Mütter- und Schwangerenforum

Magen-Darm-Infekt --> Spielzeug und Fragen zur Ernährung

17.06.2012 10:06
Hallo,
irgendwie find ich über die Suche (und auch bei Google) keine Informationen wie ich mit dem Spielzeug von meinem Kind (9 1/2 Monate) umgehe bei einem MDI (er hatte fast nur Erbrechen).
Reicht es das Spielzeug einmal abzuwischen, sollte ich es abkochen (wobei das bei Holzbausteinen und Moosgummi schwierig wird) oder gar desinfizieren (wobei ich das irgendwie auch nicht gut finde wenn mein Sohn, dass dann wieder in den Mund nimmt)? Habs zur Zeit weg gestellt, aber das ist ja keine Dauerlösung.

Dann hab ich noch ein Frage: Zur Zeit bekommt er alle 15Minuten vier Schluck Tee und 3-4 Löffel Zwieback-Banane, ab wann steigere ich das Ganze?
Gestern hat er nach 24h ohne Erbrechen dann doch wieder gespuckt. Eigentlich stille ich auch noch, aber ich hab das Gefühl das ihm das noch weniger bekommt und trau mich nicht ihn wieder anzulegen (bin deswegen schon völlig fertig, will ja nur wegen dieses blöden Infekts nicht abstillen). Hab überlegt abzupumpen und dass dann auch nur in kleinen Portionen anzubieten.

Wie lang ist so ein MDI ansteckend?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
vielen Dank schon im voraus,

Aimee
17.06.2012 10:21
*schiiiiiiieb*
LoisLane
4828 Beiträge
17.06.2012 10:50
Das was in den Geschirrspüler kann würde ich da rein tun. Meine Mama hat früher Duplo und Lego immer mal in einem Kopfkissenbezug in die Waschmaschine gegeben ... ohne schleudern denke ich
17.06.2012 10:50
hat keiner einen Rat?? *schiieb*
17.06.2012 10:54
Zitat von LoisLane:

Das was in den Geschirrspüler kann würde ich da rein tun. Meine Mama hat früher Duplo und Lego immer mal in einem Kopfkissenbezug in die Waschmaschine gegeben ... ohne schleudern denke ich


mhm unser GS ist grad kaputt aber dann werd ich es ganz heiß waschen, oder den Trick mit der WM probieren... danke
17.06.2012 11:12
Im Kindergarten haben die Erzieher das Spielzeug mit Spülmittel gewaschen und es dann mit klarem Wasser abgespült.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt