Mütter- und Schwangerenforum

Trinklerntasse von NUK

11.10.2010 12:33
Hallo zusammen!!

Meine Tochter ist 7 1/2 Monate und trinkt von Anfang an ziemlich wenig Milch. Sind auch schon bei der Beikost,mehr als ein halbes Gläschen schafft sie aber nicht,soweit nicht schlimm.
Nur wäre es gut wenn sie zusätzlich noch etwas Flüssigkeit zu sich nehmen würde,da sie wie gesagt an Milch auch nicht viel trinkt.
Habe schon mehrere Sachen probiert aber so der Knaller war bis jetzt nix.
Habe eben gesehen das wir noch neu verpackt ne Trinklerntasse von NUK im Schrank liegen haben,dort steht drauf Monate 6+,also wäre ja schon geeignet für uns.
Meint ihr es könnte dann besser klappen das sie damit vielleicht mehr trinkt,also Wasser,Tee etc.??
Hab ihr da schon Erfahrungen mit gemacht???

LG und danke!!
Jolli
3707 Beiträge
11.10.2010 12:39
Also das ist die Henkeltasse mit dem weichen Schnabelaufsatz, oder? Die habden wir auch... alles andere (und das war viel) lehnte meine ab und trinken mag sie den Kinella Melissentee mit Traubensaft... alles andre mag sie nicht... Milch mag sie auch nicht, trinkt aber seit sie 1 jahr ist den nesquick kakao aus dem Tetrapack.....
Danji87
291 Beiträge
11.10.2010 12:40
ich finde die trinkflasche echt gut... habe meiner lütten maus sie schon mit 3 monaten angeboten... und seit dem trinkt sie daraus und alleine klappt das auch schon voll gut... das schöne ist auch das die flasche nicht ausläuft und wegg sie vom tisch fällt oder runter geworfen wird dann geht sie nicht auf... das hatte ich auch schon mal bei einer anderen trinkflasche...
also ich kann die nur empfehlen
11.10.2010 12:42
Zitat von Jolli:

Also das ist die Henkeltasse mit dem weichen Schnabelaufsatz, oder? Die habden wir auch... alles andere (und das war viel) lehnte meine ab und trinken mag sie den Kinella Melissentee mit Traubensaft... alles andre mag sie nicht... Milch mag sie auch nicht, trinkt aber seit sie 1 jahr ist den nesquick kakao aus dem Tetrapack.....


Ja genau die ist das!!!
Ok werde das dann mal probieren. Kann man die in den Steri tun oder reicht einmal durch die Spülmaschine???
Jolli
3707 Beiträge
11.10.2010 12:47
geht beides... ich hab die henkel immer abgemacht für den Steri und die Silikonteile gehen auch zu sterilisieren. Die Teile sind Gold wert! Laufen echt nicht aus.... Unverwüstlich.. hab so an die 6 Flaschen mit Henkel .
probier es mal mit demKinella saft da... Kannst ihn verdünnen mit abgekochten Wasser.So bekommt Deine Maus genug Flüßigkeit.. Meine Maus hat die Kunstmilch immer abgelehnt . Hab allerdings stillen können bis ende 9 Monat. Dannach gings nicht mehr, weil sie schon 8 Zähne hatte und nur gebissen hat. Und selbst das halten die Nuk Flaschen aus. meine kaut da gern drauf rum...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt