Mütter- und Schwangerenforum

In den Schlaf schaukeln

Gehe zu Seite:
Jen
Jen
261 Beiträge
19.01.2010 11:26
Hi ihr Lieben,
hab mal eine Frage: unsere Kleine kann nur einschlafen, wenn sie in den Schlaf geschaukelt wird und wir mit ihr in der Wohnung rumlaufen. Oder wenn sie beim Stillen einschläft. Meistens wacht sie dann noch sehr oft auf wenn wir sie ins Bett legen bis sie abends wirklich schläft... Teilweise dauert das mehrere Stunden...
Ich weiß sie ist ja noch sehr klein und braucht wahrscheinlich einfach unsere Nähe, aber in den nächsten Wochen muss sie doch auch lernen allein in den Schlaf zu finden oder?
Wie habt ihr das gemacht, dass die Kleinen auch ohne Rumlaufen oder Schaukeln einschlafen?
Danke schonmal

dani_hst
1186 Beiträge
19.01.2010 11:32
genauso wie du

schaukeln, schaukeln, schaukeln
stundenlanges umhertragen

aber auch die zeiten gehen vorbei
19.01.2010 11:33
Hatte mit meiner Kleinen auch das Problem das ich sie in den schlaf schauckeln musste. Ich habe ihr dann das alleine einschlafen angewöhnt, indem ich sie in ihr Bett legt. Mich mit einem stuh neben die setzte und ihr Vorsung oder sie einfach nur streichelte oder mit ihr sprach. Sie beruigte sich dann ziemlich schnell und schlief ganz alleine ein. Mittlerweile muss ich sie nurnoch hinlegen und dann schläft sie ein. Ohne gesinge oder so. Klar es gibt Tage da muss ich sie noch schaukeln aber die sind selten geworden. Wir haben etwa 4 wochen gebraucht bis es dann ganz alleine klappte
juliaS1987
2869 Beiträge
19.01.2010 11:34
das geht von allein vorbei
dein baby ist noch so klein, da braucht es das noch wie du schon selber gesagt hast und in dem alter was anfangen anzugewöhnen geht net
19.01.2010 11:35
Zitat von Princess19:

Hatte mit meiner Kleinen auch das Problem das ich sie in den schlaf schauckeln musste. Ich habe ihr dann das alleine einschlafen angewöhnt, indem ich sie in ihr Bett legte. Mich mit einem stuhl neben sie setzte und ihr Vorsung oder sie einfach nur streichelte oder mit ihr sprach. Sie beruigte sich dann ziemlich schnell und schlief ganz alleine ein. Mittlerweile muss ich sie nurnoch hinlegen und dann schläft sie ein. Ohne gesinge oder so. Klar es gibt Tage da muss ich sie noch schaukeln aber die sind selten geworden. Wir haben etwa 4 wochen gebraucht bis es dann ganz alleine klappte
Jen
Jen
261 Beiträge
19.01.2010 11:36
Zitat von Princess19:

Hatte mit meiner Kleinen auch das Problem das ich sie in den schlaf schauckeln musste. Ich habe ihr dann das alleine einschlafen angewöhnt, indem ich sie in ihr Bett legt. Mich mit einem stuh neben die setzte und ihr Vorsung oder sie einfach nur streichelte oder mit ihr sprach. Sie beruigte sich dann ziemlich schnell und schlief ganz alleine ein. Mittlerweile muss ich sie nurnoch hinlegen und dann schläft sie ein. Ohne gesinge oder so. Klar es gibt Tage da muss ich sie noch schaukeln aber die sind selten geworden. Wir haben etwa 4 wochen gebraucht bis es dann ganz alleine klappte


Das mit Vorsingen hab ich auch schon versucht oder mit streicheln, da schreit sie trotzdem und wenn wir sie dann nicht hochnehmen wird sie fast hysterisch
Jule-Maus
9186 Beiträge
19.01.2010 11:37
leider is das bei felix immer noch so.. und er lässt sich auch nur von mir in den schlaf schaukeln.. hab damit aber keine probleme.. ich setz mich dann hin mach die spieluhr an und wiege.. und wenn die spieluhr zu ende is sing ich..
Jen
Jen
261 Beiträge
19.01.2010 11:43
Zitat von Jule-Maus:

leider is das bei felix immer noch so.. und er lässt sich auch nur von mir in den schlaf schaukeln.. hab damit aber keine probleme.. ich setz mich dann hin mach die spieluhr an und wiege.. und wenn die spieluhr zu ende is sing ich..


Hätte ja auch kein Problem damit wenn sie dann schlafen würde, aber das Einschlafen zieht sich abends über 3-4 Stunden...
Ich will halt einfach nicht den Zeitpunkt verpassen, dass sie selbst einschlafen könnte, will ja auch nicht dass das in einem Jahr auch noch so ist, nur weil sie es gewohnt ist
Jule-Maus
9186 Beiträge
19.01.2010 11:45
wie schläft sie denn tagsüber ein?
Jen
Jen
261 Beiträge
19.01.2010 11:51
Zitat von Jule-Maus:

wie schläft sie denn tagsüber ein?


Genauso, da schläft sie dann entweder im Tragetuch oder auf meinem Bauch... Aber da muss ich sie auch schaukeln dauert nur nicht so lang. Oder im Kinderwagen, das mag sie gern.
DeniseBalci
422 Beiträge
19.01.2010 11:53
Also unserer schläft überhaupt nicht alleine ein nur durch rumtragen schaukeln oder wenn ich mich neben ihn ins Bett lege... Möchte auch gern wissen wann die Babys alleine einschlafen...
Jen
Jen
261 Beiträge
19.01.2010 12:03
das einzige Problem ist wirklich dass sie halt nach dem Einschlafen wenn sie dann in ihrem Bett liegt alle 10 Minuten wieder aufwacht. Und das teilweise über 4 Stunden
Jule-Maus
9186 Beiträge
19.01.2010 12:06
probiers doch ma mit ner wippe für tags über? das schaukelt auch.. und da kann man sie dann auch vorsichtig abenfds raus nehmen.. das hat bei uns auch ma ne weile geklappt...
Jule-Maus
9186 Beiträge
19.01.2010 12:07
oder ne matraze mit massage funktion fürs baby bzw wiege funktion...
Jen
Jen
261 Beiträge
19.01.2010 12:16
Zitat von Jule-Maus:

probiers doch ma mit ner wippe für tags über? das schaukelt auch.. und da kann man sie dann auch vorsichtig abenfds raus nehmen.. das hat bei uns auch ma ne weile geklappt...


Ok das könnt ich tagsüber machen Danke dann schaff ich vielleicht mal was im Haushalt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt