Mütter- und Schwangerenforum

Job und Kind bitte um rat

jessy0212
507 Beiträge
11.08.2013 19:57
Hallo mein Mann arbeitet seit kurzen wieder.
ich habe ein job wo ich morgens um 7 anfangen soll
aber ich schaffe es nur ab 8.00
und soll manche tage bis 16 bleiben das geht aber nicht da die betreuung im kindergarten nur bis 14 uhr geht. da es ein intergationskintergarten ist kostet sonnst jede halbe stunde 5,00 euro
was soll ich tun
11.08.2013 19:58
mit deinem Arbeitgeber sprechen
11.08.2013 20:00
Mit dem Arbeitgeber sprechen, ob du nicht die Schicht von 8Uhr bis 14h machen kannst.
Was willst du sonst machen? Ansonsten such dir eine andere Stelle, die mit den Kitazeiten vereinbar ist, vielleicht abends.
shelyra
69110 Beiträge
11.08.2013 20:02
was sagt denn dein arbeitsvertrag über die arbeitszeit? und der deines mannes?

mit dem chef sprechen wär ne erste option.
ansonsten würde mir noch anderer kiga einfallen oder ne andere stelle die andere arbeitszeiten hat.
jessy0212
507 Beiträge
11.08.2013 20:03
abends geht nicht da mein mann manchmal spätdienst hat.
hier findet mann leider nicht so schnell aarbeit wir leben in einer kleinstadt
11.08.2013 20:43
Aber es ist doch klar, dass man mit solchen Problemen zum Arbeitgeber geht, oder nicht?! Wenn eine Betreuung nur zu den Zeiten gegeben ist, dann musst du mit deinem Chef sprechen. Wir können daran sicher nichts ändern.
A)andere Betreuung
B)mit dem Chef sprechen und eine Lösung finden
C)neuer Job

jessy0212
507 Beiträge
11.08.2013 20:47
ich werde morgen mit dem chef sprechen
Phai
1397 Beiträge
11.08.2013 20:52
sprich mit deinem Chef. ich konnte mich mit meiner Leitung auch super einigen und arbeite jetzt von 8-13 Uhr unter der Woche.
ansonsten, wenn die Betreuung halt mehr kostet für ne längere Betreuungszeit, finde ich die 5€ jetzt nicht so wild...
Sonce
7123 Beiträge
11.08.2013 20:55
Zitat von a.maneater:

sprich mit deinem Chef. ich konnte mich mit meiner Leitung auch super einigen und arbeite jetzt von 8-13 Uhr unter der Woche.
ansonsten, wenn die Betreuung halt mehr kostet für ne längere Betreuungszeit, finde ich die 5€ jetzt nicht so wild...


aber wenn sie ihr kind um 16:30 dann abholt und es pro halbe stunde länger 5 euro kostet...... zahlt sie am tag mal eben 25 euro mehr. Und wenn sie mo - fr arbeitet sind das schon 125 in der woche.....das is ja nicht gerade wenig.
jessy0212
507 Beiträge
11.08.2013 20:58
das kann ich mir nicht leisten da ich nur teilzeit arbeite und wir auch noch andere ausgaben haben.
Sonce
7123 Beiträge
11.08.2013 21:05
Zitat von jessy0212:

das kann ich mir nicht leisten da ich nur teilzeit arbeite und wir auch noch andere ausgaben haben.


na das glaube ich dir gern. Dann gehst du ja nur arbeiten, um die kita irgendwie zu finanzieren. Das macht ja überhaupt keinen sinn.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt