Mütter- und Schwangerenforum

Juleska`s Leo & Sonnenstern`s Luis °°°29.04.2011°°°

Gehe zu Seite:
Sonnenstern08
2783 Beiträge
13.09.2011 12:48
Hallo liebe Julia,
da unsere Söhne den gleichen [color=#00429A]Geburtstag haben, habe ich mir erlaubt für unsere Söhne einen eigenen Thread aufzumachen. [/color]
Hier können wir berichten über schöne Erlebnisse, Sorgen oder auch andere Ereignisse.
Auch Fotos sollten nicht fehlen.......

Aufi geht´s ich fang gleich mal an:
Sonnenstern08
2783 Beiträge
13.09.2011 13:02
mmh,
ich erzähl erst mal was von mir:
ich heiße Sabrina, bin 26 Jahre und Luis ist mein erstes Kind.
Mit meinem Freund und meinem Kind in einen kleinen Häuschen in Sachsen Anhalt.(auch ein ganzes Stück von Dir weg...)
Luis war ein absolutes Wunschkind und es hatte auch nur 4 Monate gedauert, dass ich schwanger wurde.
Meine Schwangerschaft verlief super....ich hatte keinerlei Probleme....nich mal Übelkeit oder Rückenschmerzen hatte ich
Meine Geburt war auch sehr schön:
Schreibe dir gleich mal meinen Geburtsbericht:

Geburtsbericht von Luis

28.04.11
Habe den ganzen Tag leichte Rückenziehen....
aber da ich noch voll im Trubel bin mit der Hausarbeit....schiebe ich das mal darauf....also meiner Meinung nach hatte ich keinerlei Anzeichen für die bevorstehende Geburt
29.04.11
2.00 Uhr
Werde wiedermal wach zum Pipi machen.
Stehe auf und schwubs hatte ich das Gefühl das meine Harnblase übergelaufen war....also wie ein Schwaps in die Hose...
dachte so, so dolle hat doch meine Blase gar net gedrückt, dass ich es schon nicht mehr anhalten konnte
Mmh, nun ja dachte dann an Fruchtblase....aber es kam nix weiter ...
Bin wieder zu meinen Mann ins Bett und berichtete ihn davon.
Er sofort: Ruf im Krankenhaus an !!!
Ich: Nein, Nein, bloß keinen falschen Arlam auslösen....
ich versucht zu schlafen.....aber irgendwie war mir unwohl...
nochmal aufgestanden um zu kontrollieren....
und schwaps wieder ein kleiner Schluck
Dann musste ich erst mal schnuppern....ob das Urin oder Fruchtwasser ist.....aber meine Unterbux hat nur nach Waschpulver gerochen...grrr
Ab unter die Dusche.....kaum drin, dachte ich einer hat nen Eimer voll Wasser ausgekippt....dann lief es.....gott sei Dank war ich in der Dusche.
nun kamen auch leichte Wehen, aber hamlos....merkte aber das etwas vorwärts ging.
Habe dann meine restlichen Sachen gepackt.
Mein Mann noch Schnitten geschmiert....falls es länger dauert... und dann gings los.

4.00 Uhr
Ankunft ins Krankenhaus.
Hebi noch nicht da.
Stehe vor geschlossenen Kreissaal und mir läuft die Brühe runter.
Rüber auf andere Station gewatschelt mit hinterhergezogener Tröpfchenspur- wie peinlich.
Hebi wieder eingeschlafen. Nachtschwester noch mal angerufen.

4.30 UHr
endlich Hebi da.
bekam erst mal son tolles Nachthemd angezogen und musste ans Ctg.
Mumu 1 cm....oh mann dachte ich.
hatte schon stärkere Wehen, musste aber noch nicht veratmen.
Dann musste ich zum Ultraschall.
Kind liegt super, Gewicht wurde geschätzt auf 3600g so wie er auch am Ende war....

5.30 Uhr
Weil ich ja die einzige war, durfte ich mir erst mal den Kreisaal aussuchen, gesagt getan.
Mumu 2cm, Wieder ans Ctg.
Wehen werden stark, muss veratmen,
kann absolut nicht liegen...
bekomme noch Einlauf....und darf im Flur rumlaufen...wie schön.
Dann wieder ab aufs Zimmer....
Bett.....ohnein. Nehme dann Platz auf den Ball...
Schlafe wärend der Wehenpausen immer wieder ein.
Abstände der Wehenpausen werden wieder länger.
Hebi meinte wenn der Körper müde wird, passiert das.

7.00 Uhr
Schichtwechsel
Neue Hebi ist auch ne liebe...*freu*
Mumu bei 4 cm und Hammer Wehen....aber zu lange Abstände.
nach jeder Wehe ist mir übel.....muss unbedingt was essen....aber ich kann nicht....
würg mir ne halbe Banane rein.....und es wird besser....

8.00 Uhr
Mumu 5cm
Hebi entscheidet mich an nen Wehentropf zu legen.
Sie meint, die Schmerzen werden nicht stärker nur die Pausen kürzer....ohmann...
Nagut, sollse machen, hauptsache das Kind ist bald draußen.
Und nun muss ich mich auch noch hinlegen...
dass ging ja gar net.....hilfe.
Aber ich muss.....krümme mich total...
aber das Kind muss noch besser ins Becken sich drehen.

9.00 Uhr
Wehen sind sehr stark.....denke....ohmann ist das nicht bald vorbei...
Bekomme eine Spritze, angeblich gegen Schmerzen....merke aber nichts.....
Vom Köpfchen wird Blut genommen, alles in bester Ordnung.

9.30 Uhr
haben sie schon Presswehen....ich ähhhh? Weiß nicht geht noch.
Mumu 10 cm offen.
Sie dürfen Pressen.....das Kind ist noch nicht ganz unten....aber ich soll es runterschieben.
Ich Presse und Presse...kind kommt runter...
Mein Mann muss meinen Kopf nach vorne drücken, da ich ihn beim pressen immer nach vorne halte.
dann kamen auch die richtigen Presswehen....wo ich auch nichts anderes mehr kann, ausser Pressen
Nach einer riesen Presswehe, ist der Kopf da......
und dann sollte ich aufhören mit Pressen.....
die hat so leise gesprochen...hab das gar net singnalisiert, war so beschäfftigt.....denke auch daher der Riß.
Noch eine Riesen Presswehe und der Kleine war da.

unser Luis war um 10.05 Uhr mit 51 cm, 3600g und nen KU von 36.5cm geboren.

Habe einen Riß 1.Grades und der Kleine hatte die Nabelschnur um den Körper.
Bekam ihn gleich auf den Bauch gelegt......und ich musste furchtbar heulen.

So ein wunderschönes Gefühl seinen Sonnenschein das erste mal im Arme zu haben, einfach unbeschreiblich....
und alles ist vergessen.
der Papa musste auch weinen.
Der kleine Luis hat gleich geschriehn und als er bei mir auf den Bauch lag....hat er uns mit großen Augen angeschaut.....
und erst mal ne kleine Murmel rausgedrückt

Ich werde das Bild und den Geruch von der Geburt nie vergessen.
Dann durften wir noch 2 Stunden mit unseren Sprössling kuscheln.

Es war der schönste Tag bisher in meinen Leben !!!

Hier unser kleiner Sonnenschein Luis:

[/img]
china89
373 Beiträge
13.09.2011 14:10
Der ist ja niedlich. Ich werde hier still mit lesen...
Juleska
198 Beiträge
13.09.2011 22:18
Das ist ein schöner Geburtsbericht und klingt nach einer anstrengenden, aber schönen und emotionalen Geburt. Das kann ich von meiner leider nicht behaupten. Ich hoffe, dass ich irgendwann darüber hinweg komme
Aber erstmal zu mir/uns. Ich bin seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen und letztes Jahr haben wir geheiratet. Wir wollten schon 2 Jahre ein Kind, aber es hat nicht geklappt. In den Flitterwochen bin ich dann endlich schwanger geworden und wir haben uns tierisch gefreut. Die Schwangerschaft war eigentlich ok. War aber 2x im Krankenhaus. Das erste Mal wegen Vorwehen so in der 23. Woche und das zweite Mal wegen erhöhten Leberwerten so in der 37. Woche. Termin wäre der 26.04 gewesen. Als der Kleine am 27. immer noch nicht da war, hat der Arzt entschieden einzuleiten, wegen den schlechten Leberwerten.
27.04.11 08:00 Uhr
Im Krankenhaus habe ich eine Viertelte Tablette bekommen. Dabei wurde mir gesagt, dass diese eigentlich gegen Magengeschwür ist und in Deutschland offiziell nicht zu gelassen, Komisch, aber ist wohl so üblich.
Die Nacht davor haben mein Mann und ich vor Aufregung kaum geschlafen! Aber die erste Enttäuschung: Nach der Tablette hatte ich zwar leichte Wehen, aber der Muttermund war immer noch verschlossen.
14:00Uhr
Das nächste Stück Tablette. Wieder warten, wieder nix passiert.
20:00
Mein Mann wurde nach Hause geschickt, weil so schnell wohl nix passiert.
22.30
Plötzlich gingen die Wehen so heftig los, musste sie aber noch nicht veratmen. dann hatte ich das Gefühl Flüssigkeit zu verlieren. Sofort meinen Mann angerufen, der gleich losgefahren ist. Aber: FEHLALARM! Das war mir etwas peinlich!
01:00
mein Mann und ich durften in ein Zweibettzimmer zum schlafen, aber daran war nicht zu denken, denn jetzt wurden die Wehen richtig heftig und ich musste sie veratmen und das alle 2 minuten!
04.30
Plötzlich macht es knacks und ein Schwall Wasser geht ab, Hebamme gerufen. Die meinte nur, das schauen wir gleich nach. Und ich nur "Hallo, ich bin klitschnass." Bin dann aus meiner Schlafanzughose raus, in die Jogginghose. Wollte aufs Klo, Platsch zweite Ladung. Dann hab ich auch so einen Kittel bekommen
Der Muttermund war nur zwei Zentimeter geöffnet.
08:00 Eigentlich dachte ich die Wehen können nicht noch stärker werden, aber nach dem Blasensprung waren sie deutlich schlimmer!! Eigentlich wollte ich keine PDA, aber gegen Mittag hab ich es dann nicht mehr ausgehalten, vor allem weil der Muttermund sich nur langsam geöffnet hat.
Da lag ich nun einige Stunden, dann wurde ein Wehentropf angebracht. Das war schrecklich. Ich musste ständig brechen und konnte nicht mal Wasser bei mir behalten. Dann hab ich nicht Fieber bekommen. Also zum Wehentropf noch Antibiotikum und Flüssigkeit!!!
21:00 Immer wieder wurde geschallt und die Ärzte waren sich einig, dass Leo richtig liegt, aber er kam einfach nicht, obwohl der Mumu schon ganz auf war!
22:30 Die Ärztin hat uns eine Stunde zum pressen gegeben, dann Kaiserschnitt. Das wollte ich auf keinen Fall!!! Also gepresst wie ne blöde. meinen Mann und meine Schwester hab ich raus geschickt, Und gepresst und gepresst. Obwohl ich keine Kraft mehr hatte. NIX!
23:30 Ich wurde in den Op geschoben und hab einen Nervenzusammenbruch bekommen und nur noch geweint. Alles was ich nicht wollte ist passiert, nach 3 Tagen wach alles umsonst!!!
00:02 Leos Geburt;: wir wollten noch auf den 28.4 verhandeln, weil mein Papa da Geburtstag hat und im Spaß von anfang an gesagt hat, jeder Tag nur 29. nicht.
Hab ihn nur kurz gesehen, weil ich genäht wurde. Mein Mann ist zur Kontrolle mitgegangen. Meine Schwester stand auf dem Flur und hat geweint, als sie den Schrei gehört hat
Dann durfte ich ihn ein bisschen auf dem Bauch haben, aber er war tierisch erschöpft, ist ja klar! das Problem: er lag ganz minimal mit der Stirn voran im Becken und ist nicht durchgekommen. Durch das Pressen haben wir seinen Kopf gequetscht. Er war hat ne riesen blaue Beule und musste am nächsten Tag in einen anderes Krankenhaus mit dem Notarzt, um eine Gehirnblutung auszuschließen...
Die ersten Tage im KH waren schwierig. Leo hat nur geschrien und ich hab erstmal alle Besuche abgesagt. Ich wusste nicht, wie ich das zuhause schaffen soll, aber schon am zweiten Tag zuhause war alles viel besser.
Und jetzt ist es sooooo toll!!! Mein kleiner Sonnenschein ist so brav und es macht so Spaß mit ihm, wie ich es mir nicht toller hätte vorstellen können )))
Sonnenstern08
2783 Beiträge
14.09.2011 09:02
Oje,
da hast du ja ne Menge durchgemacht......vergessen wirst du das wohl nie.....aber hoffentlich irgendwann verdängen können.....
Also, von diesen Tabletten habe ich auch schon gehört....
hatte auch ne Bekannte von mir bekommen......aber Resultat: Kaiserschnitt.
Die Ärztin hat euch eine Stunde zum Pressen gegeben?
sowas hab ich ja noch nie gehört......ein Kind ist doch meißt nach ein paar pressversuch da....und wenn nicht ist doch was faul.....oder?
Mit den Geburtsdatum ist ja witzig.....
aber die hätten dir doch mal wenigsten etwas entgegenkommen können.....nach den Tagen
Luis sollte immer am 1.Mai kommen.....und ich fand das Datum sooo schön......aber nein....musste schon zwei tage eher kommen
Aber nun finde ich das Datum auch schön......

Und konntest du stillen?
ich leider nicht musste alles abpumpen, was ich auch fast 4 Monate lang gemacht habe. Aber jetzt bekommt er Pre....
Fütterst du schon Brei?
kann sich dein kleiner schon drehen?
hach...., ich hab soo viel Fragen...
Juleska
198 Beiträge
14.09.2011 21:05
Ich hoffe auch, dass ich es mal gut verdrängt hab, Leo soll doch kein Einzelkind bleiben
Das mit dem Pressen lag auch an mir, ich wollte den Kaiserschnitt vermeiden. Aber die Ärztin hat ja auch immer wieder geschallt und gesagt, dass er richtig liegt!! Ist irgendwie blöd gelaufen. Weiß auch nicht, ob ich nochmal eine Spontangeburt wagen soll. Allerdings fehlt mir den Moment schon sehr, wenn er raus kommt Und ich hasse meine Narbe, die ist nicht schön gemacht
Wir haben versucht zu verhandeln, aber die meinten Urkundenfälschung! Ist aber nicht so schlimm, jetzt finden wir es eigentlich ganz witzig. Mein Wunschdatum wäre der 24.4 gewesen, weil mein Mann am 26.6 und ich am 28.8 Geburtstag haben
Das stillen hat im KH gar nicht geklappt, da hab ich so viele Tränen vergossen. Ich musste immer im Kinderzimmer nach Hilfe rufen, weil Leo immer so geschrien hat, dass er nicht trinken konnte. Aber zuhause wurde es besser und jetzt klappt es super, bin schon traurig, dass das bald aufhört.
Warum konntest du nicht stillen? 4 Monate abgepumt - das finde ich krass. Ich musste im KH manchmal abpumpen und fand das so schmerzhaft.
Leo dreht sich wie ne eins. Du legst ihn auf den Rücken und schwupps liegt er auf dem Bauch. Aber dann wird gemeckert, weil er sich nicht zurück drehen kann
Und dein Kleiner? Brei klappt bei uns super. Der Gierschlund kann den nächsten Löffel kaum abwarten Er bekommt ca 40 ml Gemüse-Kartoffel-Brei
Darf Luis auch schon Brei essen und mag er ihn?
Kreischt deiner auch so laut? leo probiert grad seine Stimme aus, das tut manchmal soo weh im Ohr
Sonnenstern08
2783 Beiträge
14.09.2011 21:48
Na, das hoffe ich doch für den kleinen Leo, dass noch ein Geschwisterchen kommt.
Wir möchten auch noch ein Kind....aber Luis soll erst mal 2 Jahre werden und dann mal schauen.....
Mein Mann wollte auch immer den 24.4.....er wollte immer einen Osterhasen.....aber ni x da , aber bis 1.5. wie Mama es wollte, wollte er nicht warten.
Luis wolltwe nicht trinken...er hat gezuppelt und gezuppelt und die Waage hat 0g angezeigt......habe ihn immer alle 4 Stunden angelegt....zum Schluß hat er nur noch geschriehen....klar er hatte ja Hunger und er bekam nichts raus....der arme
Nach drei Tagen musste ich zufüttern(er hatte nicht mal mehr gepullert)es war soo schlimm....ich hab auch furchtbar geheult.....also habe ich die Milch abgepumpt und über Flasche gegeben.
Und dabei blieb es.
Ich dachte zu Hause habe ich Ruhe, da klappt das schon.....aber es wurde nicht besser.....sobald er meine Milchbar schon sah....ging da gequake los....und er tat mir sooo leid....dann hat er eben weiter die Flasche bekommen.
Im Krankenhaus hatte ich alles versucht mit Vorpumpen und Hütchen....aber irgendwie wollte es nicht klappen....wo ich heute immer noch sehr traurig bin.....
aber das wichtigste war ja, dass er überhaupt Mumi bekommt
Das Abpumpen tat nicht wirklich weh....das ansaugen hat zwar ein bissel geziept...aber war auszuhalten.
Luis dreht sich gar net ....macht nicht mal Anzeichen dafür....wahrscheinlich gefällt es ihn auf den Rücken...
Aber ich bin schon ganz hibbelig...wann es entlich losgeht.... Die KiÄ meinte, er hat bis zum halben Jahr Zeit....
Luis würde bestimmt auch meckern, wenn er auf den Bauch liegen würde und nicht zurück käme.....er mag nicht wirklich gern auf den Bauch liegen
Brei klappt auch super.....er freut sich richtig drauf.....wenn ich ihn in seine Schale setze geht das wilde gestrample los......
Füttere jetzt seit zwei Wochen und es bekommt ihn gut.
hab mit Möhre und Zucchini angefangen und ab heute Kartoffel dazugegeben(ingesamt 120g).....Nachtisch: Zwei Scheibchen Banane...
er wollte nur noch 30ml Milch...
Ach ich koche selber und bin froh, dass es schmeckt.
Aber unser Problem er will keinen Tee und auch kein Wasser......da fängt gleich das gewirge an.
was gibst du dazu?
Ja kreischen kann er auch....aber eigentlich hat er neuerdings das brummen entdeckt
also wie brum brum brum beim Auto
vorallem schön ist es beim essen.......da brummt er wie verrückt weil er sich freut und so sieht alles drum herum aus
Setz du mal ein Bild von deinen kleinen rein? Bin sooo neugierig wie der kleine Leo ausschaut.....aber nur wenn du magst.?!

Juleska
198 Beiträge
19.09.2011 21:47
Hallo Sabrina,

habs leider nicht früher geschafft...Leo war bisschen anstrengend, er hat seinen ersten Zahn bekommen Hat Luis auch schon einen?
Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nicht zu Luis gesagt hab
Der sieht gaaaaanz süß aus Hast du auch ein Bild von euch zusammen?
Zum stillen, das ist ja schlimm, dass der Arme nicht mehr pieseln konnte, da hätte ich auch sofort zugefüttert!!!
Ich hab diese komischen Stillhütchen im KH benutzt, hat aber zum glück dann auch ohne geklappt
Ich steigere den Brei auch gerade. leo bekommt jetzt so 75 Gramm, nächste Woche will ich dann auch mal auf 120 erhöhen
Ich versuch auch immer wieder Wasser anzubieten. Aber er mag das auch nicht. Tee schon gar nicht. Witzigerweise nimmt Leo nur beim Autofahren Wasser aus der Flasche. Das hasst er übrigens am mesten von allem. Da schreit er jedes Mal so schlimm!! Ich bin dann immer sooo hilflos, weil ich nicht weiß, was man machen kann. Raus fahren nutzt gar nichts. Er beruhigt sich bei raus holen und fängt dann gleich wieder an, wenn es weiter geht. Ich hoffe das hört wieder aus!!!!
Was mag Luis nicht so gerne? Kinderwagen mag Leo auch nicht
Fotos stell ich morgen mal rein...
Juleska
198 Beiträge
20.09.2011 21:44
So, hier sind mal ein paar Fotos...

Sonnenstern08
2783 Beiträge
21.09.2011 16:27
Hi Julia,
sorry habs erst jetzt geschafft zu schreiben, aber du kennst das ja
Huui, Leo hat schon den ersten Zahn? Na toll!!!
Wie hat er reagiert drauf? Also meine war er nur quengelig oder hatte er auch Fiber oder Durschfall?
Luis hat noch keinen...bahnt sich irgendwie auch noch nichts an.

Oh ja im Krankenhaus....das war ne Katastrohe....war so furchtbar....
Mein Mann, ähm Freund (sind ja noch nicht verheiratet) hat mich auch immer aufgemuntert, doch als er ging....ging das gequake wieder los...

Aber nun ist alles vorbei und ich wünsche mir, dass es für das nächste Kind alles besser abläuft

Zum Brei:
Luis futtert und futtert...ich glaub der ist nicht satt zu bekommen nach 200g ungefähr hör ich auf.
Also er ißt meistens 170g Gemüse-Kartoffel und ca. 30g Obst...und 50 ml Wasser (wenn wir gut sind)

Leo will nicht Autofahren
das ist ja nicht so toll. Lass dich da mal nicht zu sehr ablenken....
Luis schläft immer gleich ein....
auch Kinderwagen......da pennt er auch gleich. findet er toll.....das ist immer unsere Einschlafhilfe wenn es im Bett nicht klappt (meine für Nachmittags, Nachts schläft er im Bett natürlich)
Ja, was Luis nicht mag?
Eigentlich ist er ein ganz gemütlicher.....
er kann sich selbst beschäftigen ohne meine Hilfe
und ist nur quakig wenn er müde wird und nicht einschlafen kann.
Was er wirklich absolut nicht mag...im Einkaufswagen (wenn ich ihn da mit Schale reinstelle). Das ist ihm nicht geheuer.....da brauch er immer etwas Zeit.

Und der kleine Leo ist ja auch mal ein ganz ganz süßer
Und die Bilder im Aprilthread waren ja auch total schön.
Wenn ich mal mehr Zeit hab stell ich auch von uns mal welche rein.
Lg Sabrina
Juleska
198 Beiträge
22.09.2011 21:52
Zitat von Sonnenstern08:

Hi Julia,
sorry habs erst jetzt geschafft zu schreiben, aber du kennst das ja
Huui, Leo hat schon den ersten Zahn? Na toll!!!
Wie hat er reagiert drauf? Also meine war er nur quengelig oder hatte er auch Fiber oder Durschfall?
Luis hat noch keinen...bahnt sich irgendwie auch noch nichts an.

Oh ja im Krankenhaus....das war ne Katastrohe....war so furchtbar....
Mein Mann, ähm Freund (sind ja noch nicht verheiratet) hat mich auch immer aufgemuntert, doch als er ging....ging das gequake wieder los...

Aber nun ist alles vorbei und ich wünsche mir, dass es für das nächste Kind alles besser abläuft

Zum Brei:
Luis futtert und futtert...ich glaub der ist nicht satt zu bekommen nach 200g ungefähr hör ich auf.
Also er ißt meistens 170g Gemüse-Kartoffel und ca. 30g Obst...und 50 ml Wasser (wenn wir gut sind)

Leo will nicht Autofahren
das ist ja nicht so toll. Lass dich da mal nicht zu sehr ablenken....
Luis schläft immer gleich ein....
auch Kinderwagen......da pennt er auch gleich. findet er toll.....das ist immer unsere Einschlafhilfe wenn es im Bett nicht klappt (meine für Nachmittags, Nachts schläft er im Bett natürlich)
Ja, was Luis nicht mag?
Eigentlich ist er ein ganz gemütlicher.....
er kann sich selbst beschäftigen ohne meine Hilfe
und ist nur quakig wenn er müde wird und nicht einschlafen kann.
Was er wirklich absolut nicht mag...im Einkaufswagen (wenn ich ihn da mit Schale reinstelle). Das ist ihm nicht geheuer.....da brauch er immer etwas Zeit.

Und der kleine Leo ist ja auch mal ein ganz ganz süßer
Und die Bilder im Aprilthread waren ja auch total schön.
Wenn ich mal mehr Zeit hab stell ich auch von uns mal welche rein.
Lg Sabrina



Hallo Sabrina...
Das mit dem Zahn hab ich gar nicht so richtig bemerkt. Nur dass er in der Nacht plötzlich alle 2 Stunden trinken wollte. Meine Schwester meinte dann irgendwann, kannn es sein, dass Leo einen Zahn hat? Ich hatte den noch gar nicht bemerkt
Er hatte auch kein Fieber oder Durchfall!
Apropo Krankenhaus. Ich war heute das erste Mal mit leo beim Babyschwimmen und da hab ich eine getroffen, die mir im KH gegenüber lag, fand ich lustig. Sie hat mich gar nicht erkannt. Kein Wunder, ich hatte sooo viel Wassereinlagerungen, auch im Gesicht Ich hoffe auch dass bei der nächsten Schwangerschaft alles besser wird, aber viel mehr kann ja eh nicht schief gehen
Leo hat heute so 130ml Brei gegessen, aber es hätte auch noch mehr sein können denke ich. Morgen probier ist 150. Obst hab ich ihm bis jetzt noch nicht gegeben.
Bisher war seine Verdauung super, 2-3 volle Windeln jeden Tag. Aber seit 4 Tagen ist damit Schluss. Heute kam mit Müh und Not nach einer Bauchmassage bisschen was raus. Hoffe er bekommt keine richtige Verstopfung. Wie klappt das bei Luis?
Freu mich auf Fotos von Euch
Sonnenstern08
2783 Beiträge
22.09.2011 22:14
Hi,
ohja wenn der Brei kommt, wird der Stuhlgang anderes.
deshalb ganz wichtig trinken.
Also Luis hat auch manchmal ganz schön(ich sags mal so) zu drücken der arme Kerl.
Aber gottseidank kam immer alles raus.
Er hat 1-2 mal am Tag die Windel mit A-A voll.
mal fester mal weicher, wenn ich es so sagen darf

Ich schau fast jeden tag in den Mund ob schon Zähnchen zu sehen sind...aber es ist nix da
Also warten und Tee trinken.....hoffentlich kommen se dann nicht aufeinmal.
oh schon 130 g Brei. Toll.
Wir sind bei 170g und Obst und ab nächste Woche will ich Fleiscg einführen. Gibst du schon Fleisch?

Heute war Rückbildungskurs, ich weiß spät, aber es lag daran, dass einige Mamas im Juli erst entbunden hatten.
Aber das Babytreffen und Mamatreffen war total schön.
Babyschwimmen wollen wir auch machen...aber wir sind noch nicht sicher wo. es gibt bei uns mehrere Orte, sozusagen.
Wollte gern mit Andreas zusammen den Kurs besuchen. Er hat im Winter auch weniger Arbeit. Hoffe es lässt sich einrichten.

So, fotos stelle ich mal die Tage rein.
Lg und Gute Nacht.
Sonnenstern08
2783 Beiträge
22.09.2011 22:43


Luis mit seiner Mama
Baaah, eigentlich kann ich die gar net sehen.....
hab immer noch 15 Kilo zuviel.....seit der SS
Juleska
198 Beiträge
23.09.2011 21:41
Haallo,

das sind doch total süße Fotos von euch beiden
Fleisch bekommt Leo noch nicht, meine Hebamme meinte ich soll damit noch 4 Wochen warten...Die 130ml hat Leo heute nicht geschafft. Nach 100ml hat er den Mund nicht mehr aufgemacht. Da war ich ganz froh, ich dachte schon der isst irgendwann bis er platzt. Denn an die Brust geht er immer und jeder Zeit, da dachte ich schon, dass ihm das sättigungsgefühl fehlt. Ich hab zwei Freundinnen mit Babys im gleichen Alter und die drehen oft nach paar Minuten den Kopf weg oder verweigern total. Bei Leo muss ich oft von mir aus nach 10-15 min Schluss machen, er könnte ewig saugen
Heute waren wir beim "shoppen" (steht in Anführungszeichen, weil wir nichts gekauft haben ). Ich wollte für meine Schwester ein Geburtstagsgeschank kaufen, hab aber nix gefunden
Leo war heute dafür super gelaunt
Jetzt schläft er und mein Mann ist auf dem Oktoberfest, das nervt mich grad. Aber er wollte gleich kommen.
Was habt ihr am Wochenende vor?
Ach zum Thema Babyschwimmen noch. Die Lehrerin dort hat die babys unter Wasser getaucht. Ich wollte das nicht. Was soll denn das? Was meinst du dazu?
LG
Sonnenstern08
2783 Beiträge
23.09.2011 22:09
Hi,
erst mal danke
*
waaah, unters Wasser werden die kleinen getaucht.....nee das würde ich auch nicht machen.......wo ich jetzt überlege
Meine Hebi hat mir mal gesagt, wenn ein Baby beim baden mal unter Wasser kommt haben die einen Reflex das die Luft angehalten wird.
(meine aber jetzt beim baen zu Hause, denn ich hatte immer Angst das er mir mal untertaucht)
Wieviel bezahlst du eigentlcih für den Kurs.
Will mich Montag mal umhören.
Luis hat heute das erste Mal Fleisch bekommen....hats auch gefuttert......180g.....beim Kompott aht er gewirgt....dass ist jetzt unser Zeichen wenn er satt ist......er macht nicht den Mund zu oder dreht den Kopf weg....
bei der Milchflasche und Wasserflasche zeigt er deutlich wenn er sie nicht will.
Vielleicht will Leo nur einfach weiter an der rust nuckeln.....?
Komisch das er es nicht anzeigt wenn er satt ist.....

dein Mann geht wohl ohne dich aufs Fest
Mir würde das auch nicht so recht gefallen...
Mein Mann ist auch noch unterwegs, er spielt Taxi bei einer Feier
ist für gute Bekannte......aber ich sitz trotzdem allein rum

ja am WE? Morgen muss mein Mann arbeiten....also bin ich allein mit meinen Zwerg und Sonntag kommen meine Eltern und Schwiegereltern zum Kaffee und Grillen....
Und ihr? hast du nun schon ein Geschenk?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt