Mütter- und Schwangerenforum

Sauger und Nuckis in Gr.2?

Gehe zu Seite:
Minchen1990
2227 Beiträge
09.08.2013 12:09
Hallo

Ich habe mich gefragt ob es denn nun wirklich sinnvoll ist von der 1er Größe auf die 2er zu wechseln bei den Saugern und Nuckeln?
Überall lese ich "nee, die Brustwarze wächst ja auch nicht mit"
Hmmm... ich weiß nicht ob und wann ich wechseln soll, habt ihr vielleicht Ratschläge?

Liebe Grüße
09.08.2013 12:11
Also wir nehmen noch die 1er
Usa83
34786 Beiträge
09.08.2013 12:13
meine is 18 monate und wie haben nach wie vor die einser sauger....
Bri_na
22102 Beiträge
09.08.2013 12:30
Wir haben die 2er Sauger aber schon seitdem sie 5 Monate alt ist. Sie trinkt besser daraus.
09.08.2013 12:40
Ich hab mal gehört dass der kiefer der kleinen nicht viel wächst du daher doe 1er reichen würden.
-lovely
1319 Beiträge
09.08.2013 12:57
Sauger haben wir die 1er werden auch nicht wechseln.
Bei den nuckis haben wir mittlerweile die 2er. Weil er das schild in den Mund kriegt und mir das zu unsicher ist
Minchen1990
2227 Beiträge
09.08.2013 13:03
Zitat von -lovely:

Sauger haben wir die 1er werden auch nicht wechseln.
Bei den nuckis haben wir mittlerweile die 2er. Weil er das schild in den Mund kriegt und mir das zu unsicher ist


Das passiert bei uns nur beim Sauger das er das Ding voll in den Mund kriegt beim Nukki bisher noch nicht
-lovely
1319 Beiträge
09.08.2013 13:16
Zitat von Minchen1990:

Zitat von -lovely:

Sauger haben wir die 1er werden auch nicht wechseln.
Bei den nuckis haben wir mittlerweile die 2er. Weil er das schild in den Mund kriegt und mir das zu unsicher ist


Das passiert bei uns nur beim Sauger das er das Ding voll in den Mund kriegt beim Nukki bisher noch nicht

Naja aber bei den Flaschen ist ja soweit ich weiß nur das Loch größer.
Wir haben die Flaschen von Mam mit dem Ventil unten. Bei den anderen ist der meistens mit beim Sauger dran. Ich würde nicht wechseln. Denn meiner trinkt eh nicht alleine deswegen sehe ich ja wie er trinkt und ob er damit klar kommt
Bri_na
22102 Beiträge
09.08.2013 13:21
Zitat von -lovely:

Zitat von Minchen1990:

Zitat von -lovely:

Sauger haben wir die 1er werden auch nicht wechseln.
Bei den nuckis haben wir mittlerweile die 2er. Weil er das schild in den Mund kriegt und mir das zu unsicher ist


Das passiert bei uns nur beim Sauger das er das Ding voll in den Mund kriegt beim Nukki bisher noch nicht

Naja aber bei den Flaschen ist ja soweit ich weiß nur das Loch größer.
Wir haben die Flaschen von Mam mit dem Ventil unten. Bei den anderen ist der meistens mit beim Sauger dran. Ich würde nicht wechseln. Denn meiner trinkt eh nicht alleine deswegen sehe ich ja wie er trinkt und ob er damit klar kommt
nein, auch der Sauger selbst ist Größer. Musst du mal vergleichen, der ist etwas dicker und größer halt
Blubbels
12298 Beiträge
09.08.2013 13:24
von den saugern hab ich keine ahnung, aber Schnuller haben wir nach wie vor größe 1 und werden das bis zum ende nicht ändern. der kiefer wächst bis sie ca 4 jahre alt sind so gut wie gar nicht und deshalb sind die größeren schnuller überhaupt nicht gut. hab da mal nen interessanten artikel gelesen

http://www.beruhigungssauger.de/index.php?si=287&a mp;li=1&lang=de&css=standard
Junofee
1272 Beiträge
09.08.2013 13:24
also wir haben die mam sauger.

da nehme ich jetzt, der kleine ist 18 Monate den 3er sauger für seine milch.
nachts für die Wasserflasche nehmen wir den 2er sauger.

mit dem 1ner sauger konnte er nie um.
haben schnell auf den 2er sauger gewechselt.

mußt du sehen, wenn dein Baby damit klar kommt is doch super, denn lass es so,würde ich sagen.

schnuller benutzen wir auch den von mam, und da bekommt er größe 2 der ist von 6-16 Monate. gr.1 habe ich bis zum 7. Monat gegeben.

beim großen habe ich vollgestillt,da brauchte ich weder sauger noch flaschen,das hat uns einiges erspart. danach gabs den becher.
-lovely
1319 Beiträge
09.08.2013 13:24
Echt ja? Auch die von Mam ?
Ich dachte nur das Loch ist größer.
Bad_but_nice
15902 Beiträge
09.08.2013 13:31
Unser Kia sagt man soll so lange wie möglich bei der kleinsten Sauger / Nuckel Größe bleiben, einfach weil die Kinder nach der Zeit je älter sie werden durchs "mehr" ziehen/Saugen mehr muskeln und stärke im Mund und Kieferbreiech bekommen, was sehr wichtig sei...Wir hatten lange die 1er
09.08.2013 13:34
Eir sind 16 monate und benutzen schnuller grösse 1 und bis vor kurzen sauger nr 2 für die milch ( mit ihm hat er schneller trinken können ) . Im moment will er keine milch mehr .

Seit er neun monate ist trinkt er aus der nuk trinkhülle sein wasser oder schorle .
Maggisun
135 Beiträge
09.08.2013 14:04
Aus heutiger Sicht würde ich wahrscheinlich bei den 1ern bleiben. Ich habe mit 6 Monaten auf Gr. 2 und mit 18 Monaten auf Gr. 3 gewechselt. Bis Gr. 2 hatte ich immer Silikon Schnuller, als ich auf Gr. 3 gewechselt habe fing sie an die kaputt zu kauen, da gabs dann Latex Schnuller eine Zeit lang. Aber sie kaute da ständig drauf rum. Irgendwann haben wir beim Schrank ausmisten einen ihrer Silikon Schnuller wiedergefunden den sie immer soooo toll fand. Und siehe da: Kein gekaue mehr! Habe Gr. 3 entsorgt und einen Satz neue Silikon Schnuller in Gr. 2 gekauft.

Beim nächsten Kind würde ich solange es keine Probleme gibt bei Gr. 1 bleiben, ansonsten später bei den Schnullern auf Gr. 2 wechseln, aber auf keinen Fall Gr. 3!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt