Mütter- und Schwangerenforum

Mache mir ständig Sorgen..

Dascha92
158 Beiträge
20.08.2011 00:25
Konnte leider nicht stillen, deswegen fütter ich mein Baby mit Aptamil. In den letzten Tagen aber bricht sie immer ein wenig davon aus. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen & lieber zum Arzt mit ihr?!
Mercedes1993
1900 Beiträge
20.08.2011 00:28
Vllt überfütter???
20.08.2011 00:31
Lässt du dein Kleines öfters zwischendurch aufstoßen?
Dascha92
158 Beiträge
20.08.2011 00:31
Ne glaube ich nicht. Ich gebe ihr genauso viel wie auf der Verpackung steht ..
20.08.2011 00:32
Zitat von Dascha92:

Ne glaube ich nicht. Ich gebe ihr genauso viel wie auf der Verpackung steht ..


Lässt du die Kleine zwischendruch aufstoßen?
Mia20122010
80 Beiträge
20.08.2011 00:32
Es kann sein das sie die Nahrung nicht verträgt... musst vll. die HA Nahrung holen, würde aber trotzdem mal zum Doc gehen um auszuschließen das es nicht an etwas anderem liegt.

Meine Maus hatte es aber auch am Anfang sehr stark mit dem spucken, überempfindlicher Magen! Noch heute hab ich die Probleme, wenn sie Abends ein Abendfläschchen trinkt und es zu gierig trinkt oder sich irgendwie den magen abdrückt, durchs falsche liegen!

Infomiere dich am besten mal beim Doc!
Dascha92
158 Beiträge
20.08.2011 00:33
Ja, aber Aufstoßen tut sie auch nicht immer..
Mia20122010
80 Beiträge
20.08.2011 00:36
Zitat von Dascha92:

Ne glaube ich nicht. Ich gebe ihr genauso viel wie auf der Verpackung steht ..


Genau an die Packung kann man sich nie wirklich halten, kommt immer auf die grösse und das gewicht der kleinen an... meine kleine ist z.B. mit 4080 g auf die Welt gekommen und hat direkt nach geburt 70-90 ml getrunken. Meine Bettnachbarin ihr kleiner mit 3250 g aß immer zwischen 30-50 ml.

20.08.2011 00:36
Zitat von Dascha92:

Ja, aber Aufstoßen tut sie auch nicht immer..


Versuch mal zwischendurch das sie 3 mal aufstoßt.
Sie sollte halt 3 mal aufstoßen. Warte ein wenig und dann sollte das Bäuerchen eigentlich schnell kommen.

Wenn sie dann weiterhin so viel spuckt rede mit dem Kia.
Er sollte dir dann entweder eine andere Nahrung empfehlen. Hab aber auch eine kennengerlent die ein Verdickungsmittel (weis jetzt nicht wie es heißt) empfohlen bekommen, weil ihr kleine auch viel spuckte.
Mia20122010
80 Beiträge
20.08.2011 00:40
Zitat von Mia20122010:

Zitat von Dascha92:

Ne glaube ich nicht. Ich gebe ihr genauso viel wie auf der Verpackung steht ..


Genau an die Packung kann man sich nie wirklich halten, kommt immer auf die grösse und das gewicht der kleinen an... meine kleine ist z.B. mit 4080 g auf die Welt gekommen und hat direkt nach geburt 70-90 ml getrunken. Meine Bettnachbarin ihr kleiner mit 3250 g aß immer zwischen 30-50 ml.



Wenn Ihr Baby nach einigen Wochen einen Tag-Nachtrhythmus entwickelt, werden die Intervalle untertags kürzer (2-4 Stunden) und nachts länger (5-8 Stunden) sein, sodass es auf etwa 4-8 Mahlzeiten pro Tag kommt. Das Baby braucht ab der 2. Lebenswoche 160-180 ml/kg Milch pro Tag (entspricht etwa 120 kcal/kg/Tag) und benötigt außer bei extremer Hitze und Trockenheit keine weitere Flüssigkeit. So trinkt es etwa 1/6 seines Körpergewichts pro Tag an Flüssigkeit (z.B.: Gewicht 4000g; 4000 dividiert durch 6 = 660 ml Trinkmenge - über den Tag verteilt. Etwa 6 Flaschen je 110 ml).

Quelle:http://www.med4you.at/kinder/daserstejahr/d aserstejahr.htm
Mercedes1993
1900 Beiträge
20.08.2011 00:51
Ich würde mal zum Arzt gehen...
Bevor es an irgendwas liegt.
Will Dir jetzt keine Angst machen.
Oder sie verträgt die Nahrung nicht...
Kann alles sein...
20.08.2011 01:45
Das Problem hatten wir auch, mein Sohn hatte da Probleme mit dem Magenpförtner.
Habe dann einfach die Milchmahlzeit halbiert, die eine dann gegeben und die andere eine halbe bis Stunde später. Dann gings ohne weiteres wunderbar.

Würde aber zur Sicherheit nochmal den Kinderarzt fragen, vielleicht steckt was anderes dahinter. Sicher ist sicher

PS: Herzlichen Glückwunsch zur Maus

20.08.2011 07:46
ich denke, wenn du sagst, dass dein Kind wenig aufstößt, dass es daran liegt. Denn eigendlich hört ein Kind auf zu trinken, wenn es nicht mehr mag.
Mach einfach mal eine Einheit weniger, denn nach den angaben, wieviel dein Kind wann trinkt, sind auf den Packungen nur Richtwerte. Mein Sohn hat da immer weit drunter gelegen. Ausserdem ist es nicht wirklich schlimm, wenn er etwas erbricht, dass kann, wie schon gesagt mit den Bäuerchen zusammen hängen.
Und wenn du ne Hebamme hast, dann sprich das bitte an, die kann euch individuell helfen
Dascha92
158 Beiträge
21.08.2011 14:30
Danke für eure Antworten Habe mit meiner Hebamme drüber gesprochen, sie meinte auch das wäre ganz normal & solange sie zunimmt & der Stuhlgang auch gut ist dann ist alles okey. Seit gestern ist es auch wieder viel besser.
-Brünni88
23365 Beiträge
21.08.2011 14:33
das ist ganz normal. so lange sie nicht viel erbricht geht es. ein bischen ausspucken tut fast jedes baby das ich kenne.
vor allem die die nicht so gerne bäuern wollen. meine ist auch so eine kandidatin. kein bäuerchen machen, lieber warten bis man dann auf mamas schoß spucken darf
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt