Mütter- und Schwangerenforum

Lange Autofahrt mit Baby?????!!!!???!!!!Hilfe

Gehe zu Seite:
Engelanja88
582 Beiträge
30.04.2013 13:01
Hallo ihr lieben wir wollen nächsten monat in den Spreewald zu den Eltern von mein freund. das sind ungefähr 6-7std. autofahrt. auf was muss ich achten oder sollte man es lieber sein lassen? was meint ihr? und wie machtman das mit trinken? ich würde wasser abkochen und das dann mitnehmen das ich unterweg dann mischen kann. brauch mal euen rat was meint ihr???weil ist ja schon eine sehr weite strecke und unsere Maus ist dann zu den zeitpunkt 14 Wochen!!!!!
JungsMama2013
773 Beiträge
30.04.2013 13:05
ab und an pausen machen. die meiste zeit schlafen die mäuse ja eh. heißes wasser in einer thermokanne mitnehmen. nicht zu warm anziehen.

wenn noch fragen hast, dann frag
JuRa1014
6111 Beiträge
30.04.2013 13:05
Evtl nachts fahren?
Oder anstatt mit dem Auto mit der Bahn fahren?
Apfelbatterie
1763 Beiträge
30.04.2013 13:07
genau, wie es schon geschrieben wurde:

oft Pausen machen und das Baby dabei aus der Babyschale nehmen, damit sich er Rücken erholen kann. Wasser für die Milch in einer Thermoskanne mitnehmen. Fertig
Engelanja88
582 Beiträge
30.04.2013 13:07
ja wir fahren auch nachts ,weil da schläft sie immer am längsten hihi. ne bahn wäre für uns dann viel zu stressig alle sachen mit nehmen usw
LuCaS2011
3383 Beiträge
30.04.2013 13:08
Wieso solltest du nicht fahren?
Sie is doch dann14wochen
Warmes wasser in eine thermoskanne,kaltes in flaschen und pulver,fertig is die flasche
Pausen könnt ihr auch machen
Und 7std sind jetzt auch nicht solange
Fahren mit unserem 5x im jahr 800km und das seit er 5wochen ist
Es hat immer geklappt
Tolle reise euch
JungsMama2013
773 Beiträge
30.04.2013 13:09
also bahn wäre für mich auch nix. ohne kinder vielleicht. aber mit kinder ist ein auto goldwert.
30.04.2013 13:10
Also wir haben auch vor nach Österreich zu fahren wenn die Maus ca 2 Monate alt ist.

Ca 10 Stunden.

Unsere Hebamme hat uns geraten dann Pausen zu machen wenn Krümel das verlangt und sich meldet. Dann ruhig eine längere Pause und unbedingt raus aus dem Autositz. Sonst solange durchfahren wie es geht...

Wir überlegen aber in zwei etappen zu fahren also mit Hotelübernachtung
SteLuJu2003
521 Beiträge
30.04.2013 13:11
Ich kann dir auch nur raten oft genug ne Pause zu machen. Wir waren das erste mal bei meiner Familie (sind auch 6 Std Fahrt) da war die kleine 16 Wochen alt und wir haben das Pulver, abgekochtes Wasser und halt das übliche wie Windeln und Feuchttücher in der Nähe gehabt!
annam
3163 Beiträge
30.04.2013 13:12
Wir fahren nächste Woche auch zu meinen Eltern. Das waren früher ohne Kinder 6-7 Stunden Fahrt. Jetzt brauchen wir so 8-9 Stunden.
Wir planen zumindest immer alle 2 Stunden eine halbe Stunde Pause. Dann raus nehmen aus der Babyschale und Fläschchen geben. Ich habe eine Große Thermokanne heißes Wasser und eine Flasche mit abgekochtem Wasser dabei.
Wenn die Kinder schlafen, fahren wir aber so lange bis einer von beiden wach wird, so dass man auch mal 3 Stunden fahren kann. Manchmal müssen wir aber auch schon nach 1 Stunde wieder Pause machen.
Jani85
27577 Beiträge
30.04.2013 13:14
wir sind mit dem Großen als er 8 Wochen auch soweit gefahren. Also im Auto wars immer anstrengend. Ich habe aber auch gestillt und so mussten wir oft anhalten und stillen. Und irgendwann hatte er keinen Bock mehr und hat nur noch gebrüllt (ca die letzte Stunde) Wir fahren jetzt immer Zug. Das ist seeeeehr viel entspannter obwohls immer noch stressig ist
Wir fahren öfters die STrecke weil meine Familie 700km weit weg wohnt.
SteLuJu2003
521 Beiträge
30.04.2013 13:22
Also mit dem Zug wäre es mir eindeutig zu anstrengend mit meinen 2 wilden Hab es öfters gemacht, als ich nur den grossen hatte und Papa arbeiten musste wenn wir zu meiner Familie sind, aber jetzt mit 2 Kindern setzen wir uns lieber ins Auto und wenn die beiden nicht mehr wollen, gibt es halt ne kurze Pause.
JuRa1014
6111 Beiträge
30.04.2013 13:23
Fahrt ihr echt so ungern mit der Bahn? Ich kenne ja beides und ich finde lange AutoFahrten mit Kind nicht wirklich angenehm. Kommt aber wohl immer auf das Kind drauf an.
zuckerlie
15684 Beiträge
30.04.2013 13:23
Wir sind mit unseren 4 Monate alten Zwillingen damals von Berlin nach Heidelberg (die Richtung) gefahren - mit dem Zug - war für uns so schöner und entspannender Hatten ein Kleinkindabteil und beide den Kopf und die Hände frei für die Kinder
SteLuJu2003
521 Beiträge
30.04.2013 13:29
Ich fahre zwar gerne Bahn, aber ich hab es gesehen wenn ich mit dem grossen unterwegs war, dass das mit dem Kleinkindabteil oft (trotz Reservierung) nicht geklappt hat bzw war es kein Kleinkindabteil sondern ein Normales.....
Hinzu kommt noch, dass wenn wir mal zu meiner Seite fahren, dass wir bei meiner Mama schlafen, aber wenn wir Oma etc. besuchen wollen, ist es nochmal ne Stunde Autobahn und das ist mit den Öffis nicht so flexibel zu planen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt