Mütter- und Schwangerenforum

Schneeanzüge

28.11.2012 11:40
Hallo,
ihr habt ja bestimmt auch schon gehört das ab Donnerstag die Temperaturen in den minus Bereich sinken sollen.meine Frage ist nun ab wann zieht ihr euren kleinen einen Schneeanzug an?bin mir da nicht so sicher ab wann es angebracht ist.ist mir ehrlich gesagt ein wenig peinlich so eine Frage zu stellen.
Hoffe auf antworten.
Liebe grüße madlen
LoisLane
4828 Beiträge
28.11.2012 11:43
Dein kleiner läuft doch noch nicht - dann brauchst du doch auch keinen schneeanzug.
Hast doch bestimmt für Maxi-Cosi und Kinderwagen so thermo-Sachen, oder? Die brauchst du drsußen schon. Gerade weil für kleinen ja nur liegen und sich nicht bewegen ....
28.11.2012 11:44
wenn es schneit ansonsten hat er immer ne dicke zwiebel schicht an
28.11.2012 11:44
Zitat von LoisLane:

Dein kleiner läuft doch noch nicht - dann brauchst du doch auch keinen schneeanzug.
Hast doch bestimmt für Maxi-Cosi und Kinderwagen so thermo-Sachen, oder? Die brauchst du drsußen schon. Gerade weil für kleinen ja nur liegen und sich nicht bewegen ....


Warum eigendlich nicht?
Meiner hat auch nen Winteranzug angehabt im Winter allein schon weil er durchgängig warm am körper ist
28.11.2012 11:45
Also wenn es morgen wirklich so kalt sein sollte, dann kriegt meine 21. Monate alte Maus bestimmt ihren Schneeanzug angezogen. Wir sind meist mehrere Stunden draußen unterwegs (Garten, Spazierengehen) und deshalb finde ich es angebracht.
28.11.2012 11:45
meine kleinste hat schon schneeanzug an aber sitzt ja auch größten teils im wagen und ich habe keine winterjacke für sie gekauft.

der große erst wenn schnee liegt oder es mit strumpfhose und jeans zu kalt oder nass wird.
KleinePerle
8877 Beiträge
28.11.2012 11:47
Also meine kleid zieht keine schneeanzug an. Wir haben einen fussack im Kinderwagen und im maxi cosi denke.da.reicht erst mal. Die grosse wird.ihre SchneeHose dann anziehen sobald es schneit sie ist ja dann draußen und Grad für den kiga brauch sie eine
Lana_Fey
6790 Beiträge
28.11.2012 11:53
Wir haben jetzt zwar auch einen super tollen Lammfell-Fußsack von den Schwiegereltern bekommen, aber haben trotzdem nen Schneeanzug.
Den zieht er dann an, wenn wir mal ohne KiWa unterwegs sind.
Oder eben mal schnell reingeschlüpft und rüber zur Oma.
Erspart mir uuuuunheimlich viele Nerven, da Jacke anziehen immer ein Theater ist
28.11.2012 12:03
Vielen dank für eure antworten. also wenns Morgen wirklich so kalt ist gibts n Schneeanzug oder er kriegt so dicke Sachen an und sein Kissen drüber,haben damals extra eins gekauft was für Babys is kam auch 60 Euro..
Schnuffel24
201 Beiträge
28.11.2012 12:28
Meiner hatte auch nen schneeanzug vorrigen winter an trotzdem er im wagen lag ! Man weiß ja auch nich wie kalt dieser winter wird also ich würd dir einen empfehlen!
Und wenns morgen wirklich so kühl ist bekommt er morgen seinen den auch an bis jetzt hat jacke und fußsack gereicht aber er ist ja auch schon etas älter (17m)
Übrigends hab ich auch einen kleinen jannick
28.11.2012 17:49
Zitat von Schnuffel24:

Meiner hatte auch nen schneeanzug vorrigen winter an trotzdem er im wagen lag ! Man weiß ja auch nich wie kalt dieser winter wird also ich würd dir einen empfehlen!
Und wenns morgen wirklich so kühl ist bekommt er morgen seinen den auch an bis jetzt hat jacke und fußsack gereicht aber er ist ja auch schon etas älter (17m)
Übrigends hab ich auch einen kleinen jannick

Das is ja toll,fand den Namen total schön als ich ihn gesehen habe,vor allem ist der Name hier in der Region nicht so verbreitet.
28.11.2012 18:23
Zitat von Schnuffel24:

Meiner hatte auch nen schneeanzug vorrigen winter an trotzdem er im wagen lag ! Man weiß ja auch nich wie kalt dieser winter wird also ich würd dir einen empfehlen!
Und wenns morgen wirklich so kühl ist bekommt er morgen seinen den auch an bis jetzt hat jacke und fußsack gereicht aber er ist ja auch schon etas älter (17m)
Übrigends hab ich auch einen kleinen jannick

Das is ja toll,fand den Namen total schön als ich ihn gesehen habe,vor allem ist der Name hier in der Region nicht so verbreitet.
Schnuffel24
201 Beiträge
28.11.2012 21:21
Ja das fand ich auchgut das der namenicht so verbreitet ist! Undes gibt jaauch soviele schreibweisen
29.11.2012 08:22
Zitat von Schnuffel24:

Ja das fand ich auchgut das der namenicht so verbreitet ist! Undes gibt jaauch soviele schreibweisen

Das stimmt,aber ich fand die anderen schreibweisen nicht wirklich schön,das war meiner Meinung nach die einfachste und schönste..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt