Mütter- und Schwangerenforum

kann mir jemand sagen was das ist ?

Tini_25
232 Beiträge
06.07.2013 22:23
hallo zusammen

ich hab so ein kleines problem !
und zwar mein sohn kann mich nicht aus den augen lassen
das heißt ich kann nicht mal in ruhe aufs klo rauchen oder kochen..
mein sohn fängt direkt an zu schreien und weinen ich gebe ihn papa und er schaut mich an und weint ich gebe ihn oma oder opa und er schreit los ich gebe ihn die tante und dann geht es wieder los ! ..
ich gehe nur ganz kurz aus dem raum um hände zu waschen .. und da gehts wieder los mein baby schreit und weint sobald er mich nicht mehr sieht oder wenn ich ihn nicht auf den armen habe..
ich wünsche mir immer von mein mann das er mir den kleinen nur für 5 min am tag abnehmen kann .. es klappt aber nicht ! mein sohn weint dann nur ich kann nix machen nicht mal in der wiege liege oder sonst was ich hab alles ausprobiert dann habe ich das tragetuch hehollt nur das problem war mein sohn will immer wieder nach vorne gucken aber nirgends steht drauf das es geht mit dem tuch
könnt ihr mir villeicht rat geben ???
so ist mein immer am lachen wenn ich ih nhabe und total glücklich

lg tina
LiviaRose
3929 Beiträge
06.07.2013 22:33
Meiner war auch und ist es immer noch sehr Mama anhänglich.
Leider weiß ich da auch keinen Tip außer ihm das geben was er braucht.

Du könntest ihn auf den Rücken binden im TT!
Einfacher Rucksack. Gibt ein gutes Video dazu auf Youtube von NicoleSut
Tini_25
232 Beiträge
06.07.2013 22:34
oki ich versuche das mal morgen ... ich hab echt alles gemacht und getan aber ein versuch isset werd
06.07.2013 22:53
war das schon immer so? oder ist es speziell jetzt gerade so? wenn es nur momentan so ist, könnte es ein entwicklungsschub sein.

wünsche dir auf jeden fall viel kraft und gute nerven!
SaschasEngel09
797 Beiträge
06.07.2013 22:56
Wir haben das momentan auch, ich denke das ich momentan einfach so und wird auch wieder vorbei gehen, dieses Extreme. Nur ist es nicht ganz so schlimm wie bei dir, ich kann ihn ablegen und so, nur wenn er mich nicht mehr sieht, dann fängt er an zu weinen. Brauch halt ganz doll seine Mama
06.07.2013 23:49
Das was du beschreibst hatten alle meine Kinder eine Zeit lang.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie lange das angehalten hat, vielleicht ein paar Wochen.

Ich denke daher, es ist völlig normal.
So aus dem Hut gezogen, vielleicht auch weil sie nun auch viel besser sehen können und SEHEN, dass du aus dem Raum gehst. Sie verstehen ja noch gar nicht, dass du immer wieder kommst.
DU bist halt der wichtigste Mensch, kein anderer. Und wenn der wichtigste Mensch einfach geht.....na klar heulen sie dann los.

In dem Moment wo sie verstehen, du kommst immer wieder, hört das Geweine auf.
Probier einfach mal mit dem Wurm zu sprechen, wenn du aus dem Raum gehst, sodass er dich wenigstens hört. Dann weiß er zumindest akkustisch, dass du noch da bist, auch wenn er dich nicht sieht.

Was die Toilettengänge betrifft: Gewöhn dich besser dran nicht mehr unbeobachtet deinen Geschäften nachgehen zu können
Teilweise hab ich hier alle 3 um mich herum stehen/krabbeln, wenn ich auf Toilette sitze.
Es ist nervig, ganz klar. Aber es hilft natürlich auch später bei der Sauberkeitserziehung, weil sie es ja nachmachen wollen. Und sie machen nur nach, was sie auch sehen. Hat also auch Vorteile.

Mein Mann kommentierte mal ein Foto von meinen Kindern bei FB so: "Nerven wie Drahtseile? Kein Problem - die kriegen wir durch!"

In diesem Sinne, starke Nerven wünsche ich dir!
Milchmaus
5178 Beiträge
07.07.2013 13:42
Zitat von LiviaRose:

Meiner war auch und ist es immer noch sehr Mama anhänglich.
Leider weiß ich da auch keinen Tip außer ihm das geben was er braucht.


Du könntest ihn auf den Rücken binden im TT!
Einfacher Rucksack. Gibt ein gutes Video dazu auf Youtube von NicoleSut



Dann aber bitte nicht mit ihm gemeinsam rauchen gehen!

Unser Zwerg hatte auch eine enorm anhängliche Phase. Da war auch die einzige wahre Hilfe das Tragetuch. Auf's Klo gehen kann man damit auch, aber wie hier schon geschrieben wurde: die Zeiten, wo man sich allein auf's stille Örtchen verziehen konnte, sind eh vorbei.
Tini_25
232 Beiträge
07.07.2013 15:49
Mein Sohn hat das jetzt schon zwei Monate mit dem weinen und schreien ... Wir gehen auch nicht zusammen rauchen immer getrennt das einer bei ihm ist ... Das mit dem trageTuch geht nicht auf dem rücken ich hoffe die fase ist baldvorbei mein Sohn isst ja auch nur noch kalte Sachen nix mehr warmes der doc meinte das wäre auch nur ne fase
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt