Mütter- und Schwangerenforum

Trockene Lösung für die Nacht???

29.11.2011 09:27
Juhu,

ich hab da mal ein Problem und bin nicht sicher ob ich es lösen kann oder einfach damit Leben muss.

Eliah und ich sind langschläfer
Ich benutze die ganz normalen Pamp*rs Baby Dry, der kleine Mops brauch schon Größe 4

Er geht "eigentlich" Abends um 19 Uhr ins Bett, kommt aber auch mal vor das er schon um 18 Uhr ins Bett will Naja egal.
Aufjeden Fall ist er morgens fast immer nass gepieselt Er würde gerne noch weiter schlafen aber die Nässe weckt ihn dann heute früh "mussten" wir um 8.40 Uhr raus (mei o mei viele würden sich das wünschen so lange schlafen zu können).

Jetzt hab ich ihn wieder hingelegt nachdem ich ihm den Nassen Body und den Schlafsack raus gezogen hab. Jetzt ist meine Frage ob es da eine etwas trockenere Lösung gibt??? Sind Stoffwindeln saugfähiger?? Welche Windeln nehmt ihr??? Ich nehm das Original weil ich schon verschiedene ausprobiert hab und alles nur Mist war

Ich denke mal das ich damit Leben muss aber vielleicht hat der ein oder andere einen Tip.

Grüßle
Bayala
10476 Beiträge
29.11.2011 09:30
schläft er denn durch? wenn nicht, wickel ihn doch in der nacht einmal.
Mom2011
176 Beiträge
29.11.2011 09:49
Erstmal Glückwunsch zu deinem Langschläfer, da werden dich einige echt beneiden (ich auch - wobei meiner für seine 2 Monate auch schon recht schön schläft in der Nacht)
Wir haben anfangs auch die Originalen P*mpers genommen und mein Kleiner war ständig nass, und dass nicht nur in der Nacht.
Bin dann umgestiegen auf die Hausmarke von Rossmann (B*bydream) und super zufrieden. Seit ich diese Windeln nehme, war er nicht einmal durchgenässt
Hummers_Mami
26714 Beiträge
29.11.2011 09:50
Hatte auch so ein Exemplar. Ich würde Abends bevor ich ins Bett geh nochma die Windel wechseln. Oder ne Stunde vorm schlafen gehen das Trinken reduzieren.
29.11.2011 16:56
Babydr*am hab ich auch probiert (man bekommt ja so allerhand zur Geburt geschickt/geschenkt). Leider auch Fehlanzeige!!!

Ich zieh ihm abends ne neue Windel an dann kommt der Schlafanzug an und der Schlafsack und dann kommt er direkt ins Bett. Wickeln Nachts erweißt sich auch als schwierig weil der Mann dann total wach ist und ich ihn nur mit viel Mühe wieder ins Bett kriege......da wird erzählt Stundenlang.....und Mama kann dann auch ned schlafen. Papa schläft wie ein Stein

Zum Langschläfern: das hat sich schon geändert.....bis zur 10 Woche haben wir bis 11 gepennt
Azala
8635 Beiträge
29.11.2011 17:07
Also ich habe auch so einen kleinen Langschläfer, aber ich sage es mal so... eine Windel muss oder sollte auch nicht unbedingt länger als 12 Stunden dicht halten. klingt jetzt zwar blöde, aber so 100% trocken hält keine Windel am Babyleib. Und in Anbetracht dieser Tatsache halte ich es für durchaus legitim, dass nach 12 Stunden auch mal ne frische Buchse her muss. Die Babyhaut wirds einem danken.

Aber zu der "Problematik" an sich... ich habe auch verschiedene Windeln ausprobiert und komme mit den Baby dry auch am besten klar. Nachfolgend kommen die Babycharm (oder so) von Kaufland. 8Wir nutzen übrigens auch Gr. 4) und ich denke, dass ihr wohl auch nach dem Rumprobieren die richtigen für euch gefunden habt, denn eine auslaufende Buchse muss ja nichts mit schlechter Windel zu tun haben, sondern einfach mit suboptimaler Passform fürs eigene Kind. deshalb gehen die Meinungen bei Windeln ja auch so auseinander.

Fazit: Ich denke, ihr müsst einfach damit leben, dass es nach so langem Schlaf einfach mal nötig ist, dem Zwerg ne trockene Buchse zu verpassen Ihr könnt ja dann nochmal versuchen, weiter zu ratzen
29.11.2011 20:39
Ja das hab ich mir schon gedacht naja ein Versuch wars wert oder ned????

Leider klappt das ned mehr mit dem Frühs-nach-dem-Wickeln-wieder-schlafen WEIL es ja dann hell ist und wir im Schlafzimmer keine Rollos haben. Also was macht Mami?? Steht auf wickelt Bubi und legt ihn dann in sein Kinderzimmer (Nachts schläft er im Stubenwagen bei uns) schlafen. Und Mutti ist dann sooo wach das sie anfängt den Haushalt zu maachen Naja ich kann ja ned NUR schlafen
Azala
8635 Beiträge
29.11.2011 20:45
Hach ja.. das Problem kenne ich.. Momentan könnte ich auch nur im bett rumgammeln und bin so froh, dass eriks papa derzeit daheim ist.. Wobei ich dann dankbar bin, dass die Pämpi eine 260er Flasche Wasser über Nacht gut aushält und ich/wir bis 9/10 Uhr an sich Ruhe haben.
Da war ich dann sonst vor dem Kleinen auf und hab schonmal was getan. Und wenns bald (hoffentlich) mal wieder ans Arbeiten geht, dass muss ich mich (uns) eh umstellen.

Aber du hast Recht.. Nen Versuch war oder ists wert
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt