Mütter- und Schwangerenforum

kinderbetreuung papa

Gehe zu Seite:
LiebeJMama
2832 Beiträge
10.12.2015 13:47
Hey, habe mal eine frage.
Ich musste dringend zum zahnarzt, habe schmerzen und habe keine kindervetreuung fuer meine zwei kleinen 2 jahre und 9 monate.

Kann mein mann dafuer frei bekommen?

Ich weiß echt nicht was ich machen soll
beljana
23386 Beiträge
10.12.2015 13:50
ich glaube, das liegt im ermessen des Arbeitgebers.
Aber wielange arbeitet dein Mann denn? Kannst du nicht spontan zum Zahnarzt gehen, wnn er nach hause kommt? Oder ist er auf Montage oder sowas?
LiebeJMama
2832 Beiträge
10.12.2015 13:52
Zitat von beljana:

ich glaube, das liegt im ermessen des Arbeitgebers.
Aber wielange arbeitet dein Mann denn? Kannst du nicht spontan zum Zahnarzt gehen, wnn er nach hause kommt? Oder ist er auf Montage oder sowas?


Er arbejtet von 7.30 - 19 uhr ...
Juliane2011
3646 Beiträge
10.12.2015 14:02
Ich denke auch, dass muss dein Mann beim AG anfragen. Anspruch hat er, sofern nicht vertraglich geregelt, aber nicht.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
10.12.2015 15:47
Klar kann er sich da frei nehmen! Einfach ein Uraubschein ausfüllen und beim abgeben erklären warum man urlaub braucht. Ich glaube nicht dass der AG einem ein strich durch die Rechnung macht.

Falls er kein urlaub bekommt, passen sicherlich die Zahnarzthelferinen kurz auf dein kind auf.

Du gehst doch sicherlich in die krabbelgruppe, ansonsten frag da mal nach ob jemand auf dein kind aufpassen könnte. So könnte das kind mit einem anderen spielen. So entstehen auch freundschaften.
10.12.2015 16:05
Ich habe mein Kind immer einfach mit zum Zahnarzt genommen.
Was soll man auch großartig machen, wenn man alleinerziehend ist und zum Beispiel neu in einer Stadt ist und da auch noch niemanden kennt, dem man sein Kind anvertrauen würde?

Ein guter Zahnarzt hätte dafür Verständnis!
Hat halt nicht jeder das Geld für den Babysitter übrig oder Familie in der Umgebung, die kurz aufpassen kann.
Magnolia__
1145 Beiträge
10.12.2015 16:37
Bevoch dafür dann nen wertvollen Urlaubstag "verplempern" würde, würde ich sie mitnehmen..
War Mo beim Frauenarzt und da hatte ich am Telefon gesagt, ich müsse meine Tochter mitbringen. Sie sagte, kein Problem, die Mädels passen solange auf.

Vom Alter deiner kleinen passt es ja.

Ich glaub auch, dass der Papa nur freigestellt wird, wenn das Kind krank ist, nicht die Mama
10.12.2015 16:47
Also meine kleine könnt ich nicht mitnehmen Üdan ml eben vorne bei fremden Mädels lassen. Sie würde Theater machen und zu mir wollen. Leg den Termin doch am besten so spät abends wie möglich oder ganz früh als erstes, so das dein Mann evtl Ne Stunde früher gehen muss oder kommt. Dafür würde ich keinen Urlaub einreichen. Ne minus-Stunde wird schon nickt so schlimm sein oder? Notfalls holt er die halt nach irgendwann. Soll er einfach fragen...
Juliane2011
3646 Beiträge
10.12.2015 17:01
Zitat von Magnolia__:

Bevoch dafür dann nen wertvollen Urlaubstag "verplempern" würde, würde ich sie mitnehmen..
War Mo beim Frauenarzt und da hatte ich am Telefon gesagt, ich müsse meine Tochter mitbringen. Sie sagte, kein Problem, die Mädels passen solange auf.

Vom Alter deiner kleinen passt es ja.

Ich glaub auch, dass der Papa nur freigestellt wird, wenn das Kind krank ist, nicht die Mama


Bei meinem Mann ist es genau umgekehrt, wenn unser Sohn krank ist muss er auf gut Glück anfragen, wenn ich krank bin gibt es Sonderurlaub, da ich das Kind ja dann nicht betreuen kann.

Alles bißchen komisch, Bundeswehr eben.
Magnolia__
1145 Beiträge
10.12.2015 17:11
nochmal gepostet
LiebeJMama
2832 Beiträge
10.12.2015 19:34
Die beiden fremdeln sehr ...
Ich fuerchte die behandlung wird laenger dauern, sonst nehme ich siw auch mit. Aber wenn es eine wurzelbehandlung wird? Weiß es ja nicht...

Frueher gehen oder spaeter kommen ist nicht moeglich.

Es wurde ihn auch nicht frei gegebem fuer morgen .

Keine ahnung was ich nun mache...
KratzeKatze
6126 Beiträge
10.12.2015 22:42
wo wohnst du denn?

in jeder Stadt gibt es auch Zahnärzte, die Notdienst haben. zB. in Kliniken.
da kann man auch spät abends oder am Wochenende hingehen.
einfach mal Tante Google fragen.
10.12.2015 23:03
Keine Oma, Freundin, Tante oder so?
Sonce
7123 Beiträge
12.12.2015 11:26
Tja da würde ich dann entweder am Wochenende zum Zahnärztlichen Notdienst gehen (wenn dein mann zu hause ist) oder eben beide kinder mitnehmen, bzw. mit ins Behandlungszimmer. Finds aber echt komisch, das er nicht einmal früher gehen kann oder später kommen kann zur Arbeit :/

Er könnt sich natürlich auch nen Tag krank melden ....
henne21
6 Beiträge
13.12.2015 21:10
Zitat von LiebeJMama:

Hey, habe mal eine frage.
Ich musste dringend zum zahnarzt, habe schmerzen und habe keine kindervetreuung fuer meine zwei kleinen 2 jahre und 9 monate.

Kann mein mann dafuer frei bekommen?

Ich weiß echt nicht was ich machen soll


Also ich glaube nicht, dass es im Ermessen des Arbeitgebers liegt, ob man in der Situation frei kriegt. Einfach mal anrufen und dem Chef die Situation schildern. Ich sehe da eigentlich keine Probleme, schließlich geht es um de Gesundheit von Dir und letztendlich auch deinem Kleinen.

Alles Gute!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt