Mütter- und Schwangerenforum

Krabbelgruppen , Babyturnen usw.

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
26.06.2011 18:33
hallo liebe mamis,

könntet ihr mir eure erfahrungsberichte aus babygruppen berichten??
würde gerne mit meinem kleinen in irgendeine oder auch zwei gruppen gehen doch ich binmir nicht sicher was man dann so machen könnte.

Danke für liebe berichte und ratschläge

lg
26.06.2011 18:50
Also ich gehe mit Colin seit er 6 Monate alt ist zum Babyturnen (jetzt natürlich Kinderturnen bzw. Eltern- Kind- Turnen)
Von 6 Mon.- 1 Jahr war es Babyturnen, danach kam er in die Gruppe von 1-2 Jahren und nun von 2-3 Jahren.
Es ist SUPER. Allerdings habe ich auch ein sehr bewegungsfreudiges Kind Wir gehen dort immer 2 Mal in der Woche vormittags hin für 1 Std.
Ich war auch mal mit ihm in einer Spielgruppe, aber das hat ihn total gelangweilt.. daher bin ich beim Turnen geblieben.
Nun kommt er ab August in den Kindergarten, daher geht das dann leider nicht mehr, aber wir haben uns für eine Nachmittagsgruppe umgemeldet
Trizi
3437 Beiträge
26.06.2011 18:56
hey
mein kleiner ist jetzt 8 monate alt und wir gehen am dienstag vormittag das erste mal zu einer Krabbelgruppe ich bin auch mal gespannt ob man da irgend welche speziellen spiele oder so hat
jedenfalls weiß ich schonmal das diesen Dienstag babygottesdienst dort ist da freu ich mich schon drauf
Studimum
24038 Beiträge
26.06.2011 18:58
klingt schonmal gut (:
danke (:

der kleine bewegt sich auch sehr gerne will am liebsten schon los laufen , was natürlich nicht geht
Trizi
3437 Beiträge
26.06.2011 18:59
na hör mir auf bei uns ist es zut zeit so das ich auf gar keinen fall vergessen darf unter den teppichen zu saugen denn mein kleiner hebt die immer ein wenig hoch und schaut mcih dann an
26.06.2011 18:59
also ich war mit meinem Sohn beim Pekip und es hat mir persönlich nicht gefallen... war eher sone Tratsch-Klatschrunde der Mütter... also wenig Übungen und zu viel Gequatsche... aber das ist ja immer subjektiv
Studimum
24038 Beiträge
26.06.2011 19:02
bei uns gab es auch sone quatsch gruppe ^^ aber die haben mich nur komisch angeguckt weil ich noch relativ jjung bin
Trizi
3437 Beiträge
26.06.2011 19:03
Zitat von JungeMutter93:

bei uns gab es auch sone quatsch gruppe ^^ aber die haben mich nur komisch angeguckt weil ich noch relativ jjung bin

ach da würd ich ncih drauf schaun, solang man reif genug ist, ist das doch egal.
Es gibt 30 jährige die ncihts im kopf haben und 15 jährige die nichts im kopf haben, und auch anderst rum gibt es 15 jährige die genauso viel im kopf haben wie 30 jährige
Studimum
24038 Beiträge
26.06.2011 19:07
sieht nicht jeder so.
weißte wie oft ich gehört habe wieso haste nich abgetrieben ??
da kommt mir echt alles hoch bei <.<
BlumeOoO
17634 Beiträge
26.06.2011 19:08
wir sind in einer krabbelgruppe! es ist toll dort!
momentan sind wir auch noch bei "babys in bewegung"
Trizi
3437 Beiträge
26.06.2011 19:10
Zitat von JungeMutter93:

sieht nicht jeder so.
weißte wie oft ich gehört habe wieso haste nich abgetrieben ??
da kommt mir echt alles hoch bei <.<

denne hätt ich erst ma den marsch geblasen oder wie das sprichwort heißt
Eine Abtreibung ohne WICHTIGEN grund, und dazu zählt fü rmich nicht das alter sonder eher vergewaltigung oder ähnliches ist für mich Mord
Studimum
24038 Beiträge
26.06.2011 19:13
jaa ich war mir von anfang an klar wenn ich schwanger bin behalte ich ihn !! und nich sowas
ist für mich auch mord
Trizi
3437 Beiträge
26.06.2011 19:14
war es denn bei euch geplant?
Studimum
24038 Beiträge
26.06.2011 19:17
geplant ja aber für ein paar jahre später
gut ich gehör jetz nich zu dennen die groß drum rum reden pille vergessen und geschlechtsverkehr und dann kam der kleine ^^
war damals mein erstes mal mit meinem freund und schon ein trreffer
ich steh aber dazu und ich mein ich habs nicht einen tag bereut
Trizi
3437 Beiträge
26.06.2011 19:24
Zitat von JungeMutter93:

geplant ja aber für ein paar jahre später
gut ich gehör jetz nich zu dennen die groß drum rum reden pille vergessen und geschlechtsverkehr und dann kam der kleine ^^
war damals mein erstes mal mit meinem freund und schon ein trreffer
ich steh aber dazu und ich mein ich habs nicht einen tag bereut

ui na das nenn ich mal gekonnt von ihm
hab schon dein thread gesehen, der kleine is ja zuckersüß aber der war ja leicht bei der geburt oO
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt