Mütter- und Schwangerenforum

Nach dem Schlafen ist Baby immer durchnässt-hat jemand einen Rat?

Gehe zu Seite:
Marlen84
6882 Beiträge
13.01.2016 19:23
Hallo,
mein Kleiner ist nun 1 Jahr alt.
Er trinkt recht viel, auch beim Einschlafen und in der Nacht.
Leider haben wir seit Monaten das Poroblem, das er morgens komplett nassgepullert ist (Rücken, Bauch, manchmal sogar die Socken ), und nun auch schon beim Mittagsschlaf, von nur einer Stunde. Ich bin sicher, es liegt an der Liegeposition, wenn er unterwegs ist und spielt, passiert das nie, egal wie lange ich warte.

Nachts haben wir jetzt zwei Windeln übereinander, das hilft etwas. Bei meiner Tochter hatte ich nie so ein Problem, obwohl sie auch immer viel getrunken hat nachts. Liegt das am Penis? Das er sozusagen seitlich liegt und immer in die gleiche Ecke pullert?

Wir benutzen Pampers, einfach wiel sie den Po so schön trocken halten, ist eine andere Marke vielleicht besser?

Ich freue mich über Tips und Ratschläge, ich danke euch schon mal im Voraus!
13.01.2016 19:27
Was trinkt er denn so viel ?
Vielleicht braucht er eine größere Windel ?
13.01.2016 19:27
Leg den schniedel gerade nach unten, das hilft schon etwas. Ansonsten war ich bis jetzt mit den pampers Baby dry auch sehr zufrieden, aber du kannst du ja mal durchtesten. Manche schwören auf die DM Windeln, andere eher auf die Aldi oder Lidl Windeln.
Pauli
10295 Beiträge
13.01.2016 19:28
Hast du es vom Kinderarzt mal abklären lassen? Bezüglich Trinkmenge und Ausscheidung? Wieviel trinkt er denn?
Marlen84
6882 Beiträge
13.01.2016 19:32
Zitat von Pauli:

Hast du es vom Kinderarzt mal abklären lassen? Bezüglich Trinkmenge und Ausscheidung? Wieviel trinkt er denn?


Insgesamt am Tag? Na so 800-1000ml würde ich jetzt sagen.
Ich habe die Ärztin schon mal gefragt, sie fand es ok, sie meinte, besser, als wenn er zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.
Was trinken denn eure Kinder am Tag?
shelyra
69110 Beiträge
13.01.2016 19:32
mein sohn war auch oft nachts. bei hm alg es an der windel. die aht nicht richtig gepasst und dann konnte das pipi rauslaufen. ne andere windelmarke hat da abhilfe geschafft
Sonnenschirm
373 Beiträge
13.01.2016 19:33
Wir wechseln zur Nacht ein mal weil unserer so viel trinkt. Tagsüber nehmen wir Stoffis und Dm Windeln und Höschen und wenn er abends in's Bett geht, die Pampers Baby dry + Windeln oder die Baby dry Höschen.
Aber eine Nummer größer macht schon viel aus. Er ist 17 Monate und hat 10kg.
Marlen84
6882 Beiträge
13.01.2016 19:34
Zitat von BabyLove0o:

Was trinkt er denn so viel ?
Vielleicht braucht er eine größere Windel ?


Das Problem dabei ist, wenn die Windel zu groß ist, ist der Beinausschnitt viel zu groß. Da läft es dann erst echt daneben.

Wir haben die 4+ oder 5er Windeln, er wiegt jetzt so 9-10kg!
Marlen84
6882 Beiträge
13.01.2016 19:35
Zitat von nicole2104:

Leg den schniedel gerade nach unten , das hilft schon etwas. Ansonsten war ich bis jetzt mit den pampers Baby dry auch sehr zufrieden, aber du kannst du ja mal durchtesten. Manche schwören auf die DM Windeln, andere eher auf die Aldi oder Lidl Windeln.


Ich versuche morgen abend mal darauf zu achten, ich habe auch das Gefühl, es ist besser, wenn ich die Windel sehr eng mache. Aber das finde ich so ungemütlich und er soll es nachts doch schön haben.
-Brünni88
23365 Beiträge
13.01.2016 19:35
Bei uns sind pampers nach dem 1. geburtstag auch ausgelaufen, warum auch immer... Hatten dann die eigenmarke von dm die haben gehalten
Marlen84
6882 Beiträge
13.01.2016 19:37
Zitat von Sonnenschirm:

Wir wechseln zur Nacht ein mal weil unserer so viel trinkt. Tagsüber nehmen wir Stoffis und Dm Windeln und Höschen und wenn er abends in's Bett geht, die Pampers Baby dry + Windeln oder die Baby dry Höschen.
Aber eine Nummer größer macht schon viel aus. Er ist 17 Monate und hat 10kg.


Wird sie davon wach?
Ich möchte ihn nachts nicht wecken... ich bin so froh, das er seinen Schlaf gefunden hat.
Stehst du exta nachts auf?
Marlen84
6882 Beiträge
13.01.2016 19:39
Zitat von shelyra:

mein sohn war auch oft nachts. bei hm alg es an der windel. die aht nicht richtig gepasst und dann konnte das pipi rauslaufen. ne andere windelmarke hat da abhilfe geschafft


Wirklich? Das ist ja interessant. Vielleicht versuchen wir das tatsächlich mal. Dankeschön!
Marlen84
6882 Beiträge
13.01.2016 19:41
Zitat von -Brünni88:

Bei uns sind pampers nach dem 1. geburtstag auch ausgelaufen, warum auch immer... Hatten dann die eigenmarke von dm die haben gehalten


Na das ist ja ähnlich dem, was shelyra geschrieben hat.
Dann kann also eine andere Marke helfen! Das probieren wir doch morgen gleich mal!
Ich danke euch!
Sonnenschirm
373 Beiträge
13.01.2016 19:42
Zitat von Marlen84:

Zitat von Sonnenschirm:

Wir wechseln zur Nacht ein mal weil unserer so viel trinkt. Tagsüber nehmen wir Stoffis und Dm Windeln und Höschen und wenn er abends in's Bett geht, die Pampers Baby dry + Windeln oder die Baby dry Höschen.
Aber eine Nummer größer macht schon viel aus. Er ist 17 Monate und hat 10kg.


Wird sie davon wach?
Ich möchte ihn nachts nicht wecken... ich bin so froh, das er seinen Schlaf gefunden hat.
Stehst du exta nachts auf?


Ne,meistens nicht. Manchmal meckert er kurz wenn er auf'm Bauch liegt und wir ihn auf den Rücken drehen, schläft aber gleich wieder ein.
Er geht zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr ins Bett und wir wechseln die Windel nochmal so um 22 Uhr wenn wir in's Bett gehen.
Zwerginator
7683 Beiträge
13.01.2016 20:32
Zitat von Marlen84:

Zitat von BabyLove0o:

Was trinkt er denn so viel ?
Vielleicht braucht er eine größere Windel ?


Das Problem dabei ist, wenn die Windel zu groß ist, ist der Beinausschnitt viel zu groß. Da läft es dann erst echt daneben.

Wir haben die 4+ oder 5er Windeln, er wiegt jetzt so 9-10kg!


Bist du sicher, dass die nicht zu groß sind? Wie haben die 4er bei 11,2 Kg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt