Mütter- und Schwangerenforum

Von Rosen und Schatten - mein Leben im Chaoszwergenland

Gehe zu Seite:
FraBu
3019 Beiträge
18.02.2014 10:20
Hallo

Nachdem ich hier, mehr oder weniger als stille, Mitleserin diverse Threads von Mamas verfolge, bekomme ich so langsam dann auch mal Lust

Ich werde dieses Jahr 28 Jahre alt und bin Mama von zwei wundertollen kleinen Jungs! Dazu bin ich alleinerziehend und mein Kleiner ist aus einem One-Night-Stand entstanden. Los, steinigt mich! Wie und warum es überhaupt dazu kam, ist eigentlich sogar noch verworrener. Das erzähle ich vielleicht mal an anderer Stelle hier im Thread.
Wie man unschwer lesen kann, habe ich mich für mein kleines Wunder entschieden, habe meine Ausbildung deswegen auch um ein halbes Jahr verkürzt, darf mich nun Veranstaltungskauffrau schimpfen und genieße dann jetzt erst einmal die Elternzeit mit meinen Kids!

Ich war vor ein paar Jahren hier auch schon mal angemeldet, aber nach einer turbulenten Schwangerschaft mit meinem Großen (Trennung vom Papa) und einem weiteren Schicksalsschlag, weswegen ich sehr getrauert habe, hatte ich mich hier abgemeldet. Na ja, jetzt bin ich wieder da und möchte auch einen eigenen Thread haben

Ich würde mich natürlich wahnsinnig über ein paar Mitleserinnen freuen!
18.02.2014 10:38
Gemerkt
Mehi08
37089 Beiträge
18.02.2014 10:52
Gemerkt
maggie78
1577 Beiträge
18.02.2014 11:05
Klingt sehr spannend...und dramatisch !
Gemerkt

Viel Vergnügen mit Deinen Kleinen
18.02.2014 11:21
Ach du bist das
18.02.2014 11:36
Huhu süße <3
FraBu
3019 Beiträge
18.02.2014 11:41
Zitat von Adara:

Ach du bist das


Oje, so durchschaubar bin ich also

FraBu
3019 Beiträge
18.02.2014 11:41
Zitat von Carmen1609:

Huhu süße <3


Huhu

Na dann kommen ja doch ein paar Leserchen zusammen
FraBu
3019 Beiträge
18.02.2014 15:51
Achtung Luxusproblem

Mein Großer geht seit September 2013 in die Kita.
Morgens beim Bringen ist er eher schüchtern. Er bleibt meistens vorm Gruppenraum stehen, wartet bis ich in den Raum gehe und "versteckt" sich dann hinter mir. Er bleibt problemlos da und schmeißt mich auch raus, nur der erste Gang in den Gruppenraum ist anscheinend irgendwie schwierig für ihn.

Nachmittags ein ganz anderes Bild. Egal, wann ich komme, ich bin grundsätzlich zu früh. Theoretisch kann ich ihn morgens um 6 Uhr in die Kita bringen und zur Schließzeit um 17 Uhr abholen. Da ich ja aber in Elternzeit bin und meine Prüfung hinter mir habe, bringe ich ihn in der Regel gegen 9 Uhr zum Frühstück in die Kita und hole ihn um 15:15 Uhr nach der Vesper ab.
Manchmal sage ich zu ihm, er soll dann eben noch mal in die Gruppe gehen und spielen, ich warte und das Angebot nimmt er auch an. Manchmal nicht und er zieht sich unter meckern an.
Heute allerdings hat er richtig gebockt. Er wollte nicht mehr zurück in die Gruppe, war aber auch unzufrieden, dass ich bereits so früh gekommen bin. Also gab es auf dem Rückweg die ganze Zeit Geheule. Es war kein richtiges Heulen, eher so eine Mischung aus Heulen und Schreien. Als ich dann selber etwas rumgebockt habe, weil er mir nicht antworten wollte, wie sein Tag war, kam noch Lachen dazu Das hat ihn dann aber auch wieder geärgert, dass er Lachen musste. Mein Bock war allerdings auch nach 30sek vorbei. Ich bin zu alt dafür und bocken ist ganz schön anstrengend, so mit Füße stampfen und so.

Ich glaube, ich werde ihn diese Woche mal kontinuerlich um 16 Uhr erst abholen. Das wird mir sicher schwer fallen, aber wenn er eben noch etwas in der Kita bleiben möchte - why not?
18.02.2014 20:53
Mausi sowas kennen wir nur zu gut.

Morgens um 6.30uhr bringe ich oder mein mann die Jungs in die Kita und zwischen 15.30 und 16.30 uhr hole ich sie ab.

Morgens hab ich kletten die nicht da bleiben wollen und nur mit betteln der erzieher in die gruppe kommen und nachmittags hab ich zwei völlig aufgekratzte kinder die nicht nachhause wollen. Sogar wenn ich wirklich punkt 16.30 da bin gibts noch ne menge theater.

Lucas sagt immer: Mama die Kita hat doch bis um 6 auf. Warum dürfen wir denn nicht solange bleiben. Zum Abendbrot kannst du uns ja dann holen.

FraBu
3019 Beiträge
19.02.2014 17:23
Ich bin gerade sooo verliebt in meinen Zwerg

Ich bin natürlich immer und ständig in meine beiden Jungs verliebt. Aber so ein 4jähriger Junge kann auch manchmal eine ganz schöne Zicke sein

Es ist einfach toll die beiden Brüder zu beobachten! Niemals hätte ich gedacht, dass es so eine Geschwisterliebe wird. Gerade sitzen bzw. liegen beide auf meinem Bett, hören ein Hörbuch von Winnie Pooh und L. dreht sich auf die Seite und erzählt seinem Bruder irgendwas. Den regt das natürlich etwas auf, weil er dann nichts von der Geschichte hört Nachdem L. also keine Reaktion von seinem großen Bruder bekam, widmet er sich gerade seinen Händen. Seinem Gesicht nach zu urteilen, ist er ziemlich erstaunt über das, was man Hände nennt

Ansonsten war ich heute beim Kanga-Training und wir haben uns an dieser schönen Aktion beteiligt und ein Video gedreht, in dem man sich bei seiner Hebamme bedankt. Na ja, schön das ich von "Wir" rede, weil ich habe da gar nicht daran teilgenommen Aber mir fiel leider nicht ein, wie meine Hebammen geheißen haben, die mich im Kreissaal betreut haben. Und eine Nachsorgehebamme hatte ich mehr oder weniger unfreiwillig nicht. Alle, die ich letztes Jahr angeschrieben hatte, waren leider schon ausgebucht oder hatten ihren Beruf an den Nagel gehängt. Und irgendwann war mir die Suche neben der Vollzeit-Ausbildung zu stressig, dass ich es gelassen habe.
FraBu
3019 Beiträge
21.02.2014 14:34
Montag, 24.02.2014 - Mahnwache vor dem Gesundheitsministerium in Berlin

So, am Montag findet in Berlin dann die 1. (?) Aktion statt. Wir zeigen denen schon, was wir von der Hebammen-Situation halten! Hier kämpfen wir nicht für die Hebammen, sondern schlussendlich für uns und unsere Kinder. Für das Recht, selbst bestimmen zu dürfen, wann und wo man sein Kind gebärt, für das Recht vor und nach der Geburt Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Jeder Mama weiß, dass da Ratschläge von Freunden und Familien nicht immer die beste Alternativen sind. Wenn es nach meiner Mutter geht, ist mal eben eine Flasche zufüttern doch gar nicht so schlimm. Die ist da eben total locker und das ist Ok. Aber wenn ich mal ehrlich bin, hat mein Großer damals nicht vor Hunger mir stundenlang die Ohren vollgeschrien ...

Protest lohnt!

https://www.facebook.com/events/437434949723181/?r ef_dashboard_filter=upcoming
FraBu
3019 Beiträge
22.02.2014 20:35
Heute war eine meiner Liebsten in Berlin und hat mich zum Glück überredet, dass ich mit ihr zu Ikea fahre. Geplant war es eigentlich sowieso, aber da sich die Wohnungssuche so schwer gestaltet, habe ich jetzt den Entschluss gefasst, doch noch mal etwas Geld (und Zeit) in die Wohnung zu investieren. Wer weiß, wie viele Monate wir hier doch noch verbringen müssen. Und meine Nachmieterin, die die Wohnung in ihrem jetzigen "Zustand" übernehmen würde, sitzt leider auch die Zeit im Nacken. Sie wird also nicht mehr für sehr lange zur Verfügung stehen. Denn findet sie bis April keine Wohnung, muss sie wohl nach Bayern ziehen. Auf lange Sicht gesehen, mache ich mir da das Leben dann eh leichter mit dem Renovierungsstress usw.

Langer Rede, kurzer Sinn. Eigentlich hatte ich Ikea doch wieder von meiner Liste gestrichen, weil ich erst mal andere Dinge im Haushalt machen wollte. Z.B. Fenster putzen. Aber so hatte ich einen richtig tollen Tag mit einer tollen Frau! Und nach Ikea gab es dann noch eine Aufräum-Rock-Action, so dass ich schlussendlich eh viel mehr geschafft habe, als ich es alleine geschafft hätte. Wohlfühl-Faktor kehrt so langsam zurück. Morgen hilft mir dann noch etwas meine Mutter und dann ist es erst mal wieder richtig gemütlich.
Wir haben hier natürlich auch Schränke und Betten umgestellt. Endlich habe ich in meinem Wohn-Schlafzimmer auch Platz für ein Hundebettchen. Nicht, dass mein Hund das nutzen würde. Unsere Terrorqueen ist da bestimmt wie ihr bester Freund (mein Großer): Hat eins, ist zum angucken schön, aber geschlafen wird im großen Bett beim Frauchen. Alles andere würde mich sehr überraschen!
22.02.2014 22:14
Es war so ein wundervoller Tag mit euch <3
Auch wenn der Herr K. die Zicke in sich raus gelassen hat und der Herr L. zwar sowas von zum Knutschen ist aber nen ganz schönes Organ hat und ich nach Baby erbrochenem rieche Und ich überall auf meinen Sachen Milchflecken habe.
Und kann es kaum erwarten bis es März ist und ihr zu uns kommt.

FraBu
3019 Beiträge
22.02.2014 22:41
Lautes Organ hatte K. auch Das liegt in der Familie!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt