Mütter- und Schwangerenforum

HILFE...baby hat keinen stuhlgang mehr.

StellasBaby
45 Beiträge
01.05.2011 13:02
hallo erstmal...

mein sohn is jetzt knapp 4 monate alt. gestern habe ich mit brei angefangen. gestern hat er 2 löffel karottenbrei in sein fläschchen bekommen und heute hat er 4/5 löffel brei gegessen.
es schmeckt ihm super und er hätte auch mehr verdrückt, aber ich will es langsam angehen. hinterher hat er noch eine flasche milch bekommen.

mein problem is jetzt: er hat seit gestern morgen kein stuhlgang mehr. kenn ich von ihm gar nicht. sonst hat er mindesten 1x - 4x am tag die windel voll.
er bekommt auch am tage fenchel-anis-kümmel-tee.

es is ja nicht so das er sich quält. er drückt noch nicht mal und schreien tut er auch nicht als würde ihm was weh tun. er is genauso ausgeglichen und fröhlich wie sonst auch.
trotzdem mach ich mir bisschen sorgen. sollte ich ihm mehr tee anbieten oder sogar ihm saab simplex tropfen geben? die tropfen hatte er immer bekommen wenn ich ne nahrungsumstellung gemacht habe.
er hatte noch nie probleme mit dem bauch. seit er auf der welt is hatte er auch erst einmal bauchschmerzen.

ich hoffe ihr könnt mir ein rat geben.

lg stella
01.05.2011 13:04
Das ist normal, wenn du ihm Brei gibst, vor allem Karotten da verändert sich der Stuhlgang und wird fester Ich geb Sarah in ihre Milchflasche Milchzucker, wenn sie drei, vier Tage nicht mehr groß hat oder wenn ich sehe, dass sie Probleme mit dem Stuhl hat.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
01.05.2011 13:06
Zuerst einmal:Lass den Brei weg.Babys unter 6 Monaten brauchen NICHTS außer Milch!Ansonsten ist es erstmal völlig normal.Durch die Nahrungsumstellung stellt sich auch der Stuhlgang um.Das passiert bei Babys andauernt.Entweder sie machen 7 mal am tag oder 7 tage gar nichts!
Solange er keine schmerzen hat ist alles ok.
Kertin85
5048 Beiträge
01.05.2011 13:08
Das ist ganz normal, der Körper muss sich an die feste nahrung gewöhnen und umstellen.
Der Magen braucht länger um es zu verdauen.
Kürbis oder Pastinake sind leichter verdaubar für Kleinkinder als die Frühkarotten

(und du kannst ruhig Brei geben, wenn du das möchtest, Lukas hat auch mit 4monaten und 5Tagen Brei bekommen und ist gesund und munter, nur er will jetzt keine Milch mehr oder nur noch sehr wenig )
schnibbe
2228 Beiträge
01.05.2011 13:10
Ich hatte dieses Problem auch mal, allerdings ohne Nahrungsumstellung. Mein Kia meinte, dass das nicht schlimm ist. Wie schon oben erwähnt ist von 7 mal am Tag bis 7 Tage nichts alles OK. Nur wenn der Bauch deines Söhnchens sich hart anfühlt, dann stimmt was nicht.
Mir kommt mit unter 4 Monaten schon Brei allerdings auch noch recht früh vor...
StellasBaby
45 Beiträge
01.05.2011 13:28
ich danke euch für eure antworten.

ich hab ihm gerade ein bisschen den bauch massiert und das resultat war ne volle windel.

ich hab mit brei angefangen, da es mir mein kinderarzt geraten hat. er meinte jedes baby is anders bereit dafür und so lange er den brei nicht verweigert is der kurze bereit dafür. ihm hat es geschmeckt und hat sich über jeden löffel gefreut. so schlecht kann ich wohl doch nicht kochen.

danke nochmal.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt