Mütter- und Schwangerenforum

Schlafsack - was drunter anziehen?

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.09.2014 22:12
Huhu!

Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und schläft nachts im Sommer-Schlafsack.

Er hat einen Langarmbody und eine Strampelhose (mit Füßen) an. Der Nacken fühlt sich normal warm an, das Babyphon zeigt 20 Grad an.

ICH friere allerdings nachts und er hat kalte Hände. Ist er zu dünn angezogen oder passt das so?

Danke!
maxmaja
1643 Beiträge
01.09.2014 22:14
Ich würde ihm wahrscheinlich einen Kurzarmbody und einen Schlafanzug darunter anziehen.
kizim
6155 Beiträge
01.09.2014 22:14
bei mir sind es auch 20grad. sie trägt einen kurzarm-body, einen langen schlafanzug und einen sommerschlafsack.
kizim
6155 Beiträge
01.09.2014 22:14
Zitat von maxmaja:

Ich würde ihm wahrscheinlich einen Kurzarmbody und einen Schlafanzug darunter anziehen.


maxmaja
1643 Beiträge
01.09.2014 22:15
Zitat von chelsea:

Zitat von maxmaja:

Ich würde ihm wahrscheinlich einen Kurzarmbody und einen Schlafanzug darunter anziehen.





Immer musst du schneller sein
kizim
6155 Beiträge
01.09.2014 22:16
Zitat von maxmaja:

Zitat von chelsea:

Zitat von maxmaja:

Ich würde ihm wahrscheinlich einen Kurzarmbody und einen Schlafanzug darunter anziehen.





Immer musst du schneller sein


hihi ne du warst schneller aber wir hatten die gleich idee
shelyra
69109 Beiträge
01.09.2014 22:17
kalte hände sind normal. hat nix zu bedeuten, besonders in dem alter.

ich würd ihn so angezogen lassen. finde das ausreichend bei 20 grad
anakey
6743 Beiträge
01.09.2014 22:18
Die hände sind öfter mal bisschen kühl. Ich würd sagen, solang der nacken warm ist, ist alles ok. mir ist bei meinen beiden aufgefallen, dass sie unruhig sind/werden, wenn ihnen zu warm/kalt ist nachts.
MiJu
3258 Beiträge
01.09.2014 22:19
Zitat von Reh_Becker:

Huhu!

Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und schläft nachts im Sommer-Schlafsack.

Er hat einen Langarmbody und eine Strampelhose (mit Füßen) an. Der Nacken fühlt sich normal warm an, das Babyphon zeigt 20 Grad an.

ICH friere allerdings nachts und er hat kalte Hände. Ist er zu dünn angezogen oder passt das so?

Danke!


Huhu,
Eigentlich hört sich die klamotten Wahl nicht zu wenig an, aber meine Tochter hat auch immer kalte Hände wenn ihr zu kalt ist, auch wenn der Nacken warm ist

Hab sie jetzt in nen dickeren Schlafsack gelegt der aber noch ohne Ärmel. Darunter trägt sie nur nen Schlafanzug und Windeln, sonst nix...
Wenn sie so, doch mal friert, leg ich ihr noch ne dünne Decke drüber und im Winter zieh ich ihr nen dicken Schlafsack mit Ärmeln an

Und kuscheln hält uns immer am besten warm hihi

Vlg
demianda
7137 Beiträge
01.09.2014 22:34
Zitat von shelyra:

kalte hände sind normal. hat nix zu bedeuten, besonders in dem alter.

ich würd ihn so angezogen lassen. finde das ausreichend bei 20 grad


sehe ich genauso
Tolumnia
1438 Beiträge
01.09.2014 22:35
Hallo,
Ich hätte auch Ka-Body + Schlafi + Sommerschlafsack genommen, aber deine Wahl ist natürlich auch richtig

Was die Hände betrifft:
Wir haben einfach Socken über die Hände gezogen (halten besser als die Handschuhe zum binden und wir hatten einfach auch einige zum wechseln^^) und schon war es besser. Es ist zwar wohl normal das die Händchen kühler sind, aber die sind richtig blau angelaufen... Das war mir nix
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.09.2014 22:36
Schlafanzüge hätte ich auch, auch mit Füßen dran. Ich glaube die waren dicker als das Outfit jetzt. Hin und wieder schläft Jonas im Schlafanzug unter nee Baby-Fleecedecke (unter der Matratze festgeklemmt) - und da sollte dann ein Body drunter.

Ist zu kalt denn genau so schlimm wie zu warm?

Hab die Hebamme mal gefragt, wie es aussieht mit Kleidung. Da waren es über 30 Grad hier in der Wohnung und er sollte komplett lang anziehen (obwohl er geschwitzt hat). D.h. ich frag sie eher nicht mehr...
demianda
7137 Beiträge
01.09.2014 22:37
uff...was war denn das für eine hebamme

ich denke, du machst das schon vollkommen richtig
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.09.2014 22:39
Lange Geschichte...

Jonas ist halt mein erstes Baby und ich möchte alles richtig machen und bin aber noch immer in Vielem unsicher

Danke euch!!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.09.2014 23:29
Meine Hebamme sagte immer, lieber zu kalt als zu warm: wenn Babys kalt wird, meckern sie, wenn sie warm sind, ist der kleine Körper völlig damit beschäftigt, sich zu kühlen... klingt für mich plausibel.
Die Eule schläft derzeit im Sommerschlafsack ohne Arme nur in Windel, allerdings mit Spucktuch leicht über den Armen gepuckt (quasi wie Ärmel). Das reicht, im Familienbett wirds warm und wenn sie friert, hol ich sie einfach unter meine decke.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt