Mütter- und Schwangerenforum

Nelkenöl bei Zahnungsschmerzen?

Gehe zu Seite:
02.04.2013 19:29
hallo ihr lieben

ich war heut morgen in der apo und hab gefragt ob es irgendwas anderes außer zäpfchen und die osanit (osamit ... wie heißen die kleinen kügelchen nochmal? ) gibt.
die hat mir dann nelkenöl emfohlen ... knapp 2€ für 250ml, also billiger als die kügelchen.
hab gesagt das ich erstmal bei den kügelchen bleib und mich erstmal informier (nelken kenn ich eigentlich nur als hausmittel gegen fruchtfliegen/fliegen) bin da jetzt sehr unsicher was die mir da andrehen wollte

was meint ihr?
02.04.2013 19:38
also ich habe ein Zahnungsöl, aber da sind ned nur Nelken drin, is von Ingeborg Stadelmann und hilft uns super.
Heidi
765 Beiträge
02.04.2013 19:38
Nelkenöl hab ich damals bei meiner Wurzelbehandlung von Zahnarzt bekommen und von meiner Oma weiß ich das man bei Zahnschmerzen Nelken zerkauen soll, weils schmerzstillend und antibakteriell wirkt.

Schau mal hier: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/nelken.htm
02.04.2013 19:44
okay, das mit den nelken zerkauen klingt sehr plausiebel ICH würds vieleicht versuchen ... aber motti ist ja noch nichtmal 12 monate deswegen wurd ich da jetzt so stutzig

von diesem zahnungsgeels halt ich eigentlich nix, hat bei mia nichts gebracht jedenfalls als es wirklich SOOOO schlimm war. mitlerweile gehts ja schon besser und vieleicht versuch ich das mal wieder.
Sturmtochter
1229 Beiträge
02.04.2013 19:47
Also ich find den Geschmack von Nelken sooooo furchtbar, das würd ich persönlich keinem Kleinkind antun. Aber es hilft auf jeden Fall, weil es das Zahnfleisch (und die Zunge...) ordentlich betäubt.
Tanzmäusle
4214 Beiträge
02.04.2013 19:48
Ich hab in meiner ss Nelkenöl gegen Zahnschmerzen genommen.
Allerdings ist der Geschmack echt widerlich, hab nen richtigen Brechreiz davon bekommen
Allein deshalb würd ichs meiner Kleinen nicht geben.
Obs grundsätzlich für so kleine Mäuse geeignet ist, weiß ich aber nicht
02.04.2013 19:51
wenn ich ehrlich bin ... ich hab keine ahnung wie nelken schmecken oder riechen
aber wenn ihr sagt das es ih bä ist werd ichs mäuschen nicht geben, sonst ernte ich wieder böse blicke
02.04.2013 19:52
das Öl ist ein Massageöl zur äußeren Anwendung Mädels.
02.04.2013 19:59
Ich benutze das Mammut Zahni Gel, da ist auch Nelke mit drin.
02.04.2013 20:17
reines nelkenöl ist also nur zur äuseren anwendung?

aber wieso bekommen manche, wie oben schon geschrieben wurd, das vom zahnarzt? ach ihr macht mich wuschig
Tanzmäusle
4214 Beiträge
02.04.2013 20:36
Ich war damals in der Apotheke und hab gefragt, obs was gibt gegen Zahnschmerzen, was ich auch in der ss nehmen kann.
Die Apothekerin sagte mir, ich soll 2-3 Tropfen auf nen Wattestäbchen oder so träufeln und dann die schmerzende Stelle am Zahn einreiben

Hab grad nochmal aus Interesse gegooglet und mehrere Links gesehen, auf denen es auch so steht?
02.04.2013 20:40
Zitat von MiasMutti:

reines nelkenöl ist also nur zur äuseren anwendung?

aber wieso bekommen manche, wie oben schon geschrieben wurd, das vom zahnarzt? ach ihr macht mich wuschig


weils für die kleinen zu heftig wäre, Erwachsene packen das schon.
02.04.2013 21:23
ahh okay

jut, dann weiss ich bescheid danke
03.04.2013 07:15
camomilla-globuli hab ich auch noch da gegens zahnen und ne veilchenwurzel zum drauf rum kauen, hilft auch.
03.04.2013 11:32
veilchen hab ich auch schon gehört, aber wo krieg ich sowas her?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt