Mütter- und Schwangerenforum

Spielideen und Spielzeug für 8 - Monate altes Kind gesucht

phantasia1313
22 Beiträge
18.08.2015 16:44
Hallo Mamis,
mit was spielen eure Kinder so? Meine Süße ist fast 8 Monate, kann aber noch nicht allein sitzen oder krabbeln,
habt ihr Ideen für Spiele oder Spielzeug - selbstgemacht und von welchem gekauften Spielzeug seit ihr überzeugt.
Danke für eure Anregungen
shelyra
69110 Beiträge
18.08.2015 16:50
kleine pet-flaschen oder joghurtbecher mit allerlei füllen (reis, sand, steinchen, nudeln usw) und dann den deckel fest verkleben. ergibt wunderbare rasseln und jede ist etwas anders.
kleine pet-flasche mit wasser befüllen. etwas speiseöl hinzugeben. dann deckel verkleben, damit sie es nicht aufbekommen. gut schütteln oder hin udn her bewegen - meine kids konnten stundenlang den kleinen ölblasen zuschauen.

gekauftes fällt mir folgendes ein:
knisterbälle/tücher
quietschebälle/enten
bälle jeder art
fühlbücher
Obsidian
15967 Beiträge
18.08.2015 17:23
Jans derzeitige Lieblingsspielzeuge sind sein oball-Auto, sein Mini-Basketball, das elektronische Keyboard, die Bauklötze, das Knisterbuch, die Schnullerketten, die Bücher im untersten Regal, die Zimmerpflanzen, unsere Hausschuhe, die Fußbodenleisten und die Stehlampen
18.08.2015 17:29
Meine haben immer gerne mit Plastikdöschen gespielt, die man aufeinander staplen kann. In dem Alter ist auch die Feinmotorik schon ganz gut, also so Becher, wo sie einen Gegenstand reintun können, das macht auch Spaß. Topf und nen Kochlöffel auch immer wieder beliebt, um zum Beispiel Musik damit zu machen.
Zwerginator
7683 Beiträge
18.08.2015 18:25
Stapelbecher sind bei uns wirklich sehr beliebt, die werden untersucht, ineinander gesteckt, aneinander geklopft, verschenkt und geworfen. Platz zwei ist so ein Steckspiel-Eimerchen, das wird aber die meiste Zeit zweckentfremdet und eingeräumt und ausgeräumt und eingeräumt....
Ansonsten alles was Geräusche macht und farbliche Kontraste hat.
18.08.2015 21:27
Aaalsooo... Meine Kleine hat gleich mehrere Lieblingsspielzeuge: Eine selbstgebastelte Rassel aus einem Actimel-Becher, gefüllt mit Reis und beklebt mit buntem Isolierband ist der absolute Renner, dann ihre Stapelbecher, alle Bücher (zum Aufklappen, Fühlen, Blättern), ein Stapelturm aus Holz, ihr Knister-Cupcake, ihre Schnuller- und Kinderwagenkette, alles mit kleinen Details, Etiketten, Fußleisten, Socken...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt