Mütter- und Schwangerenforum

Sweetheart1982 ihr Family Thread

Gehe zu Seite:
29.07.2012 14:32
Zitat von mami_sunny:

oh hast dus gut Colli
schade, dass ihr 2 so weit weg wohnt...würd so gern viel mehr mit euch unternehmen bzw treffen ....

Ja, das finde ich auch
Sweetheart1982
868 Beiträge
29.07.2012 21:34
Vielen Dank Colli für das Ändern lassen des Namens.
Ja, das stimmt. Ist schade, dass du so weit weg wohnst. Habt ihr nicht Lust umzuziehen??? (Kleiner Joke am Rande)
So, nun zu unserem aufregenden Tag.
Am Mittwoch früh hatte ich einen Termin beim FA. Wir sind da auch nichts ahnend hingefahren. Dort wurde dann wie immer CTG gemacht, war aber unauffällig. Nicht eine einzige kleine Wehe. Beim Gespräch mit der Ärztin habe ich dann erzählt, dass ich Dienstag abend in sehr kurzen Abständen einen harten Bauch hatte, aber keine Schmerzen. Und dass nun immer mal wieder so ein Ziehen in der Scheide hatte. Sie hat dann nachgeschaut und siehe da, der Muttermund war bereits 3-4 cm auf. Da wir bis zum Krankenhaus aber ca. ne halbe Stunde fahren müssen, sollten wir gleich mal hinfahren. Sie meinte, wenn ich Wehen bekomme, könnte es sonst passieren, dass wir es nicht mehr dahin schaffen. Wir also dahin. Dort wurde ich dann nochmal untersucht und ich hatte die Wahl, entweder fahren wir wieder nach Hause oder sie geben mit Wehenfördernde Mittel. Aber da wir schonmal da waren, wollte ich nun auch nicht mehr zurück.
Mittags gegen 12 wurde nochmal CTG geschrieben und gegen 1 wurde ich dann an den Wehentropf gehängt. Nun lag ich da bis kurz vor 3. Mir tat schon alles weh vom Liegen, konnte mich ja auch nicht richtig bewegen. Ich hatte auch schon ordentlich Wehen, da ich aber das Gefühl hatte, dass sie weniger werden, sollten wir nochmal ne Runde gehen. Kurz vor halb vier waren wir wieder im Kreissaal. Dort haben wir dann gemeinsam entschieden, dass die Fruchtblase geöffnet werden soll, was dann auch Punkt halb 4 gemacht wurde. Es dauerte dann auch nicht lange und die Wehen wurden wieder stärker. Habe dann meine so geliebte LMAA-Spritze bekommen. Hui, gings mir wieder gut.
So lag ich dann noch ne Weile da. Die Hebamme meinte die ganze Zeit, dass der Kleine um halb 6 da ist. Gegen 5 ungefähr hat sie mir nochmal ne ordentliche Dröhnung vom Tropf verpasst, jedenfalls hat sie dadran rumgespielt und daraufhin kamen richtig krachende Wehen. Ich habe dann nochmal nach der tollen Spritze gefragt. Die Hebamme hat sich so viel Zeit gelassen damit, dass ich nochmal fragte. Sie meinte dann die tolle Spritze kann sie mir jetzt nicht mehr geben, dass ist ihr zu unsicher. Sie hat mir dann irgendwas anderes gespritzt, wobei Jens meinte, dass das wohl nur Kochsalzlösung war. War aber zu dem Zeitpunkt auch egal, denn da kamen schon die ersten Presswehen und es ging in den Endspurt. Und schwupp die wupp war unser kleiner Fratz auch schon da. Und siehe da, die Hebamme hatte recht. Es war nun 17:35 Uhr.
Im Großen und Ganzen lief es diesmal besser ab, als bei Fenja. Aber es war so unerträglich heiß, dass ich die ganze Zeit zwischen den Wehen nur wie benommen da lag.
mami_sunny
9870 Beiträge
30.07.2012 10:15
hehe an sich hab ich nix gegen spontanes Umziehen, aber bin in meinem Leben schon so oft hin und her... nun bleib ich erstmal hier

schöner Bericht, hab ihn eben nur so vershclungen beim Lesen . Was ist eigentlich eine LMA Spritze?? ...kenn ja nur PDA, und da war ich auch seeeehr froh, dass mir das gegeben wurde .

Schön, dass es etwas leichter ging als bei Fenja , scheint ja weitesgehend wirklich so zu sein, dass die 2. Geburt unkomplizierter verläuft.

Sweetheart1982
868 Beiträge
30.07.2012 21:31
LMAA = Leck mich am Arsch
Die ist nicht wirklich gegen die Schmerzen. Es dreht sich einfach alles und du fühlst dich irgendwie wie etwas benebelt. Die ist einfach nur in den Körper zwischen den Wehen zu entspannen. Das soll sich wohl so ähnlich anfühlen, als hätte man gekifft meinte meine Hebamme.
PDA oder so hatte ich bei beiden nicht.
mami_sunny
9870 Beiträge
31.07.2012 16:40
Zitat von Sweetheart1982:

LMAA = Leck mich am Arsch
Die ist nicht wirklich gegen die Schmerzen. Es dreht sich einfach alles und du fühlst dich irgendwie wie etwas benebelt. Die ist einfach nur in den Körper zwischen den Wehen zu entspannen. Das soll sich wohl so ähnlich anfühlen, als hätte man gekifft meinte meine Hebamme.
PDA oder so hatte ich bei beiden nicht.

achso leck mich am Arsch
jetzt is alles klar
ich wollte es auch ohne PDA versuchen, aber dann konnte ich irgendwann die Wehen nicht mehr veratmen...und bevor ich da zusammengberochen wär hab ich mir gedacht: hau rein das Ding da

und wie gehts euch allen so?
Sweetheart1982
868 Beiträge
31.07.2012 16:59
Mir geht es soweit ganz gut. Jonah hat aber ein wenig zu leiden. Er hat immerzu Bauchweh. Haben heute schon andere Milch geholt, aber das wird ja auch nicht von jetzt auf gleich besser.
mami_sunny
9870 Beiträge
31.07.2012 17:07
Zitat von Sweetheart1982:

Mir geht es soweit ganz gut. Jonah hat aber ein wenig zu leiden. Er hat immerzu Bauchweh. Haben heute schon andere Milch geholt, aber das wird ja auch nicht von jetzt auf gleich besser.

achso, stillst du denn, oder gar nicht?
ja die armen Mäuse, man kann ihnen ja nie so richtig helfen...Fliegergriff habt ihr ja sicher schon durch?
Sweetheart1982
868 Beiträge
31.07.2012 20:55
Da ich auch diesmal nicht ausreichend Milch habe, pumpe ich wieder ab. Wir haben heute noch andere Milch gekauft. Die ist extra gegen Blähungen und Verstopfungen. Bei Fenja hat sie damals gut geholfen und bei Jonah geht es anscheinend auch schon etwas besser. Er hat die Windel eben ordentlich voll geballert.
mami_sunny
9870 Beiträge
31.07.2012 21:04
Zitat von Sweetheart1982:

Da ich auch diesmal nicht ausreichend Milch habe, pumpe ich wieder ab. Wir haben heute noch andere Milch gekauft. Die ist extra gegen Blähungen und Verstopfungen. Bei Fenja hat sie damals gut geholfen und bei Jonah geht es anscheinend auch schon etwas besser. Er hat die Windel eben ordentlich voll geballert.

na das freut mich ja, dass es ihm besser geht
oh das ist doof ja wenn man nicht genug milch hat, aber das kann man ja nich wirklich beeinflussen.
Sweetheart1982
868 Beiträge
31.07.2012 21:13
Zitat von mami_sunny:

Zitat von Sweetheart1982:

Da ich auch diesmal nicht ausreichend Milch habe, pumpe ich wieder ab. Wir haben heute noch andere Milch gekauft. Die ist extra gegen Blähungen und Verstopfungen. Bei Fenja hat sie damals gut geholfen und bei Jonah geht es anscheinend auch schon etwas besser. Er hat die Windel eben ordentlich voll geballert.

na das freut mich ja, dass es ihm besser geht
oh das ist doof ja wenn man nicht genug milch hat, aber das kann man ja nich wirklich beeinflussen.

Nein, beeinflussen kann man das leider nicht. Aber solange wenigstens etwas kommt, gebe ich nicht auf.
mami_sunny
9870 Beiträge
31.07.2012 21:22
Zitat von Sweetheart1982:

Zitat von mami_sunny:

Zitat von Sweetheart1982:

Da ich auch diesmal nicht ausreichend Milch habe, pumpe ich wieder ab. Wir haben heute noch andere Milch gekauft. Die ist extra gegen Blähungen und Verstopfungen. Bei Fenja hat sie damals gut geholfen und bei Jonah geht es anscheinend auch schon etwas besser. Er hat die Windel eben ordentlich voll geballert.

na das freut mich ja, dass es ihm besser geht
oh das ist doof ja wenn man nicht genug milch hat, aber das kann man ja nich wirklich beeinflussen.

Nein, beeinflussen kann man das leider nicht. Aber solange wenigstens etwas kommt, gebe ich nicht auf.


01.08.2012 11:14
Hatte auch keine PDA gehabt. Nur ne LMA Spritze, aber die hat gar nicht geholfen
Schade, dass du nicht richtig stillen kannst
Aber nicht aufgeben!
Armer Jonah
mami_sunny
9870 Beiträge
02.12.2012 12:56
03.12.2012 19:19
Liebe Fenja,
wir wünschen dir alles alles Gute zu deinem 2. Geburtstag!
Das wünschen wir dir liebe Fenja
Nicole, Swen und Finn Luca


GBPicsOnline.com - Geburtstag GB Pics für Jappy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt