Mütter- und Schwangerenforum

Richtiger Umgang mit der Sonne Baby , Mallorca

katja8103
437 Beiträge
11.07.2014 08:38
Hallo,
meine beste Freundin lebt seit einigen Jahren auf Mallorca und heiratet in drei Wochen. Nun werden wir für insgesamt 5 Tage auf der Insel bleiben und können sicher nicht immer der Sonne ausweichen. Wie schütze ich nun die Maus vor Hitze und Sonne?hier hat sie meistens nur einen Body an und kommt mit Sonne garnicht bis wenig in Kontakt. Da wir den Kinderwagen zu Hause lassen und sie nur im Bondolino tragen,habe ich etwas Angst das sie mit langärmliger Kleidung überhitzt,was meint ihr?
Engelchen1975
3671 Beiträge
11.07.2014 10:29
Nun wir waren vor 3 Wochen auf Mallorca.Meine sind aber schon etwas größer.
Sonnencreme hatten wir Apothekenware Kids 50+.und die UV Leibchen und Kopfschutz.
Obwohl meine Kleine auf Sonne sehr sensibel reagiert, hatten wir kein Problem.
In deinem Fall wäre UV Shirt,gute Creme und Sonnenhut bestimmt richtig.Du kannst dich bestimmt so drehen,daß nicht die pralle Sonne auf sie scheint.Langarm finde ich gar nicht nötig.Stundenlang wirst du doch nicht in der Sonne sein.
Ist meine Meinung,aber vielelicht sagen dir andere mehr.
Niji
32888 Beiträge
11.07.2014 10:37
bei uns sah das auf mallorca so aus:

baby mit nur body und sonnenhut eventuell babylegs (gibt auch ganz dünen mti nru UV shcutz) in tuch/sling/trage und dann eben nen sonnenschirm dazu
venezia123
1183 Beiträge
11.07.2014 10:38
schwierig, im bondolino ist es ja ohnehin schon mollig. ich denke aber nicht, dass sie dort überhitzt, du trägst sie ja nicht stundenlang in der prallen sonne. warm wird es allerdings bestimmt
ich würde gut eincremen, entweder selber einen sonnenschirm verwenden, wennn ich arg viel in der sonne bin und dem baby wenig anziehen.
Oder 100% baumwoll-kleidung, dünne lange hose und dünnes langes shirt, mützchen.
und immer wieder zwischendurch: kind raus und ins planschbecken oder ähnliches

viel spass!
venezia123
1183 Beiträge
11.07.2014 10:39
Zitat von Niji:

bei uns sah das auf mallorca so aus:

baby mit nur body und sonnenhut eventuell babylegs (gibt auch ganz dünen mti nru UV shcutz) in tuch/sling/trage und dann eben nen sonnenschirm dazu

ich kriege sehnsucht!
alcudia?
Niji
32888 Beiträge
11.07.2014 10:40
achso und sonnencreme bei babys ist so eine glaubensfrage. viele sagen im ersten lebensjahr bitte garnicht und andere intressierts null
unserer hat starke hautprobleme udn daher schmieren wir das zeug nciht drauf und halten ihn aus der direkten sonne raus.
es gibt aber auch mineralische sonnencreme die für babys geeignet ist
Niji
32888 Beiträge
11.07.2014 10:41
Zitat von venezia123:

Zitat von Niji:

bei uns sah das auf mallorca so aus:

baby mit nur body und sonnenhut eventuell babylegs (gibt auch ganz dünen mti nru UV shcutz) in tuch/sling/trage und dann eben nen sonnenschirm dazu

ich kriege sehnsucht!
alcudia?

jup! mit leihrädern und kinderanhänger durch die gegend.
ich will auch wieder hin, aber nicht jetzt bei der hitze
11.07.2014 10:42
Frage doch mal nach, ob deine Freundin einen Kinderwagen organisieren kann, den du dir für die Zeit leihen kannst? Dann kannst du ein Sonnensegel aus dem DM mitnehmen.
Niji
32888 Beiträge
11.07.2014 10:45
Zitat von Pinguinchen:

Frage doch mal nach, ob deine Freundin einen Kinderwagen organisieren kann, den du dir für die Zeit leihen kannst? Dann kannst du ein Sonnensegel aus dem DM mitnehmen.

kinderwagen befördert eigentlich so gut wie jede fluggesellschaft kostenfrei als sperrgepäck mit. genau wie autositze und reisebetten. muss man einfach mal anfragen bzw im netz beim anbieter schaun.
da kann man also auch den eigenen nehmen
venezia123
1183 Beiträge
11.07.2014 10:59
Zitat von Niji:

Zitat von venezia123:

Zitat von Niji:

bei uns sah das auf mallorca so aus:

baby mit nur body und sonnenhut eventuell babylegs (gibt auch ganz dünen mti nru UV shcutz) in tuch/sling/trage und dann eben nen sonnenschirm dazu

ich kriege sehnsucht!
alcudia?

jup! mit leihrädern und kinderanhänger durch die gegend.
ich will auch wieder hin, aber nicht jetzt bei der hitze


das ist ja auch eine gute idee mit dem radeln, warum soll man das eigentlich nur in deutschland machen
in welchem hotel seid ihr gewesen, wenn ich fragen darf? wir waren kinderlos mal im viva tropic, das war ganz schön dort.
zu welcher jahreszeit seid ihr dort gewesen?
Niji
32888 Beiträge
11.07.2014 11:03
sorry fürs spammen.
wir waren diesen märz (elternezit vom papa ausnutzen)
im alcudia garden. (beach garden hat 2zimmer apartments) da ist eines der vielen sporthotels aber total familienfreundlich.

wir hatten sogar 2tage regen und ansonsten war das wetter teils auch so, das man nen dünnen pulli anziehen konnte weil windig. fand ich sehr angenehm ich steh nciht so auf die hitze. vor allem weil wir ja radeln und wandern wollten. das wasser war dennoch toll und den kindenr hat es gefallen (ok der kleien hatte da noch nciht viel zu melden )
Dani19811213
300 Beiträge
11.07.2014 11:06
Hi ,

Wir waren vor vier Wochen um der Türkei . Der Kinderwagen war mit das wichtigste für die kleine ( 5 Monate ) gewesen . Durch die Hitze hat die die meiste Zeit geschlafen . In Kinderwagen rein , Sonnenschein drauf und alles war gut .
Schon allein abends zum essen Super praktisch . Sie bekam die letzte Flasche um sechs , Schlafanzug an und ab in den Wagen . Gepennt bis zum nächsten morgen und wir hatten Hände frei und konnten die Abende draußen verbringen ..
Baluga2011
731 Beiträge
11.07.2014 12:37
Wir sind im September auf Mallorca mit unserer Kleinen. Nehmen auch auf jeden Fall den Kinderwagen mit.
katja8103
437 Beiträge
11.07.2014 16:01
Erstmal lieben Dank für eure Antworten.
Zum Kinderwagen nochmal ,wir waren schon mal ein paar Tage unterwegs und der Kinderwagen war total überflüssig,haben ihn nicht einmal benutzt. wenn wir essen gehen lassen wir sie auch manchmal im Bondolino und da sie schon alleine sitzt kann sie ja auch im Hochstuhl sitzen. Da wir von zu Hause mit dem Zug zum Flughafen und auf Mallorca mit einem kleinen Auto fahren, möchte ich einfach so wenig Gepäck wie möglich mitnehmen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt