Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
taluta
3724 Beiträge
26.01.2013 21:19
jessi, wir handhaben das hier ähnlich mit laura. wenn sie ihr spielzeug durch die gegend wirft, sag ich ihr maximal 3 mal, dass sie es aufheben soll. hebt sie es net auf, nehme ich ihr das spielzeug weg und sie bekommt es erstmal net wieder. das weiß sie inzwischen auch ganz genau und ich sage es ihr auch so, das zieht dann eigentlich immer. und im zweifelsfalle wandert sie halt auch gerne mal in ihr zimmer, um sich auszubocken. dann ruft sie immer "mama, ich bin wieder lieb", schon irgendwie süß
wenn wir unterwegs sind, geht es meist mit ihr. wenn sie dann doch mal anfängt, muss ich sie aber auch eigentlich nur ermahnen und dann geht das eigentlich wieder.
26.01.2013 21:33
Aufheben muss ben es auch sofort, das dauert meist auch länger bis er es einsieht. Spielzeug wegnehmen interessiert ihn nicht, dann nimmt er halt was anderes zum spielen. Hoffe das es bald mal ruhiger wird. Ben sagt auch immer das er wieder lieb idt und kusst mich dann.

Aber chris hat seinen dritten Zahn.
26.01.2013 22:16
Floh, sorry, aber ich musste grad voll lachen. Die Vorstellung, wie er mit dem Korb in die Regale donnert, herrlich!!!

Spielzeug wegnehmen lohnt bei uns auch nicht. Es sei denn, es ist das Laufrad oder eine seiner Bob-CDs. Das trifft ihn.

Aber ich muss schon sagen, dass es immer besser wird. Sie werden immer ihre Grenzen testen. Wichtig ist doch, dass wir sie bändigen können.

Dazu fällt mir noch ne Story ein. Als wir vor ein paar Wochen Mittag essen wollten, sollte Jannes ein Tuch umbinden, da es Tomatensauce gab und er sollte sich nicht vollkleckern. Er hat voll Trara gemacht. Also haben wir ihn obenrum ausgezogen und er hat dann nackig gegessen. Ich zeig das Foto gleich mal bei FB.
26.01.2013 22:19
Glückwunsch zum dritten Zahn! Lennis ist noch immer zahnlos. Meine Kids sind da echt langsam. Jannes fehlen immernoch die letzten vier Zähne. Ob die überhaupt nochmal kommen?
26.01.2013 22:33
Bekomm das Foto nicht hochgeladen. Müsst ihr es euch vorstellen.
anja1181
6396 Beiträge
26.01.2013 22:36
Zitat von jessman4:

Glückwunsch zum dritten Zahn! Lennis ist noch immer zahnlos. Meine Kids sind da echt langsam. Jannes fehlen immernoch die letzten vier Zähne. Ob die überhaupt nochmal kommen?

Lara fehlen auch noch die letzten Zähne...und ich hoffe dass das irgendwo ein Grund ist, das sie momentan so Schlafprobleme hat.
Thema Spielzeug wegnehmen usw...wenn Lara nicht aufräumen will dann nehm ich ihr ihren Lieblingsteddy weg,pack den in eine Mülltüte und ab vor die Tür! Es dauert exakt 2 Minuten und sie räumt auf.
26.01.2013 22:47
Zitat von anja1181:

Zitat von jessman4:

Lara fehlen auch noch die letzten Zähne...und ich hoffe dass das irgendwo ein Grund ist, das sie momentan so Schlafprobleme hat.
Thema Spielzeug wegnehmen usw...wenn Lara nicht aufräumen will dann nehm ich ihr ihren Lieblingsteddy weg,pack den in eine Mülltüte und ab vor die Tür! Es dauert exakt 2 Minuten und sie räumt auf.

Haha. Gemein. Vielleicht sollte ich das mal mit seinem Bruno machen.
27.01.2013 08:34
Ben ist fertig mit den Zähnen.

Der lieblingssatz von ben ist zur zeit,"nein, heute nicht". Bei jeder Gelegenheit sagt er das. Und zu Chris sagt er immer"hallo süsser".
27.01.2013 09:34
Zitat von floh83:

Ben ist fertig mit den Zähnen.

Der lieblingssatz von ben ist zur zeit,"nein, heute nicht". Bei jeder Gelegenheit sagt er das. Und zu Chris sagt er immer"hallo süsser".

Süß. Jannes sagt immer zu Lennis: Hallo Lelli, hab dich ganz doll lieb.
taluta
3724 Beiträge
28.01.2013 12:00
Zitat von jessman4:

sollen wir euch 2 abgeben? laura hat ja auch alle zähne, aber unten kommen ja scheinbar noch 2

@floh: lauras lieblingssatz, wenn sie was net will, ist: "ich glaube nicht"
28.01.2013 12:53
Taluta, die letzten Zähne sind recht groß, dachte auch erst das ben fertig ist und dann kam das letzte Stück noch raus. Aber jetzt ist er wirklich fertig.
taluta
3724 Beiträge
28.01.2013 13:06
Zitat von floh83:

Taluta, die letzten Zähne sind recht groß, dachte auch erst das ben fertig ist und dann kam das letzte Stück noch raus. Aber jetzt ist er wirklich fertig.

aber ich seh ja schon alle vier ecken und dahinter kommt dann noch was
28.01.2013 13:27
Zitat von taluta:

Zitat von jessman4:

sollen wir euch 2 abgeben? laura hat ja auch alle zähne, aber unten kommen ja scheinbar noch 2

@floh: lauras lieblingssatz, wenn sie was net will, ist: "ich glaube nicht"

Ja los. Gib her
28.01.2013 20:14
Zitat von taluta:

Zitat von floh83:

aber ich seh ja schon alle vier ecken und dahinter kommt dann noch was

Ja aber nicht viel
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
30.01.2013 12:34
Bei Kimi fehlen auch noch die letzten Zähne. Irgendwie ist auch nix zu sehen, bis auf das es ziemlich dick ist.
.
Tja, das vorhaben das Kimi ohne Gitter im Bett schläft ist total gescheitert. Sie schreit sich die Seele aus dem Leib, sie hat solche Angst jetzt ins bett zu gehen...Ohne das wir bei ihr bleiben geht nix mehr und das kann dann bis zu 3h-4h stunden dauern bis sie einschläft. Und das geht einfach nicht.
Das Gitter wieder dran zu bauen kommt für mich aber auch nicht in frage.
Habe jetzt zum Mittagsschlaf eine Decke vor´s Bett gespannt. Und sie ist super eingeschlafen. Werde das jetzt also so weiter machen und die decke von woche zu woche weiter runter hängen bis sie weg ist. Hoffe das, das besser klappt. Wir werden sehen. Sonst geht es uns gut Ab morgen kann Kimi endlich wieder in die Kita, zum Glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt