Mütter- und Schwangerenforum

Kein Pipi ins Töpfchen !!

Sina2186
166 Beiträge
17.03.2013 21:15
Hallo ihr lieben,

meine kleine ist jetzt 14 Monate alt und ich setzt sie jeden Tag einmal aufs Töpfchen, damit die sich daran gewöhnt. Aber bis jetzt hat sie noch nie ins Töpfchen gemacht! Wie kann ich sie denn animieren, dass sie endlich mal pinkelt? Ich hab ihr schon was zu trinken gegeben, den Wasserhahnen laufen lassen, warmes Wasser drüber laufen lassen und sämtliche Geräusche nachgeahmt! Gibt es sonst noch Tipps und Tricks? Wie hat es bei euch funktioniert? Lg
17.03.2013 21:16
Mein Kind ist mit etwas über 2 Jahren von ganz alleine trocken geworden.

Trocken werden, ist der Erfolg des Kindes, nicht der der Eltern.

Daher abwarten. Ich kenne kein Kind was mit 14 Monaten trocken wurde.
shelyra
69110 Beiträge
17.03.2013 21:17
zeit lassen. nicht stressen... ansonsten würd ich in dem alter noch keinerlei tricks anwenden.

deine maus ist noch so jung, da muss kein pipi ins töpfchen gehen.
Studimum
24038 Beiträge
17.03.2013 21:17
Bastian ist zwei undd hat da keine Lust drauf

Immer mit der ruhe
17.03.2013 21:18
Versteht sie denn, wozu das Töpfchen gut ist? Oder setzt du sie nur drauf ohne das sie verstanden hat, was es mit dem Töpfchen auf sich hat?
Sina2186
166 Beiträge
17.03.2013 21:19
Sie soll ja auch nicht von heut auf morgen trocken werden, aber mich hat es halt gewundert, dass da och nie was rein ging! Lg
Sina2186
166 Beiträge
17.03.2013 21:21
Zitat von Skorpion:

Versteht sie denn, wozu das Töpfchen gut ist? Oder setzt du sie nur drauf ohne das sie verstanden hat, was es mit dem Töpfchen auf sich hat?


Ich denke, sie hat es verstanden! Bei Oma und Opa hat sie auch schon rein gemacht und war auch Mega stolz! Liegt es an meinem Töpfchen
mona84
4760 Beiträge
17.03.2013 21:26
Ich hab mal gelesen, dass das Sauber-werden mit der Entwicklung der Nerven zur Blase und dem Darm zu tun hat und man deshalb oft vergeblich zu früh drum kämpft. Ich persönlich halte auch nichts vom Töpfchen, sondern meine Kids gingen immer mit auf die Toi und dann hatte ich einen Sitzverkleinerer und da wollten sie dann auch. Wir machen ja auch nicht ins Töpfchen,
Lsd_alice
2632 Beiträge
17.03.2013 21:27
Zitat von Sina2186:

Zitat von Skorpion:

Versteht sie denn, wozu das Töpfchen gut ist? Oder setzt du sie nur drauf ohne das sie verstanden hat, was es mit dem Töpfchen auf sich hat?


Ich denke, sie hat es verstanden! Bei Oma und Opa hat sie auch schon rein gemacht und war auch Mega stolz! Liegt es an meinem Töpfchen


Weißt du das sicher ? Vielleicht erzählen sie es auch nur
Sina2186
166 Beiträge
17.03.2013 21:30
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Sina2186:

Zitat von Skorpion:

Versteht sie denn, wozu das Töpfchen gut ist? Oder setzt du sie nur drauf ohne das sie verstanden hat, was es mit dem Töpfchen auf sich hat?


Ich denke, sie hat es verstanden! Bei Oma und Opa hat sie auch schon rein gemacht und war auch Mega stolz! Liegt es an meinem Töpfchen


Weißt du das sicher ? Vielleicht erzählen sie es auch nur


Nein, sie haben es sogar gefilmt!
Genau sagen kann ich es natürlich nicht! Ich warte mal ab, ob vielleicht doch nochmal was kommt! Hätte gedacht, dass es vielleicht einen Trick gibt, damit sie ins Töpfchen macht! Und dementsprechend kann man reagieren, damit sie verstehen lernen!
Angel309
110 Beiträge
17.03.2013 21:53
Hallo erst mal,
also ich finde es ist nochviel zu früh für die kleine das töpfchen zu benutzen.
Mein Kinderarzt meinte das die kinder meist erst mit knapp zwei das erst richtig kontrolieren können und meist alles was vorher ist nur glücksache ist.Man sollte warten bis die kinder selber zum töpfchen gehn und intresse daran zeigen und ich glaub mit 14 monaten ist das nur intresse daran das es was neues istaber weniger da pippi rein zu machen.
Meine ist erst mit zwei das erste mal zum töpfchen und wollte sich da drauf setzen. Jetzt ist sie zwei einhalb und ist zuhause komplett ohne Windel auser noch Nachts.

Aber mit 14 Monaten würde ich noch nicht darüber nachdenken wie ich mein kind dazu bringe ins Töpfchen zu machen.
17.03.2013 22:02
ich kann mich erinnern, dass meine kleinen schwestern so ein musikmach-topf hatten...
es war eine pinke RObbe, die wenn es nass wurde so eine vollkommen bescheuerte laute Musik gemacht hat...

Beide fanden es toll und waren mit knapp 2 vollkommen trocken!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt