Mütter- und Schwangerenforum

Mein Kleiner dreht sich

28.07.2016 13:55
Ich muss das jetzt mal loswerden... weil mein Kleiner doch gerade erst zur Welt kam... und nun die ersten Anzeichen zum Mobilwerden da sind...

Zum ersten Mal vom rücken auf den bauch gedreht mit 16 Wochen.
Tags drauf vom Bauch am Rücken.
Dann immer wieder mal vom rücken am bauch. Mal wieder einen tag nicht.. dann wieder mal 2x am tag...

Seit dieser woche Dienstag (punkt genau 5 monate alt) gibts für ihn kein halten mehr. Kaum liegt er am rücken dreht er sich auch schon um...auch bringt er die hand von selbst raus auf der er immer lag.
Irgendwie ging das jetzt sooo unglaublich schnell und ich bin sooo stolz auf ihn. Er macht das einfach klasse. Er strengt sich auch total an wenn er am bauch liegt.. popsch in die höh.. am liebsten würde er schon loskrabbeln.. so kommt es mir halt vor

Findet ihr auch dass die zeit so schnell vergeht?
Und ist es nicht so schön jeden fortschritt eurer kleinen zu beobachten?
Es kommen noch soviele fortschritte.. es ist einfach unglaublich spannend...
28.07.2016 13:59
Ja finde auch das die Zeit zu schnell vergeht, gerade das erste Jahr War immer sooo goldig
Vikey2016
429 Beiträge
28.07.2016 20:34
Bei unserer Kleinen ist es genauso. Es geht wirklich so schnell. Immer wieder kann man etwas Neues beobachten. Drehen, Robben, Zähne... Man muss jeden Tag genießen
Darwin27
10550 Beiträge
28.07.2016 21:20
Meine Tochter ist erst 2 Monate alt und ich finde schon, dass die Zeit zu schnell vorbei ging
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
31.07.2016 14:27
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum drehen?
Mein kleiner ist unser erstes Kind und auch wenn alle immer sagten,wie schnell die Zeit vergeht,könnte man es nicht so recht glauben.
Und tatsächlich geht es hier nun Schlag auf Schlag.

Milan könnte sich zwar früh (3,5 Monate ) drehen,aber bis dann der Nächte entwicklungsschritt kam,vergingen weitere 3,5 Monate.
Mit 7 Monaten robbte er dann durch die Gegend und wir warteten auf das krabbeln. Denn die Theorie sah gut aus...er hätte nur noch vor gemusst.
Wir dachten eigentlich es wäre jeden Tag so weit.
Aber Milan hatte anderes im Sinn .
Vor kurzem (3-4 Tage vor seinem 9. Monat) konnte er sich hinsetzen und mit 9 Monaten stand er aufeinmal auf und lief an den Möbeln entlang.
Nun ist nichts mehr sicher vor ihm und er möchte nur noch laufen,laufen,laufen.
Sogar das Treppen steigen hat er sofort begriffen und versucht es ständig.
An der Hand läuft er schon sehr sicher und selbständig stehen (ohne festhalten ) klappt auch immer besser.
Ich denke das krabbeln hat sich daher wohl erledigt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt