Mütter- und Schwangerenforum

Morbus Recklinghausen Erfahrungen

21.01.2012 21:27
Guten Abend Mama´s und Papa`s

Ich bin auf der Suche nach Leuten die entweder daran leiden oder jemanden kennen die so etwas haben.

Wir waren kurz vor Weihnachten bei einer Humangenetik-Ärztin. Und Sie meinte genau wie unser Kinderarzt das mein Freund an Morbus Recklinghausen Typ1 leitet (Café-au-lait-Flecken und Neurofibrome). An diesem Tag wurde bei ihm und unser Kind Blut abgenommen um zu testen ob ja oder nein. Eigentlich braucht man den Test nicht mehr da es offensichtlich ist. Uns wurde gesagt wir müssten 4-5 Wochen warten aufs Ergebnis. Eine Zeit der Ungewissheit ob es unser Kind auch hat oder nicht. Infomaterial wurde uns nciht gegeben. Sie meinte dies würden wir dann später bekommen. Nun liest man ja auch so einiges im Internet. Und macht sich so seine Gedanken drüber.

Wer hat schon Erfahrungen gemacht und welche?
Wie geht der "Gesunde" Partner damit um bzw was denkt er so dadrüber?

Über einen regen austausch würde ich mich freuen und wünsch euch noch einen schönen Abend.

Lieben Gruß Manu
kathty
231 Beiträge
21.01.2012 22:19
Hab dir eine Nachricht geschrieben.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt