Mütter- und Schwangerenforum

Nach Missbrauch , Vertrauen zu männlichen Babysittern gestört

katja8103
437 Beiträge
17.09.2014 08:44
Hallo ,
ich wurde als Teenager von einem Familienmitglied missbraucht und jetzt wo ich Mama bin gehen glaub ich die Pferde mit mir durch.

Gestern habe ich meine Maus für ein paar Stunden bei meinem Papa gelassen , er ist ganz verliebt in sein Enkelkind .ich bin ein Papakind und wurde als Kind von meinem Papa immer gut behandelt , nie geschlagen, nicht missbraucht ....er hat alles für mich getan und tut es jetzt noch.

Trotzdem war es komisch mein Kind ganz alleine bei einem Mann zulassen , obwohl ich ihm doch vertrauen kann. kennt ihr solche Gefühle und Gedanken?
...Teufelchen...
2672 Beiträge
17.09.2014 09:02
Ich glaub jeder hier wird deine angst nachvollziehen können. Weiß dein papa von dem missbrauch? Dann wird er den teufel tun dies deiner Tochter anzutun. Du sagst ja du vertraust ihm; also gehe ich davon aus, das du ihm auch in dieser Sache vertrauen kannst. Wenn nicht rede mit ihm. Ich denke er wird dich verstehen. Hast du mal an eine Therapie gedacht?
katja8103
437 Beiträge
17.09.2014 09:10
Zitat von ...Teufelchen...:

Ich glaub jeder hier wird deine angst nachvollziehen können. Weiß dein papa von dem missbrauch? Dann wird er den teufel tun dies deiner Tochter anzutun. Du sagst ja du vertraust ihm; also gehe ich davon aus, das du ihm auch in dieser Sache vertrauen kannst. Wenn nicht rede mit ihm. Ich denke er wird dich verstehen. Hast du mal an eine Therapie gedacht?


Mein Papa weiss nichts davon, aber ich glaube wenn jemand solche Phantasien mit Kindern hat ,dann wird er da keine Rücksicht nehmen und es heimlich machen.

Eine Therapie habe ich noch nicht gemacht und wüsste auch nicht was mir das bringen sollte, mir geht es ja gut und ich bin nicht eingeschränkt oder so und die Sache wird dadurch nicht ungeschehen .wahrscheinlich hat man einfach immer Angst, dass seinem Kind das gleiche passiert, finde es nur schade das ich dann an meinem so geliebten Vater Zweifel.
katja8103
437 Beiträge
17.09.2014 09:10
Zitat von ...Teufelchen...:

Ich glaub jeder hier wird deine angst nachvollziehen können. Weiß dein papa von dem missbrauch? Dann wird er den teufel tun dies deiner Tochter anzutun. Du sagst ja du vertraust ihm; also gehe ich davon aus, das du ihm auch in dieser Sache vertrauen kannst. Wenn nicht rede mit ihm. Ich denke er wird dich verstehen. Hast du mal an eine Therapie gedacht?


Mein Papa weiss nichts davon, aber ich glaube wenn jemand solche Phantasien mit Kindern hat ,dann wird er da keine Rücksicht nehmen und es heimlich machen.

Eine Therapie habe ich noch nicht gemacht und wüsste auch nicht was mir das bringen sollte, mir geht es ja gut und ich bin nicht eingeschränkt oder so und die Sache wird dadurch nicht ungeschehen .wahrscheinlich hat man einfach immer Angst, dass seinem Kind das gleiche passiert, finde es nur schade das ich dann an meinem so geliebten Vater Zweifel.
snoopy-mama
5051 Beiträge
17.09.2014 09:18
Auf jedenfall solltesz du mit deinem Vater reden, eine Therapie heißt nicht gleich das schlimmste. Ich mache auch eine aus anderen Gründen. Und es ist sehr hilfreich.
es heißt nicht wril es dir jetzt gut geht das es auch so bleibt. Wenn du jetzt schon Panikbekommst wenn deine tochter bri deinem vater ist ist, wie wird es dann wenn der Papa mal sufs tTöchterchen aufpasst? Angst zustände können von heute auf morgen komnen. Einte Therapie solltest du mal in Betracht ziehen.
Geh einfach mal zum arzt erklär ihm die Situation und frag was du machen könntest.

daumen sind gedrückt und alles gute für euch
Jamie912
1126 Beiträge
17.09.2014 09:28
Ich kann nur von meinen Erfahrungen damit sprechen, wurde mit 6 fast vergewaltigt konnte noch flüchten, aber dies Erlebnis nagt in der form an mir das ich immer noch angst im.Dunkeln habe oder alleine im wald...

Ich würde mit deinem Vater sprechen, das er weiß was du erlebt hast...
shelyra
69094 Beiträge
17.09.2014 10:34
deien angst ist nachvollziebar, aber du solltest trotzdem etwas dagegen unternehmen. denn sie wird nie von alleine weg gehen wenn man das geschehene nicht aufarbeitet. und du bist ja "eingeschränkt" eben weil du dich unwohl fühlst, angst hast wenn dein kind bei einem mann ist. das überträgt sich dann auch aufs kind...
und männliche betreuer wirst du im leben deines kindes immer wieder haben - im kiga, in der schule, im turnverein, usw
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt