Mütter- und Schwangerenforum

Impfen... Wie sind eure Erfahrungen?

Gehe zu Seite:
30.06.2016 06:35
Hallo ihr lieben , immer wieder heiß diskutiert: das Thema impfen...
Mein kleiner Schatz ist jetzt 5 Wochen alt, als nächstes würde beim Kinderarzt also die erste Schluckimpfung anstehen und später diese Hammer 6-fach Impfung... Ich hätte gerne mal eure Erfahrungen, wie eure kleinen diese Impfungen vertragen haben. Mein Freund hat viel über schreckliche Nebenwirkungen gelesen und nun bin ich unsicher ob wir das alles so machen lassen sollen wie empfohlen oder eben nur bestimmte Impfungen an einem späteren Zeitpunkt wenn das Immunsystem eben schon etws ausgereifter ist als erst mit 2 Monaten. Ich bin absolut kein Impfgegner! Aber sinnvoll muss es eben sein.

Juliane2011
3646 Beiträge
30.06.2016 06:41
Guten Morgen!

Mein Großer hat damals bei der 1. 6-fach Impfung Fieber bekommen, aber das war "nur" eine Nacht, alle weiteren Impfungen hat er komplett ohne Beschwerden gemeistert. Die Rotavirenschluckimpfung hat er nicht bekommen (ich weiß gar nicht ob diese damals schon empfohlen wurde )

Der Kleine hat bereits die Rotavirenschluckimpfung und 2 6-fach Impfungen bekommen und bei ihm hat man gar nichts gemerkt, außer dass er einbischen mehr geschlafen hat.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
30.06.2016 06:43
3 kinder, keiner der drei hatte fieber oder ähnliches. Einzig estwas schlapp waren sie.
30.06.2016 06:47
Also hatte er auch keinerlei Verdauungsbeschwerden? Sowas haben wir wben auch über diese Schluckimpfung gelesen... Ich glaube das wird seit 2008 empfohlen ?? Hmm

Ich stille voll ubd da kommt mir zB die Frage: ich soll noch keine säurehaltigen oder blähenden Lebensmittel essen, aber mit Rotaviren muss sich der kleine Magen/ Darm eben schon auseinander setzen
--Snoopy--
890 Beiträge
30.06.2016 06:52
Meine Tochter hat jede Impfung super überstanden. Gelegentlich mal etwas erhöhte Temperatur, aber für mich nicht der Rede wert.

Mein Sohn wurde bis jetzt 6 Fach und Pneumokokken geimpft und hat es problemlos überstanden
30.06.2016 07:03
Unsere hatte 1 1/2 Tage Fieber und war ziemlich k.o, aber der KiA hatte uns schon prophylaktisch Zäpfchen mitgegeben, davon hatte sie eins bekommen und alles war wieder gut.
Ich finde, die Impfungen sehr sehr wichtig. Rotaviren werden so früh verabreicht, weil das gerade bei Kindern die häufigste Ursache für Durchfall/Erbrechen ist und das ist gerade bei Babys sehr gefährlich.
30.06.2016 07:16
Wir hatten nie probleme nach dem impfen, weder Fieber noch verdauungsprobleme oder sonst was. Wir haben auch nach Empfehlung geimpft, außer mit der 2. Impfrunde da hängen wir wegen Krankheit hinterher, letzte MMR kommt im September. Rückblickend würde ich wahrscheinlich nur die Rotaimpfe weglassen weil ich die als sinnfrei betrachte
Juliane2011
3646 Beiträge
30.06.2016 07:27
Zitat von Lenschn:

Also hatte er auch keinerlei Verdauungsbeschwerden? Sowas haben wir wben auch über diese Schluckimpfung gelesen... Ich glaube das wird seit 2008 empfohlen ?? Hmm

Ich stille voll ubd da kommt mir zB die Frage: ich soll noch keine säurehaltigen oder blähenden Lebensmittel essen, aber mit Rotaviren muss sich der kleine Magen/ Darm eben schon auseinander setzen


Also bei der Verdauung haben wir nichts gemerkt.

Mmh 2008? Ja er wurde Ende 2008 geboren. Ich weiß nicht wieso, aber der Große hat sie nicht bekommen.
30.06.2016 08:07
Hier war die einzige Nebenwirkung bei der ersten MMRV ein bisschen erhöhte Temperatur- kein Fieber und bei der 3. 6-Fach und pneumo konnte sie einen Nachmittag nicht mehr laufen weil die Einstichstelle weh tat. Das wars.

Und um Gottes Willen: iss was du willst beim Stillen!!!! Es ist ein Ammenmärchen, dass man prophylaktisch auf irgendwas verzichten soll!!
Krümel714
2489 Beiträge
30.06.2016 08:10
Die Rotavirenimpfung haben wir nicht machen lassen. Dazu kann ich nichts sagen.
Alle anderen Impfungen hat er gut weggesteckt. Hatte teilweise am Abend erhöhte Temperatur, aber sonst ging es ihm gut.
30.06.2016 08:12
Nie Probleme in keinem alter bei keiner Impfung.
Er war sehr müde den Tag, aber nie Fieber oder quengelig oder sowas
Mamaxmiri
153 Beiträge
30.06.2016 08:35
meine drei wurden auch geimpft

außer das sie nach der Impfung
erst mal gepennt haben

war nix auffälliges
30.06.2016 08:48
Schnappi hatte schon immer ein paar Nebenwirkungen. Fieber halt, etwas matt oder quengelig für ein paar Tage... Aber nichts Ungewöhnliches. Wobei man ja als Eltern immer doppelt mitleidet und alles als hochdramatisch empfindet. Zumindest ging es uns so.

Anstelle deines Mannes würde ich das Internet bei diesen Themen meiden. Da geistern viele Pseudoexperten rum, die ihr Geld damit verdienen, den Menschen Angst zu machen. Wir haben uns da anfangs auch etwas verunsichern lassen. Bevor man Kinder hat, weiß man ja praktisch nichts über das Thema und ist als Laie auch empfänglich für die Argumente derer, die behaupten mehr Ahnung zu haben. Zumal diese bei der Google-Suche quasi die ersten drei Seiten füllen.

Natürlich birgt das Impfen ein paar Risiken. Die sind aber wirklich überschaubar. Richtige Impfschäden sind unwahrscheinlicher als dass dich eine Kokosnuss auf den Kopf trifft. Es gibt sie, aber die Relation muss man halt richtig einschätzen.

Wenn er sich wirklich informieren möchte, kann er die Beipackzettel googeln oder die Seiten von RKI und PEI aufrufen. Die sind seriös und informativ.
lenimausi
1117 Beiträge
30.06.2016 08:58
Nach der Rota Schluckimpfung Durchfall und Erbrechen. Nach der 6 Fach Impfung Fieber, schlapp und extrem schlechte Haut. Er hat sich alles Blutig gekratzt. Haben ihn dann im ersten Lebensjahr nicht mehr impfen lassen und danach nicht alles.
30.06.2016 09:05
SchluckImpfung gab's hier nicht
nach der ersten 6fach wollte er 2 Tage nur auf mir schlafen (was aber nicht sooo ungewöhnlich war für ihn) sonst gab's keinerlei Nebenwirkungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt