Mütter- und Schwangerenforum

Mein Kind schreit nur noch beim Zahnen

EpicaSimone
124 Beiträge
10.08.2013 16:10
Hallo Leute,

Ich bin etwas verzweifelt. Ich war heute in dr kinderklinik weil mein Sohn sich ständig an beiden ohren fast oder diese zu hebt. Ich war mir dann doch unsicher ob nur vom Zahnen wie so oft oder doch Mittelohrentzündung was aber zum Glück doch nichts war.
Er hat drei tage bis gestern immer mal zwischendurch bisel Fieber gehabt aber nicht stark die Füße waren immer ganz normal eben. Zu erst dachte ich das wer die nachwirkung von letzer Woche den 30 Juli wo er gegen Massern, Mums und Röteln Geimpft wurde. Die Klinikärztin sagte daran läge es nicht mehr. Und ich stelte gestern fest das er ein Backenzahn hat. Wenn es nun doch vom Zahen kommt den er Hustet wieder etwas wie so oft durch das Zahnen was kann ich dagegen tun? Wir haben die sogenannten Weleda Zahnungszäpfchen Osanit Kügelchen und das Dentiox gel. Weil mir platz bald der Kopf er schläft kaum ist total unruhig und fast nur noch durchgehend Tag und nach am schreien. Wie schaff ich das ohne umzufallen weil kaum schlaf wie kann ich im etwas Helfen?? Unsere angst ist das dies jetzt 4-6 Monate oder länger durchgehend so ist. Bei allen 10 Zähne bis her war ruhe hat man nichts gemerkt erst jetzt fängt er seit 4-5 Tagen an.
Gelika
33 Beiträge
11.08.2013 11:29
Hallo!!

Nicht alle Zähne machen Probleme, wenn ich es richtig verstanden habe, dann waren die ersten 10 recht problemlos. Wenn Dein kleiner die ersten Anzeichen von Schmerzen oder Unruhe zeigt, kannst Du ja Deine Mittelchen langsam anwenden, haben wir auch so gemacht, bei Schmerzen bekam mein Sohn erst mal Dentinox Gel aufmassiert und zwar mit so einem Fingerling, den man zusammen mit einer Zahnpasta kaufen kann, der war der einzige der mir passte (und so dicke Finger habe ich auch wieder nicht), das war meist die erste Rettung, wichtig ist, dass man nicht wartet, bis die kleine Maus vor Schmerzen nicht mehr ein und aus weiß, sondern in der Anfangsphase früh gegensteuert, denn je stärkter der Schmerz, umso stärker müssen auch die Schmerzmittel sein. War er unruhiger als sonst gab es ein Viburcol-Zäpfchen.

Es kann sein, dass die nächsten Zähne wieder ganz unproblematisch kommen. Aber auch wenn nicht, Du schafftst das ohne umzufallen. Ich habe 4 bis 5 Jahre fast keinen Schlaf gehabt, weil meine beiden Söhne mich rund um die Uhr auf Trapp hielten (und mein damaliger Partner nie eine Unterstützung war) und ich nachts nur noch drauf gewartet habe, wann der nächste schreit und mich braucht, natürlich gab es da auch zwischendurch etwas Schlaf, aber der Schlaf einer Mutter ist natürlich viel leichter als früher, wo mich nix und niemand nachts wach gekriegt hat.

Es ist unglaublich was man als Mutter alles schafft. Also Kopf hoch, und wenn Du müde bist, dann leg Dich mit Deinem Sohn hin, kuschel ihn ein und sei stolz auf Dein kleines Menschlein, das Du geboren hast, das hat mir immer sehr viel Kraft und Energie gegeben - und dann kannst Du ja zusammen mit Deinem Sohn ein wenig schlummern.

Alles Liebe
Gelika
11.08.2013 11:37
Huhu mein Sohn bekommt grade den ersten Zahn. Er weint auch so viel und quält sich furchtbar er tut mir richtig leid. Seit es so ist hat mein Partner Haushalt und unsere große fast komplett übernommen. Ich kümmer mich fast ausschließlich um den kleinen. Wiriegen fast den ganzen Tag im bett und kuscheln und er beißt auf seinem beißring rum. So kann ich auch am Tag den schlaf der mir in der Nacht fehlt nachholen. Zwischen durch gibt es auch Phasen wo ich ihn auf seiner decke mit zur großen ins Zimmer lege und da spielt er da mit der Schwester.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt