Mütter- und Schwangerenforum

Schwiegermutter ohne HIRN....

Gehe zu Seite:
Sylvie.79
8 Beiträge
19.01.2010 13:10
liebe mamis,

ich hätte mal eine frage an euch... und zwar könnte ich mich tierisch über meine schwiegermutter aufregen und möchte wissen, ob ich evtl. überempfindlich bin...
jedesmal wenn ich meinen kleinen sohn (14 monate) zu ihr bringe, also etwa 1x die woche für 2 stunden, muss ich beim abholen mit entsetzen feststellen, dass sie ihm beim essen von ihrer gabel oder ihrem löffel probieren lässt, ihn aus der gleichen flasche trinken lässt und seinen schnuller abschleckt, wenn er auf dem boden lag. sie gibt z.b. auch seinem cousin aus der selben flasche zu trinken oder tauscht unter den beiden kleinen die nuckl aus
das problem an der sache ist, dass ich weiß, dass sie unter verschiedenen munderkrankungen, u.a. zahnfleischschwund und zahnfleischentzündungen leidet, des öfteren herpes und sonstige erkrankungen hat. ich bin der meinung, wenn man ein wenig was in der birne hat, ist einem klar, dass sich sowas nicht gehört. die mundflora einer alten frau ist doch eine völlig andere als die, eines kleinen kindes. mich macht es fertig, dass sie nicht so weit denkt, obwohl ich es ihr schon einmal gesagt habe. darauf meinte sie nur, ich wäre zu empfindlich und früher hätte man das auch so gemacht.
aber es ist mein kind und nicht ihres und ich möchte, dass sie es so akzeptiert, wie ich es will als mama... sie soll ihre keime, viren und bakterien bei sich behalten und nicht an meinen kleinen übergeben.
klar, wenn er mal in den KiGa kommt, wird sicherlich auch ausgetauscht, aber da ist er schon 3 jahre alt und er tauscht nicht mit alten menschen, sondern mit gleichaltrigen die fläschchen, löffel, schnuller etc.

bitte schreibt mir, wie ihr darüber denkt!

lg sylvie

Sylvie.79
8 Beiträge
19.01.2010 13:14
vielleicht habt ihr auch tips für mich, wie ich ihr das am besten beibringen kann, dass sie sowas unterlässt...

danke
leni2010
709 Beiträge
19.01.2010 13:16
hey, ich an deiner stelle würde es ihr genauso sagen oder dein freund/mann soll mit ihr reden...ich finde es auch bedenklich, weil ihre hygiene nicht der deinigen entspricht....kann deine ängste vollkommen nachvollziehen.
ich denke wenn du nicht dabei bist wird sie es weiterhin machen,da hast ja leider keinen einfluss drauf.oder du sagst ihr einfach, der kinderarzt hätte eine infektion im mundraum festgestellt und das es nur von ihr kommen kann-du bittest sie einfach das zu unterlassen sonst kannst du den kleinen nicht mehr zu ihr bringen...fies aber dürfte wirkung zeigen.
sicherlich war früher alles anders, aber es ist und bleibt nunmal DEIN kind und nicht ihrs.
littlefinn
3838 Beiträge
19.01.2010 13:16
Ich würde auch nicht wollen das die Mutter von meinem Freund Elias Flasche oder so anlutscht und schon gar nicht wenn es in ihrem Mund eh nicht so toll ausschaut.Ich würd ihr klipp und klar sagen das du es nicht willst,das muss sie verstehen wenn nicht kann man ihr nicht helfen.Bei sowas würd ich auch empfindlich sein.
PinkerFunker
2834 Beiträge
19.01.2010 13:17
Das ist ja mal unverantwortlich von ihr!
Nicht nur das was du beschrieben hast, sondern auch, das dein Kind deswegen Karies bekommen kann!

Vlt. garnicht mehr dort hinbringen?
19.01.2010 13:19
da du ihr das schon mal gesagt hast würde ich es ihr noch einmal klip und klar sagen... find das voll eckelig bah. meine kinder hat keiner abzuschlecken oder ähnliches wenn dann mach ich das und punkt.
setzt dich durch.....
19.01.2010 13:25
Also ich bin da auch dagegen! ich finde es wiederlich. Also ich würde auch sagen ihr sprecht sie darauf an!
mama8685
177 Beiträge
19.01.2010 13:26
mal abgesehen davon das man sowas nicht macht was deine schwiegermama macht ..... ist es doch egal ob du überempfindlich bist oder nicht( und das bist du NICHT ) DU bist die mutter und du hast das sagen. das hat schon was mit respeckt zu tun.
und wenn ich das schon höre !FRÜHER haben wir das auch gemacht!
meine tochter ist auch 14 monate und wenn ich das früher schon höre könnt ich an die decke gehen. früher war die wissenschaft noch garnicht so weit um so ne sachen zu wissen , und früher sind auch viel mehr kinder krank geworden und gestorben. ich bin ja mit meiner hautkrankheit wohl das beste beispiel.

das must ich jetzt mal los werden
und nun ist meine püppi wach. ich schau dann noch mal rein
Sylvie.79
8 Beiträge
19.01.2010 13:26
okay danke mädels... ich bin sooo wütend grad... vorallem auf mich selbst, weil ich es nicht geschafft habe, ihr meine meinung deutlich genug zu sagen. und traurig bin ich auch. versteh echt nicht, wie man so unverantwortlich sein kann und zu mir sagt sie dann, ich solle bitte nicht so überempfindlich und pingelig sein .
ich hab es heute zum zweiten mal gesehen, wer weiß, wie oft sie das schon getan hat... wahrscheinlich jedesmal, wenn mein kleiner zu besuch war
das mit dem kinderarzt ist ne super idee, vielen dank
Sylvie.79
8 Beiträge
19.01.2010 13:29
sorry, hab mich vertippt, meinte das 5.te mal hab ich es heute gesehen...

lg
leni2010
709 Beiträge
19.01.2010 13:31
du brauchst überhaupt nicht wütend auf dich sein- willst sie ja bestimmt auch nicht angreifen und dir es mit ihr verscherzen...vollkommen verständlich...das zeigt, das du ein harmoniebedürftiger mensch bist-und das ist nix verwerfliches...
aber wenn du sie nicht direkt drauf ansprechen willst, würde ich zu ihr gehen und ihr erzählen das du beim arzt warst mit dem kleinen und er hat eine mundraum-infektion aber du kannst dir gar nicht erklären wie das zustande kommt-ob sie nicht einen rat wüsste...möcht mal sehen wie sie aus dem stottern wieder rauskommt
leni2010
709 Beiträge
19.01.2010 13:32
Zitat von Sylvie.79:

sorry, hab mich vertippt, meinte das 5.te mal hab ich es heute gesehen...

lg

ob einmal oder fünfmal, das erste mal war schon einmal zuviel...
HIRN IST AUS!!!
Sylvie.79
8 Beiträge
19.01.2010 13:33
ich hab ihr sogar beim letzten mal noch gesagt, dass erwachsene unter anderem helicobacter pylori an das baby übertragen können und ich deshalb nicht möchte, dass sie timo von ihrer wasserflasche trinken lässt... das ist wirklich respektlos und widerlich und mir tuts so leid für meinen kleinen. ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich ihn überhaupt nochmal alleine dort lasse.

lg
Sylvie.79
8 Beiträge
19.01.2010 13:36
Zitat von leni2010:

du brauchst überhaupt nicht wütend auf dich sein- willst sie ja bestimmt auch nicht angreifen und dir es mit ihr verscherzen...vollkommen verständlich...das zeigt, das du ein harmoniebedürftiger mensch bist-und das ist nix verwerfliches...
aber wenn du sie nicht direkt drauf ansprechen willst, würde ich zu ihr gehen und ihr erzählen das du beim arzt warst mit dem kleinen und er hat eine mundraum-infektion aber du kannst dir gar nicht erklären wie das zustande kommt-ob sie nicht einen rat wüsste...möcht mal sehen wie sie aus dem stottern wieder rauskommt


ja, find die idee klasse, aber wahrscheinlich würde sie gar nicht darauf kommen, dass sie daran schuld ist, da es für sie scheinbar selbstverständlich ist...
es müsste ne infektion sein, die tatsächlich NUR durch SIE zustande gekommen sein könnte
19.01.2010 13:36
Bäh das würde mir auch nicht gefallen. sag ihr doch dass du den kleinen dann nicht mehr zu ihr bringst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt