Mütter- und Schwangerenforum

Vertrage ich die Pille nicht??

Anonym 140152
2 Beiträge
15.12.2012 21:54
Hallo ihr lieben.

ich hatte vor der schwangerschaft die ganze zeit die pille Leona Hexal. Abgesetzt, schwanger, entbunden, wieder mit Leona angefangen. hatte irgendwie das gefühl die hormone drehen durch und ich wollte wechseln, nachdem ich schon 3 schwangerschaftstests gemacht habe wegen übelkeit und so.
naja jetzt hab ich seit 5 tagen die pille MONA Hexal und auch ungefähr genauso lange schon grummeln im bauch und zum teil auch durchfall. nicht arg schlimm aber naja, normalerweise tendiere ich zum krassen gegenteil.

kennt das jemand von euch? sollte ich mir wegen ein bisschen durchfall schon sorgen um die sicherheit der pille machen?
15.12.2012 22:24
Ist in der Pille Laktose? Vielleicht verträgst du die nicht?

Dass man die Pille nach der Geburt nicht mehr verträgt kann gut sein, weil sich ja die Hormone da total umstellen. Du kannst entweder weiter probieren oder nach Alternativen suchen z. B. Nuva Ring oder Spirale.
Anonym 140152
2 Beiträge
15.12.2012 22:26
Zitat von ismi82:

Ist in der Pille Laktose? Vielleicht verträgst du die nicht?

Dass man die Pille nach der Geburt nicht mehr verträgt kann gut sein, weil sich ja die Hormone da total umstellen. Du kannst entweder weiter probieren oder nach Alternativen suchen z. B. Nuva Ring oder Spirale.


eigentlich hab ich keine probleme mit laktose, ich ernähre mich fast hauptsächlich von milchprodukten.

spirale oder so kommt im moment nicht in frage, weil wir in einem halben jahr oder einem jahr wieder hibbeln wollen
15.12.2012 22:40
Dann könntet ihr ja das halbe Jahr mit Kodomem überbrücken und du schaust mal wie es dir dann geht? Gehts dir besser lag es an der Pille. Tut es das nicht, dann hast du ein anders PRoblem. Wäre jetzt meine einzige Idee. Oder der Nuva Ring, der ist ja wie die Pille jederzeit absetzbar. Aber da ist Durchfall kein Problem.

Was hast du denn konkret für Probleme? Nur die Verdauung oder noch andere Dinge? Vielleicht nimmst du ja zuviel Milch?
16.12.2012 11:25
ja das habe ich auch....ich hatte vor ss Evaluna , die konnte ich früher auch super ab.....ja und nach der Fg habe ich sie wieder genommen und seitdem immer Magenschmerzen,empf, Brustwarzen usw.

..ich denke die Hormone sind durcheinander gekommen....

sonst musst duch nocheinmal eine andere Pille versuchen

...bei mir lohnt sich das nicht mehr....ich bin bald fertig mit der Packung.....und dann ist endlich wieder Hibbel angesagt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt