Mütter- und Schwangerenforum

Kranke Mama - wie schafft ihr den Alltag? Oder der Alltag euch?

Gehe zu Seite:
Hannah-Mama
885 Beiträge
20.04.2013 18:51
Hallo, ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach Mamis, die auch eine (schwerwiegende) Krankheit haben/gehandicapt sind und ein Baby haben. Mich würde interessieren, wie ihr den Alltag schafft. Habt ihr Unterstützung? Und welche?
Dieser Thread soll ein kleiner Trostmacher werden, indem wir unsere Sorgen, Nöte aber auch fröhliche Momente gegenseitig mitteilen können.

Ich freue mich schon auf euch!
iceangel29
8193 Beiträge
20.04.2013 19:05
ich selber bin zwar nicht schwerwiegend erkrankt , aber mein Partner der Papa von leonie - er ist schwer krank und es ist auch keine Heilung in sicht .
Der alltag mit der kleinen wird auch dahingehend beeinträchtigt manchesmal .
Pünktchennr3
41320 Beiträge
20.04.2013 20:26
Ich war krank, hatte aber kein Baby.Nur 3 Kinder die damals 10,6 und 2 waren!
20.04.2013 21:48
Zitat von Hannah-Mama:

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach Mamis, die auch eine (schwerwiegende) Krankheit haben/gehandicapt sind und ein Baby haben. Mich würde interessieren, wie ihr den Alltag schafft. Habt ihr Unterstützung? Und welche?
Dieser Thread soll ein kleiner Trostmacher werden, indem wir unsere Sorgen, Nöte aber auch fröhliche Momente gegenseitig mitteilen können.

Ich freue mich schon auf euch!

inwiefern schwerwiegend ?
nadinehsk
277 Beiträge
21.04.2013 08:46
bin krank meine jüngste ist aber schon zwei .
tiona
3282 Beiträge
21.04.2013 08:50
Hallo

Habe zwar keine schwerwiegende Krankheit, aber vor 1,5 Wochen eine Vollnarkose gehabt.

Mein Mann war bei uns, hat sich extra Urlaub genommen und sich rührend um die Kinder gekümmert, während ich im Schlafzimmer ausgeruht habe

Wo der dicke Winter uns alle so erledigt hatte mit Krankheiten, Schnupfen, Bronchitis etc. war mein Mann zwar arbeiten, aber als er wieder daheim war, hat er mir die Auszeit gegönnt, damit ich wieder Kraft tanken konnte .)

Während mein Mann auf der Arbeit war, habe ich mit den Kindern gekuschelt, ihnen erklärt das ich nicht so gut im moment kann, habe dann mit den Kids Arzt gespielt.

Sicher das kann man mit einer schwerwiegenden Krankheit nicht vergleichen... Aber ich denke man kann es wohl mit Kids schaffen, wenn man den Mut hat auch mal Hilfe anzunehmen

Alles Gute
Hannah-Mama
885 Beiträge
21.04.2013 11:28
@iceangel29

Das zählt hier natürlich auch, wenn der Partner krank ist. Man hofft ja auf Unterstützung und dann rafft es einem so hin. Hast du Hilfe angenommen bzw. bekommen? Darf ich fragen, was dein Mann hat?

@Pünktchennr3

Mit einem Kleinkind stelle ich mir das auch nicht gerade einfach vor. Wie hast du deine Kinder beschäftigt/beruhigt? Kleinkinder brauchen - so denke ich - mehr Aufmerksamkeit als Babys. Babys schlafen ja eigentlich viel. Aber wie gesagt: eigentlich...

@Kolloid

Damit meine ich Behinderungen, chronische Krankheiten bzw. längerwährend (oder auch psychische Krankheiten). Damit ist nicht Schnupfen, Husten, Heiserkeit gemeint - damit ist wohl jede Mama mal gebeutelt

@nadinehsk

Darf ich fragen, was du hast? Und wie kommst du klar? Hast du Hilfe/Unterstützung?

@tiona

es ist echt schön, zu hören, dass dein Mann dich so schön unterstützt hat. Aber du hast recht, man darf sich nicht zu fein sein, Hilfe anzunehmen, wenn sie einem geboten wird
nadinehsk
277 Beiträge
21.04.2013 14:08
Habe MS falls dir das was sagt.Mir geht's aber noch gut damit. Bekomme viel Unterstützung von meinem Mann .
21.04.2013 14:14
Mein Mann hatte fünf Wochen nach der Entbindung der jüngsten ein Schlaganfall. Das war auch kein zuckerschlecken mit drei Kindern... Aber man schafft alles irgendwie.
Jess87
2104 Beiträge
21.04.2013 14:17
ich kenne das thema auch. die schwangerschaft war schon schwer mit diese krankheit. habe mich dann nach ca 3 jahren seit dem meine tochter aufe welt ist entschieden, eine OP zu machen und nun ists besser geworden bei mir
nadinehsk
277 Beiträge
02.05.2013 10:10
Zitat von Hannah-Mama:

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach Mamis, die auch eine (schwerwiegende) Krankheit haben/gehandicapt sind und ein Baby haben. Mich würde interessieren, wie ihr den Alltag schafft. Habt ihr Unterstützung? Und welche?
Dieser Thread soll ein kleiner Trostmacher werden, indem wir unsere Sorgen, Nöte aber auch fröhliche Momente gegenseitig mitteilen können.

Ich freue mich schon auf euch!


Was hat du denn, wenn man fragen darf? Hast du Unterstützung?
Hannah-Mama
885 Beiträge
03.05.2013 05:46
Litt in der SS unter kompletten Nierenversagen und hänge seit dem (seit Juli 12) an der Dialyse. Unterstützt werde ich liebevoll von meinem Mann und meinen Eltern ♥ Leider haben sich viele Freunde verabschiedet - da merkt man aber erstmal, wer die wahren Freunde sind....
nadinehsk
277 Beiträge
03.05.2013 07:12
Zitat von Hannah-Mama:

Litt in der SS unter kompletten Nierenversagen und hänge seit dem (seit Juli 12) an der Dialyse. Unterstützt werde ich liebevoll von meinem Mann und meinen Eltern ♥ Leider haben sich viele Freunde verabschiedet - da merkt man aber erstmal, wer die wahren Freunde sind....


Musst du jetzt immer an die Dialyse? Oder hört das irgendwann auf?
Hannah-Mama
885 Beiträge
04.05.2013 12:55
Es sieht momentan sehr schlecht aus Lt. Ärzten ist keine Besserung in Sicht, d.h. ich muss wahrscheinlich an der Dialye bleiben. Habe zwar nur 2x die Woche anstatt dreimal, aber die Hoffnung habe ich noch nicht ganz aufgegeben.
nadinehsk
277 Beiträge
04.05.2013 14:50
Zitat von Hannah-Mama:

Es sieht momentan sehr schlecht aus Lt. Ärzten ist keine Besserung in Sicht, d.h. ich muss wahrscheinlich an der Dialye bleiben. Habe zwar nur 2x die Woche anstatt dreimal, aber die Hoffnung habe ich noch nicht ganz aufgegeben.


Drück dir die Daumen, das es wieder bergauf geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt