Mütter- und Schwangerenforum

Kein 2. Kind ??!!

Gehe zu Seite:
deseli
4653 Beiträge
10.10.2012 10:42
Ich & mein Verlobter sind vor 4 Wochen frisch Eltern geworden!
Wir sind eigentlich uebergluecklich & stolz auf unseren kleinen Spatz!
Jedoch will mein Freund nun aufeinmal kein 2. Baby mehr -.-
Grund: Ich haette kaum noch Zeit für ihn, es würde für mich nur noch den Kleinem geben & sein geweine wenn er mal was hat.
Er sagt fuer ihn sein das Thema 2. Kind geklaert
Dabei wollten wir eigentlich beide nie ein Einzelkind.
Und ich weiss dass ich trotz allem beschwerden & alles was zur schwangerschaft & baby gehoert nochmal haben mag & erleben mag...
Wie war das bei euch? Wie hat euer Partner reagiert?
Und wie seit ihr mit dem Thema 2. Kind umgegangen?
Wie kann ich ihn doch noch dazu bringen in 2-3 Jahren nachzulegen?
Honeymama07
1237 Beiträge
10.10.2012 10:47
Ich würde sagen, lass ihm Zeit...Euer Baby ist doch erst 4 Wochen alt, spätestens wenn er mit eurem Sohn mehr anfangen kann und Papa fürs Kind interessanter wird, dann wird er bestimmt auch mal anders über ein 2. Kind denken.
10.10.2012 10:49
euer kind ist gerade mal 4 wochen alt und du überlegst schon ein 2tes kind? freut euch doch erstmal und geniesst die zeit zu dritt.

dein freund ist halt eifersüchtig und er kennt diese (neue) situation nicht. geb ihm zeit und überfahre ihn nicht (schon jetzt) mit dem gedanken "nachzulegen"

Gebe ihm das Gefühl das du ihm genauso viel liebe gibst wie momentan euer gemeinsamer Sohn.

10.10.2012 10:50
Oh des hat mein Mann auch gesagt.heute ist unsere kleine 2 geworden und wir wollen beide Kind Nummer 3!!!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.10.2012 10:55
Erstmal noch mein Glückwunsch zu eurem Sohn und er hat einen tollen Namen

Ich denke auch geb ihm bisschen zeit! Es ist auch für ihn erstmal eine Umstellung das euer kleiner Mann an 1. Stelle steht u so soll's auch sein!

Es werden noch mehr Zweifel an einem 2. Kind komm, wenn die kleinen krank sind oder zähnen sind sie nicht einfach, so ging es uns bzw so geht es uns auch aber für uns steht auch fest das wir in 2 Jahren noch ein 2. Produzieren wollen

Nerv ihn am besten nicht mit dem Thema u du wirst merken sobald er mehr mit Wilhelm anfangen kann, dann wird die freude auf ein 2. Kind größer
10.10.2012 10:56
Mein Mann wollte eigentlich keine Kinder mehr^^ hatte eins aus erster ehe und reichte ihm^^ dann kam lena ganz ungeplant aber er liebt sie, nachdem sie da war hieß es auf keinen fall noch eins und nun? Wir haben die Pille abgesetzt und hibbeln^^

Vielleicht wird es bei ihm auch so sein...männer ändern gerne ihre Meinung^^
LoisLane
4828 Beiträge
10.10.2012 10:57
Kein Stress!

Bei dem was bei Euch gerade abgehen muss, will er erstmal kein 2. - lass ihm seine Meinung und sprich es in 6-9 Monaten nochmal an, wenn sich Eure Beziehung auch wieder normalisiert hat!
Rabiha
724 Beiträge
10.10.2012 11:05
Na, da mach dir jetzt mal nicht solche Gedanken drum. Du hast vor 4 Wochen erst Entbunden genieß die Zeit mit deinem Zwerg erstmal und in ein paar Monaten sieht die Welt schon ganz anders aus.
Ich würde nicht soviel Gewicht in diese Aussage stecken, wie gesagt 4 Wochen und schon der Gedanke an das 2te?
diecher
9590 Beiträge
10.10.2012 11:15
Dein Kind ist doch gerade mal 4 Wochen alt. Selbst mein Mann und ich wollten in der Zeit kein Kind mehr tja und jetzt bekommen wir das 3. wonach aber definitiv schluss sein wird
c.m.1984
3295 Beiträge
10.10.2012 11:17
Also erstmal würde ich da nicht soviel drauf geben. Dein Kind ist erst 4 Wochen alt...

Allerdings war es bei uns ähnlich. Wir wollten auch immer 2 Kinder und nachdem unser Sohn geboren war, haben wir beide uns entschieden kein 2. zu bekommen. Das ist auch bis heute so geblieben...
10.10.2012 11:20
Ehemänner sind oft nach der Geburt eifersüchtig. Es war ihm vielleicht vorher nicht klar das da ein Mensch kommt der die volle Aufmerksamkeit braucht und erst mal mit Liebe und Sex nichts ist.

Das ist normal und vergeht bald wieder.
nancy0209
1087 Beiträge
10.10.2012 11:32
also ich habe nach 4 wochen noch nicht über ein zweites kind nachdenkn können weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte so früh dann wieder ans kinder kriegen zu denken...dein freund wird seine meinung schon noch ändern hab ein bisschen gedult
Titania
5863 Beiträge
10.10.2012 11:46
ihr seid ja gerade erst Eltern geworden. Das ist eine ganz neue Situation in die ihr erst einmal hineinwachsen müsst.

Ich denke, dein Freund braucht da vielleicht ein wenig mehr Zeit als du. Wenn erst einmal Routine aufkommt, dann wird sich seine Meinung bzgl. eines weiteren Kindes sicherlich auch ändern.

Ich würde jetzt auf jeden Fall keinen Druck ausüben. Lass ein wenig Zeit verstreichen, sprich das Thema nicht an. Du willst ja sicherlich nicht gleich sofort wieder ein Baby. Von daher gib ihm die Zeit, die er braucht sich an all das Neue zu gewöhnen, bevor ihr Euch mit weiterer Familienplanung beschäftigt.
deseli
4653 Beiträge
10.10.2012 12:47
Ich danke euch!
Ich mein ich hab mir darueber auch ueberhaupt keinem Kopf gemacht,man hat ja den Kopf schon voll genug bei einem Neugeborenen
Aber mein Freund meinte bei jeder Gelegenheit immer wieder,Wilhelm
Bleibt Einzelkind,keine Diskussion etc etc.
Hat mich ebend bisschen traurig gemacht,aber ich hoffe und denke so wie ihr sagt wenn er groesser wird und er dann mit ihm was anfangen kamm wird sich das hoffentlich noch aendern
Rabiha
724 Beiträge
10.10.2012 13:26
Mich würde etwas anders interessieren, wie ist der Vorname von dem Zwerg zu Stande gekommen? Ist doch recht ungewöhnlich der Name Ist es eine Traditionssache oder hat er euch einfach gefallen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt