Mütter- und Schwangerenforum

"Schreien lassen" ja oder nein, bin gerade ratlos...

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
23.01.2012 22:58
hallo,
ich habe ein problemchen.
meine tochter (7monate) hat zur zeit die phase, dass sie jedes mal anfängt bitterlich zu weinen wenn ich sie
-ablege
-ihr nur den rücken zudrehe
-aus dem raum gehe
-ihr papa sie auf den arm nimmt
-sie ins bett soll
- ...
alles, was nicht mit mama zu tun hat scheint gerade ganz schrecklich zu sein. oft ist es so, dass sie nicht mal mit tränchen weint, sondern richtig am kreischen ist.
.
was soll ich tun???
sie jedes mal wieder hochnehmen? sie wieder von papas arm nehmen? (der arme tut mir so leid, das muss sich doch schrecklich anfühlen...)sie ständig rumtragen, dass sie nicht in die situation kommt, sich reinsteigern zu müssen?
.
mein mann sagt ich soll sie schreien lassen, aber ich glaub das kann ich nicht...
was meint ihr? habt ihr tips?
vielen dank schon mal!!!
  • ja   27.2%

  • nein   72.8%

Abgegebene Stimmen:
125

23.01.2012 22:59
Also ich bin gegen das schreien lassen.
23.01.2012 22:59
Ich denke ein Tragetuch ist die Lösung
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.01.2012 23:00
das hört sich nach der fremdelphase an... und schreien lassen find ich auch doof...
23.01.2012 23:02
Hört sich nach dem Anfang der Fremdelphase an.
Da werden Babys extrem anhänglich. Ich finde aber, wenn sie bei Papa auf dem arm ist und dort schreit, dann ist das kein Schreien lassen. Schließlich ist sie ja nicht alleine.
Meine ist ab und an auch so drauf und mag nicht auf Papas Arm, weint, wenn ich den Raum verlasse, etc.
Hast du ein Tragetuch?
Tapa
1206 Beiträge
23.01.2012 23:03
hi also das hatten wir auch bei joel..!!! aber die ärtzin meinte er testet seine grenzen wir haben ihn schreien lassen aber höchstens 10-15 minuten wenn er sich dann nich beruhigt hatte wieder raus aus dem bett aber in dem raum bleben wo du bist nich rumspazieren....!!

oder in deinem fall könnten es auch die zähne sein ...!!! da brauchen die kids viiiiiel mehr aufmerksamkeit und man kann einem nichts recht machen probiers mal mit zäpfchen gegen unwohlsein homeopatosch viburucol glaub ich heissen die sprech deinen KIA mal drauf an
23.01.2012 23:03
Gib deinem Kind was es braucht und was sie einfordert. Babys sind soooooo schlau die wissen selber was gut für sie ist und sagen es uns auch noch
Das wird nur eine Phase sein und bald wieder vorüber gehen. Der Papa soll nicht traurig sein, bald mag sie wieder auf seinen Arm kommen.
Ich wünsch dir gute Nerven für die nächste Zeit!
Tapa
1206 Beiträge
23.01.2012 23:05
achso das mim schreien ging 1 monat und siehe da eswar weg und er hat nich mehr geschrien als er ins bett musste o.ä ist zwar hart als mama ich fands auch schwer wurde auch oft weich...aber da müssen die eltern und das kidn durch:-/
Jenny1986
11269 Beiträge
23.01.2012 23:06
Meine ist nur etwas jünger und ich würde sie nicht schreien lassen. Sie ist noch zu klein um das zu verstehen. Sie macht das nicht um dich zu ärgern und verwöhnt ist sie auch nicht, wie man all zu oft gerne aus der verwandtschaft hört. DU bist ihre Bezugsperson, bei dir fühlt sie sich am wohlsten.
Wie schon empfohlen Tragetuch ist wahrscheinlich ne gute Lösung.
Jelaya
675 Beiträge
23.01.2012 23:07
"schreien lassen" ist für mich immer wie ein "abschieben bzw runterspülen" des "Problems" und nur weil andere, vorallem Ältere meist argumentieren "Früher hat man.." , "Kinder soll man ruhig mal dies und jenes.. " - wird man schnell verunsichert!

Ich mach das auch nicht- und hör mittlerweile ganz auf meine Intuition! Ganz wichtig! Wenn dein Gefühl sagt, dass es für dich einen anderen Wg gibt, als "Schreien lassen", dann such diesen ruhig.. musst nur noch den >>richtigen Weg<< finden

Klingt schon nach fremdeln, aber für mich auch nochn bissl nach mehr..
Vielleicht zusammen mit einem Entwicklungsschub

Tragetuch kam mir auch in den Sinn- vielleicht ein Anfang

Ich wünsch dir Geduld, mehr Kraft und den restlichen Mut
Jelaya
675 Beiträge
23.01.2012 23:07
"schreien lassen" ist für mich immer wie ein "abschieben bzw runterspülen" des "Problems" und nur weil andere, vorallem Ältere meist argumentieren "Früher hat man.." , "Kinder soll man ruhig mal dies und jenes.. " - wird man schnell verunsichert!

Ich mach das auch nicht- und hör mittlerweile ganz auf meine Intuition! Ganz wichtig! Wenn dein Gefühl sagt, dass es für dich einen anderen Wg gibt, als "Schreien lassen", dann such diesen ruhig.. musst nur noch den >>richtigen Weg<< finden

Klingt schon nach fremdeln, aber für mich auch nochn bissl nach mehr..
Vielleicht zusammen mit einem Entwicklungsschub

Tragetuch kam mir auch in den Sinn- vielleicht ein Anfang

Ich wünsch dir Geduld, mehr Kraft und den restlichen Mut
starbuck
13483 Beiträge
23.01.2012 23:08
danke schon mal für die vielen vielen antworten!!!
zähnchen hat sie bereits zwei, die maus, aber ich glaube da schiebt schon wieder eins!
ein tragetuch habe ich, aber ich bin nicht so fit im binden, wenn ich ehrlich bin. ich trage lieber in der manduca, bei der hausarbeit auf dem rücken, da schläft sie auch meistens ein. aber ich kann sie vom rücken her nicht so lange tragen, habe nen kaputten lendenwirbel, der sich öfters mal meldet, wenn ich es übertreibe...
Jelaya
675 Beiträge
23.01.2012 23:13

Wie ist denn das mit anderen Personen- schreit sie da auch?
Vielleicht den papa mehr mit integrieren, also viel zu dritt kuscheln-vielleicht zusammen baden -sodass die grenzen dann vielleicht schwammig werden zwischen euch dreien
Feenstaub
1331 Beiträge
23.01.2012 23:15
Meine hat das genauso gut drauf, die is aber erst 3 Wochen...
Da ich Tragetücher nicht so mag, habe ich mir letze Woche die Manduca Babytrage zugelegt, und ich bin begeistert
Die Kleine hat Körperkontakt zu mir, und ich habe die Hände frei...
Super entspannend das Ganze.
Vielleicht ist das ja auch eine Option für euch
starbuck
13483 Beiträge
23.01.2012 23:16
Zitat von Feenstaub:

Meine hat das genauso gut drauf, die is aber erst 3 Wochen...
Da ich Tragetücher nicht so mag, habe ich mir letze Woche die Manduca Babytrage zugelegt, und ich bin begeistert
Die Kleine hat Körperkontakt zu mir, und ich habe die Hände frei...
Super entspannend das Ganze.
Vielleicht ist das ja auch eine Option für euch
ja, wir ham auch die manduca. aber wie gesagt, die sache mit dem rücken... ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt