Mütter- und Schwangerenforum

Kindergarten

Gehe zu Seite:
72714
102 Beiträge
17.09.2014 18:41
Hey ihr lieben
Ich wollte fragen sind eure Kinder derbe anfällig für Magen-Darm-grippe???
Bei uns im kiga hatt eine Erzieherin sich heute morgen erbrochen nun frage ich mich soll ich meine kleine die nächsten zwei tage zu hause lassen oder nicht
Danke schön im vorraus für eure antworten
LG
Flöckchen2015
1989 Beiträge
17.09.2014 18:43
hi =)
also ich bin ja so ein angst hase was magen darm betrifft.. wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mein Kind zu hause lassen =)
allerdings... könnte natürlich auch sein, dass die viren schon im umlauf sind und dein Kind sich schon angesteckt hat...
weiss man immer nicht.
meine kinder hatten bisher erst einmal magen darm, auch nur meine große, da war sie in der 1. klasse (Grundschule)..
von der Kita haben wir sowas noch nicht bekommen zum glück
72714
102 Beiträge
17.09.2014 18:48
Hey
Ich bin natürlich was Magen-Darm-grippe angeht ein sehr großer angst hase deswegen frage ich ja
Ich hab die Möglichkeit sie zu hause zu behalten
JuRa1014
6113 Beiträge
17.09.2014 18:55
Wenn ihr Pech habt, habt ihr das eh schon. Im Kiga meines Sohnes hatte sich neulich am Donnerstag ein Kind übergeben und am Sonntag abend fing mein Freund mit Durchfall an, der aber gar nicht mit dem Kiga in Berührung kam. Am Montag morgen fing dann erst er an sich zu übergeben, dann folgte ich und am mittag dann erst unser Sohn... Am Sonntag, noch vor Ausbruch, war eine Freundin meines Sohnes hier, die erbrach sich in der Nacht zu Dienstag... also waren wir schon vorab ansteckend...
72714
102 Beiträge
17.09.2014 18:57
Ich hoffe nicht dass wir es bekommen ich hab echt Angst vorm erbrechen
khaleesi
3596 Beiträge
17.09.2014 19:04
für mich ist magendarm auch das schlimmste!! aber ich denke wenn, dann habt ihr es vielleicht eh schon.
Marf
28123 Beiträge
17.09.2014 19:08
Ihr werdet euch schon angesteckt haben.Das geht ratzfatz.
Gegen die Viren und Seuchen aus dem Kiga kann man sich sowiso kaum wehren.
72714
102 Beiträge
17.09.2014 19:12
Also die Erzieherin soll nur kurz da gewesen sein sich nicht mal ausgezogen haben und dort.auf der großen Toilette gebrochen haben und dann war sie wieder weg dann wurd dass Klo desentviesiert und die Tür klinken ich glaube und hoffe nicht dass wir es bekommen
shelyra
69110 Beiträge
17.09.2014 19:14
wenn das kind noch nicht erbricht, dann würde ich es in den kiga bringen. entweder ihr habt es jetzt schon oder nicht, denn bvor man kotzt schleppt man den erreger schon mit sich herum.

ich bin zwar auch kein magen-darm-fan, aber wenn ich jedesmal mein kind zuhause lassen würde wenn das im kiga herum geht, dann würde er oft wochenlang zuhause bleiben müssen. magen-darm ist bei uns dauergast - kommt alle paar wochen wieder
72714
102 Beiträge
17.09.2014 19:16
Bekommt ihr es denn oft???
shelyra
69110 Beiträge
17.09.2014 19:18
Zitat von 72714:

Bekommt ihr es denn oft???


wir hatten es bis jetzt ein einziges mal, dass mein sohn es mit nach hause gebracht hat.
Marf
28123 Beiträge
17.09.2014 19:18
Zitat von 72714:

Bekommt ihr es denn oft???

Wir hatten es noch nie.
Zumindest blieb es beim 'nur kotzen' bzw.'nur Dünnpfiff'....und nach 2 Tagen wars wieder gut.
...und man kann sich das auch überall sonst holen..also nutzt es nichts sich Zuhause einzuigeln.
72714
102 Beiträge
17.09.2014 19:20
Sorry dass ich so viel frage und denkt nicht ich bin bescheuert
Aber kann ich davon ausgehen dass wir es nicht unbedingt bekommen müssen
Marf
28123 Beiträge
17.09.2014 20:23
Mach dir doch nicht so einen Kopf.
a) Klar kann es sich angesteckt haben.
b) Klar kann es sich nicht angesteckt haben.
Es ist ja kein Weltuntergang wenn dein Kind es bekommt.Nach 2 Tagen ist das normalerweise wieder gut und das Leben geht weiter.
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
17.09.2014 20:28
Es kann sein muss aber nicht....Letztes Jahr im November ging bei Mausi in der Kita das Norovirus rum und sie wurde nicht krank, denn ich habe es bekommen...
Mausi hatte bis jetzt noch keine Magen-Darm-Grippe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt