Mütter- und Schwangerenforum

Taufpate lieber fur Freunde als fuerVerwandte?!

18.11.2010 22:25
Nach langen Hin und Her hat sich von einer Bekannten der Bruder entschieden doch taufpate zu sein .diese hat nun erfahren dass er noch von einem anderen Kind Taufpate ist....Und nicht ueberlegen musste

Sie bat mich um euren Rat sie ist sehr enttauescht kann ich auch verstehen
Minibeanymachine
4514 Beiträge
18.11.2010 22:39
kann ich verstehen , wäre ich auch. da hilft nur reden und fragen wieso er gezögert hat- kann ja auch sein er denkt er ist eh der onkel und kümmert sich.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.11.2010 09:04
komm ich jetzt nicht mit.

wenn man schon taufpate ist, dann überlegt man doch logischerweise ob man noch von einem zweiten kind pate sein möchte...

ich überleg doch auch vorm zweiten kind bevor ich los leg.... ?????
24.11.2010 11:07
Meine Bekannte hat es geärgert daß er beim 1. mal Taufpate überlegt hat und beim 2. Mal bei der Bekannten sofort ja gesagt hat.
Klar ist er sowieso Onkel aber zur Verwandschaft hat man engeren Kontakt oder?!
24.11.2010 11:13
natürlich ist das hart oder enttäuschend das der Bruder überlegen musste ob er Taufpate wird und bei einer Freundin sofort zusagt
ich finde da müssen die beiden offen miteinander reden und sie in fragen warum er gezögert hat und ob er auch zu 100 % zu der entscheidung steht
ich finde sowas muss auf der welt geschafft werden sonst gibt das irgendwann den großen knall oder das Kind bekommt mit das da in Bezug auf seinen paten was im argen ist und das wäre nicht schön!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt