Mütter- und Schwangerenforum

sitzen oder knien was machen eure kleinen lieber bzw. können sie besser?

28.04.2013 09:34
Huhu mir ist bei meiner Maus aufgefallen dass sie überhauptnicht gerne mit ausgestreckten Beinen sitzt. Sie kniet sich lieber hin bzw. Lässt sie ihre Beine so kniend angezogen und setzt sich dann. Wie ist das so bei euren kleinen? Sitzen sie so richtig oder knien sie auch viel lieber? Und wisst ihr wie das bei der U6 ist?
klisterremsa
35576 Beiträge
28.04.2013 09:36
war bei meiner grossen auch so in dem alter
TagNacht
990 Beiträge
28.04.2013 09:58
Meine ist ja noch recht Klein und kann noch nicht sitzen,
aber sie liegt gerne schon auf dem Bauch und hebt das Köpfchen
zum Ausschau halten
Pinkkitty2207
1084 Beiträge
28.04.2013 10:13
mein kleiner mann sitzt auch sehr oft nur mit einem ausgestreckten bein und das andere hat er dann angezogen
sieht nicht sehr bequem aus aber er fühlt sich wohl so von daher
Lsd_alice
2632 Beiträge
28.04.2013 10:28
Anfangs, als er grad anfing selbstständig zu Sitzen, kniete er auch lieber. Seitdem er aber richtig sitzen kann, tut er das auch....knien macht er jetzt immer seltener .
Jani85
27577 Beiträge
28.04.2013 11:58
Meiner hat anfangs auch immer gekniet, dann ein Bein vor. Jetzt macht er alles. Im Knien kommt man halt auch besser ans spielzeug
Pinkkitty2207
1084 Beiträge
28.04.2013 12:03
Zitat von Jani85:

Meiner hat anfangs auch immer gekniet, dann ein Bein vor. Jetzt macht er alles. Im Knien kommt man halt auch besser ans spielzeug


ja das stimmt allerdings..habe ich bei meinem auch schon beobachtet
shelyra
69110 Beiträge
28.04.2013 19:07
beine vor mag meine maus gar nicht. da ist man nicht so beweglich, kommt nicht überall dran ohne sich bewegen zu müssen. kniend ist die reichweite größer

aber am allerliebsten steht sie eh nur noch...
29.04.2013 11:48
Zitat von shelyra:

beine vor mag meine maus gar nicht. da ist man nicht so beweglich, kommt nicht überall dran ohne sich bewegen zu müssen. kniend ist die reichweite größer

aber am allerliebsten steht sie eh nur noch...

Meine kleine steht inzwischen nicht mehr so oft, das war nur interessant als sie gemerkt hat dass sie das kann. Inzwischen stellt sie sich nurnoch hin, wenn sie irgendwo ran kommen will^^
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt