinen schnell groß, aber du bist ja sonst auch immer da!
was ist wenn du maln arztbesuch hast und die kleine nicht mitnehmen kannst! sie muss dran gewöhnen, auch mal bei anderen zu sein, als nur bei der mama!

Eine schlechte mutter bist du noch lange nicht, nur weil du die kleine mal für ein paar stunden weg gibst! du holst se ja auch wieder ab!
WinniePooh84
1504 Beiträge
23.08.2007 08:59
Hallo,

du bist doch keine schlecht Mutter! Ich kann dich schon verstehen aber ich denke dir tut das vielleicht auch mal gut mal ein Abend für dich zu haben. Es ist ja kein ganzer Tag sondern nur ein paar Stunden!!!
Aber wie gesagt du bist deshalb keine schlecht Mutter red dir das nicht ein!
*fühldichgeknuddelt*
23.08.2007 09:21
Ach Mäusi,

ich kenn das, geb meine Kinder sehr selten mal weg. ne schlechte Mom bist du aber nich, mach dich nich verrückt, dein Mäuschen wird auch ein paar stunden ohne dich klarkommen, das muss sie ja auch lernen
Babyfüßchen
3934 Beiträge
23.08.2007 09:36
ach süße ich versteh dich , hätte da auch ein schlechtes gewissen.
aber das brauchst du nicht haben ist ja nur für 2 oder 3 stunden und dann hast du sie wieder.
macht euch mal einen schönen abend ihr zwei.

lg heide
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
23.08.2007 10:16
Danke für eure antworten...

So wie ihr schreibt, kommt mir das vor, das Ihr das dann auch machen würdet in meiner Situation.

Ich werde es jetzt auch machen... Ich werde wohl die ganze Zeit an Leonie denken müssen... Aber das bekomme ich auch noch hinter mich..

*ihr seit so lieeeb*

*knuddeldrück*
Indi
1453 Beiträge
23.08.2007 10:52
He, beim ersten mal ist es sicher schwierig. Aber wahrscheinlich mehr für dich, als für Leonie Du tust aber auch dir damit einen Gefallen, wenn du mal was mit deinem Freund alleine unternimmst. Dann seid ihr auch mal wieder nur ein Paar.
Ich denke, dass es für Kinder gut ist, wenn sie mehr als einen Bezugspartner haben... Und Großeltern sind selten verkehrt dafür. Das Kind lernt ja dann auch, dass es bei verschiedenen Anlässen verschiedene Regeln gibt. Ich finde, das ist eine Bereicherung fürs Kind.
Ich denke nicht, dass du eine schlechte Mutter bist, wenn du deine Kleine mal für ein paar Stunden in vertrauensvolle Hände gibst...
Genieß den Abend, auch wenn es anfangs wohl schwer fallen wird
Tinsche1084
452 Beiträge
23.08.2007 10:54
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Zustimm[/schild]
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
23.08.2007 11:15
Wenn das nun so ist mit grosseltern, dann kann ich euch was erzählen....

Ich fange mal an, ich gebe Leonie nicht gerne oder ungerne zu den Eltern meines Freundes, weil

1.) Sie wollen immer alles besser wissen, besonders seine Mutter

2.) Hat Sie mit angesehen, wie von meinem Freund die Tochter ihre Kinder mißhandels wurden

3.) gehen sie in meinen augen viel zu "grob" mit ihr um. also wenn wir oben bei ihnen waren, sie wohnen eine Etage über uns und seine mutter mit ihr im Kinderzimmer war und ich im wohnzimmer und ich nur ab und an mal rein komme, schläft sie nachts nicht gut, hat blaube flecke, letztens hat sie sogar schon einmal am hals geblutet als ich rein kam... und im Kinderzimmer schreit Leonie auch sehr oft...

Ich weiss auch nich... Versteht Ihr mich jetzt ?
Tinsche1084
452 Beiträge
23.08.2007 11:17
Ok jetzt versteh ich dich!
kannst du die kleine nicht bei deinen eltern abgeben?
Indi
1453 Beiträge
23.08.2007 11:21
Mmh, das klingt ja nicht so vertrauenserweckend. Ich denk ja, dass es normal ist, wenn jemand anders mit dem Kind anders umgeht als man selber, dann lernt es auch andere Regeln kennen. Und als Mutter muss man halt auch lernen, dass es mehr als eine Art gibt - Großeltern haben Großelternregeln, Eltern Elternregeln.
Aber wenn du der Meinung bist, sie sind sooo viel zu grob und sogar schon Zeichen körperlicher Misshandlung aufgetaucht sind, dann kann ich dein Unbehagen ganz und gar verstehen.
Kannst du dich vielleicht mal auf ne Tasse Kaffee mit deiner SchwiMu hinsetzen und ihr dein Unbehagen schildern und sie bitten, etwas zarter mit Leonie umzugehen? Oft hilft es, wenn man der anderen Person mitteilt, wie man sich dabei fühlt...
Du kannst ja immer noch sagen, dass sie ihre Meinung ruhig behalten kann, aber dir zu Liebe - du bist ja die Mutter - etwas lieber mit ihr umgehen sollen.
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
23.08.2007 11:30
Zitat von "Tinsche1084":
Ok jetzt versteh ich dich!
kannst du die kleine nicht bei deinen eltern abgeben?


Nein meiner Mutter wohnt inzwischen 280 km entfernt von mir... leider..

@ Indi.... Mein Freund und ich haben schon versucht soooo oft mit Ihr zu reden, sie sagt immer sie sei doch nicht grob, ich bilde mir das nur ein, doch mein freund hat es auch gemerkt. Ich verstehe einfach Menschen nicht. Die Misshandlung an den kindern von der schwester meines Freundes hatte sich auch bestätigt. Nur das waren nicht die, sondern sie haben nur zu geguckt aber nicht eingegriffen. Und das habe ich auch immer wieder im kopf, was ist wenn sie es mal selbst machen an MEINER Tochter ? Ich habe Angst das sowas passiert, ich werde doch mein ganzes Leben nicht mehr froh. und meine Tochter doch auch nicht. Versteht Ihr warum ich angst habe ????
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt