Mütter- und Schwangerenforum

tragemamis?

LiebeJMama
2832 Beiträge
30.06.2013 14:52
wie lange habt ihr eure kleinen im tuch getragen?
30.06.2013 15:12
Eine Freundin hat so lange getragen, bis die Kurze selber gut laufen konnte, also bis etwa über ein Jahr. So in etwa habe ich das auch vor.
30.06.2013 15:16
Bis 1 1/2 Jahre ca. Danach wollte sie leider nicht mehr, selber laufen ist eben toller.
sushimum
10504 Beiträge
30.06.2013 15:22
strengt das nicht irgendwann an wenn sie dann größer werden?
LiebeJMama
2832 Beiträge
30.06.2013 15:24
ich denke wenn man immer trägt wird der rücken ja stärker.

Zitat von sushimum:

strengt das nicht irgendwann an wenn sie dann größer werden?
30.06.2013 15:25
Allgemein getragen wird sie noch immer wenn nötig, 17 Monate ist sie gestern geworden.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
30.06.2013 15:30
Wir tragen noch immer ab und an, das erste Jahr war er Dauertragling (draussen).
Mein Sohn ist nun 20 Mo.
Und wenn man von Anfang an trägt, also mit kleinem Gewicht anfängt, wachsen die Muskeln mit und man hat sogar einen besseren Ruecken.
Ich hab immer Probleme gehabt mit dem Ruecken und als ich aufhörte täglich zu tragen kamen sie wieder.
Also während der Dauertragzeit waren meine Rueckenschmerzen weg.
sushimum
10504 Beiträge
30.06.2013 15:32
und wie ist das wenn man dann erneut schwanger wird da soll man ja nicht so schwer heben trägt dann der papa oder wie habt ihr das dann gemeistert?
born-in-helsinki
18903 Beiträge
30.06.2013 15:33
Zitat von sushimum:

und wie ist das wenn man dann erneut schwanger wird da soll man ja nicht so schwer heben trägt dann der papa oder wie habt ihr das dann gemeistert?


Wenn du vorher schon getragen hat und der Ruecken es kennt, dann darf man tragen und das sogar bis zum ende.
EInfacher Rucksack ,Sling oder zb den Gurt der Trage ueber dem Bauch. Oder einen Onbuhimo,der hat keinen Bauchgurt, nur Träger.
30.06.2013 15:50
Ich trage jetzt seit fast einem Jahr und es ist noch kein Ende in Sicht.
.Tix.
671 Beiträge
30.06.2013 16:49
Den Kleinen von Geburt an.
Die Große nur ganz selten mal (vielleicht 20 mal in 18 Monaten). Seit diesem Frühjahr jedoch sehr regelmäßig, weil sie durch den Bruder auf den Geschmack gekommen ist. Und weil sie zur Not auch laufen kann, wenn es mir zu heiß am Rücken wird.
Ich freue mich, dass ich jetzt doch zwei Traglinge habe. Finde das richtig schön. Nur Tandemtragen wird echt anstrengend! Zusammen 25kg.
shelyra
69108 Beiträge
30.06.2013 20:43
hab den großen noch mit über 2 jahren ab und zu im tt gehabt.

auch während meiner schwangerschaft hab ich ihn öfters getragen. er war einfach ein tragling und wollte teilweise laufen und wenn er dann nicht mehr konnte ins tt auf den rücken. da ich viel alleine ohne papa unterwegs bin war ich halt gefragt.
aber meine hebi udn auch die fa sagten es wäre kein problem, da ich es gewohnt war zu tragen. hab es ja von anfang an gemacht. nur hab ich auf meinen körper gehört - wenn er sagte es geht nicht mehr dann hab ich nicht mehr getragen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt