Mütter- und Schwangerenforum

Keine Lust auf meinen Mann!

Izzzy
823 Beiträge
21.12.2011 18:59
Hallo Mädels,

ich bin knappe drei Wochen nach der Entbindung meiner Tochter und sehr glücklich darüber.

Ich habe aber leider gemerkt, dass ich so gar keine Lust auf meinen Mann habe (nicht sexuell gemeint). Ich habe keine Lust zu kuscheln oder gar zu küssen.
Meine ganze Energie geht für die Kleine drauf und irgendwie auch alle Liebe.
Die Nächte übernehme ich im Großen und Ganzen, weil ich ja eh wach bin, wenn ich stillen muss.
Er ist sehr lieb, macht die komplette Hausarbeit, Frühstück, Mittag einfach alles. Morgens nimmt er mir die Kleine für 2 Stunden ab, damit ich diese nich mal schlafen kann.
Also er ist wirklich toll!

Sagt mal, übertreibe ich, sind es die Hormone, ist es der Babyblues? Oder wat is hier los ?
beljana
23386 Beiträge
21.12.2011 19:06
das ist bei mir auch so gewesen. und teilweise ging das bis vor ein paar wochen so. kein bock auf sex, kein bock auf küssen. nur schmusen ab und zu. aber auch nur wenn ich das wollte.
ich weiß nicht, obs an den hormonen liegt, oder ob das ne innere einstellung ist.
ob es vielleicht daran liegt, das der innigste wunsch nun erfüllt ist (baby) und man nun diese ganze rumliebelei nicht mehr braucht. Ich weiß es nicht. mir tut mein mann manchmal leid, weil er immer wieder versucht und ich aber meistens abblocke.
Daniel79
2654 Beiträge
21.12.2011 19:10
Bei mir auch.
Izzzy
823 Beiträge
21.12.2011 19:17
Was bei dir auch?
shelyra
69094 Beiträge
21.12.2011 19:44
lasst euch zeit! du bist noch im wochenbett, alles ist neu und muss sich erstmal einpendeln. mit der zeit kommt die lust aufs kuscheln oder mehr von alleine zurück.
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
21.12.2011 19:52
Ich hatte das in der ersten Zeit nach der Geburt unseres Großen auch! Ich denke, dass liegt einfach daran, dass man mit ganzer Macht erstmal Mama ist und alles andere in den Hintergrund rückt ... Bei mir hat es so ca. 12 Wochen gedauert und dann war wieder alles so wie vorher !
21.12.2011 19:54
Das ist normal.War bei mir vor 3 Jahren bei meinem Großen auch do und diesmal auch (diesmal weiß mein Mann, was auf ihn zu kommt, damals war es härter...) Das kommt auch durch das Stillen. Hormone. Ich konnte damals auch lange nicht mit ihm schlafen, weil ich null Lust hatte. Ich habe 8 Monate gestillt und man kann sagen, das wir inkl. SS und Stillzeit die ganzen Zeit keinen hatten.... Und diesmal wird das auch so sein.... nicht nur, weil all meine Enegerie (nun ja für 2 kleine Kinder) drauf geht, sondern weil ich auch so keine Lust habe... das gibt sich aber nach einer gewissen Zeit, das wichtigste ist, das es dein Mann versteht, auch wenn es grade für ihn schwer fällt, weil sich für ihn nicht so viel verändert (hat) wie für dich!
Redrose01
220 Beiträge
21.12.2011 21:44
Bei mir war es auch so. Bzw. Ist es so manchmal... Aber es gibt auch Zeiten wo ich seine nähe brauche, sprich dass er mich umarmt...

Ich glaube dass ist bei jeder gebährenden so )))
Soleil
9304 Beiträge
22.12.2011 18:35
Hm, bei mir war das nicht so..

Ich kuschel und küsse mit meinem Mann genauso wie vorher..
Er arbeitet auch, deswegen sehn wir uns nicht immer sooo gut.. verpassen uns manchmal, aber die meiste Zeit verbringen wir gemeinsam im Bettchen oder kuscheln zu 3. auf der Couch..
Izzzy
823 Beiträge
23.12.2011 11:13
*schubs*
Izzzy
823 Beiträge
23.12.2011 11:14
*schubs*
Izzzy
823 Beiträge
23.12.2011 11:14
*schubs*
sunrisefranzi
3817 Beiträge
23.12.2011 11:19
Also bei mir war das auch nicht so! Gott sei Dank! Kuscheln, Küssen, Sex, alles wie vorher!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt