Mütter- und Schwangerenforum

HILFE! wie verlängere ich die Zeit zwischen den Fläschchen?

Mamiii1
2203 Beiträge
23.06.2011 22:34
Ich weiss das ich eigentlich immer Füttern soll, wenn die Kleine hunger hat, aber sie hatte heute eine extrem aufgeblähten Bauch und wir waren im Krankenhaus, ihr wurde die Luft angelassen mit einem Schlauch. so und nun soll ich es irgendwie schaffen das sie 2 stunden nichts isst zwischen den Fläschchen, mein Problem aber ist das sie so eine langsame Esserin ist, sie braucht ewig für 90ml und schläft immer wieder weck trotz Bauerchen dazwischen ist sie kaum wach zu kriegen und isst desshalb den ganzen Tag alle halbe stunde ca. die Ärztin meinte aber sie darf nicht länger wie eine halbe Stunde trinken und soll 80 ml schaffen in 20 minuten, und soll dann 2 stunden pause haben, sie trinkt mir aber in einer halben Stunde höchstens 60ml und ist dann nicht wirklich satt. was kann ich tun das ich die Pausen verlängern kann und sie dann richtig hungrieg ist und dann ihre 90-120ml treinkt??? Ich weiss wirklich nicht mehr was tun, ich will nicht das sie nochmal so aufgebläht ist. Bitte helft mir. lg
sommerkind86
219 Beiträge
23.06.2011 23:02
meine tochter hatte zwischendurch auch sehr kurze abstände. Ich bin hin und habe ihr dann 90 ml gegeben ( brauchte sie als etwa 20 - 30 min). hatte sie als nach 2 stunden wieder hunger, habe ich ihr als etwas wasser angeboten. habe dann die fläschen immer um ca. 10 minuten weiter nach hinten verschoben. bis wir einen 3 stunden rythmus hatten. dann haben wir auch mal noch von 90 auf 120 ml gesteigert.

Oft ist es auch nur durst und "gewohnheit" der kleinen, weshalb die flasche verlangt wird.

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und wünsche dir viel geduld und kraft und alles gute
23.06.2011 23:16
Meine Zwergin ist 6 wochen zu früh soll alle 4std 70-90ml trinken... Das schaffst sie auch aber sie hat nach 2std wieder Hunger meine Hebi sagte wir sollen ihr dann Kümmel-Fenchel-Anis Tee geben.... es Hilft sie trinkt nun schon alle 4std 100ml
m0nsters_mummy
373 Beiträge
23.06.2011 23:42
Carry i habs dir schon gsag, Schnapps
(INSIDER WITZ)

na im ernst, mein Raphael hat ja mit 6 Wochen schon durchgeschlafen und ich hab das damals so gemacht das ich ihn "rübergezogen" hab mit Tee bzw. den Schnulli..
vil. trinkt sie die 90 ml ja in den 20 min. wenn sie richtig hunger hat und ned immer in so kurzen abständen trinkt..?
Mamiii1
2203 Beiträge
24.06.2011 08:07
ja das mit Tee versuche ich grad, und schnulli auch, läuft schon etwas besser aber ist eine qual für sie. ich denke auch das es jetzt zur gewohnheit wurde und das ich sie nur umgewöhnen muss, mir ist es egal wie oft ich aufstehen muss, mir ist nur wichtig das sie endlich gut schläft, sie hat so mit blähungen und Bauchweh zu kämpfen das ist schlimm, wenn wir die 2 stunden schaffen bin ich schon happy. werd jetzt die avent sauger versuchen habt ihr da erfahrungen? hab den aufsatz gekauft für schnelleren Milchfluss mit 3 löchern, der mit dem langsamen milchfluss hab ich mir gedacht ist vlt nicht so gut? dan gibts noch einen für breiartige Nahrung der wäre sicher zu groß. ich hoffe es klappt dann vlt besser und sie schluckt weniger Luft beim trinken. sie schläft mir ja immer weck beim trinken vlt schafft sie dann ihre Menge leichter??? ich weiss es nicht aber ich hoffe es. gibts sonst keine Tipps?
@desi LOL ja wenn so einfach wäre wa ^^
das mit tee versuchen wir auch und den schnulli in tee zu tauchen das er besser schmeckt, sie mag ihn jetzt schon etwas lieber aber nicht lange.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt