Mütter- und Schwangerenforum

Wann haben Eure Kleinen ihren ersten Haarschnitt bekommen?

Gehe zu Seite:
15.07.2015 06:48
Hallo liebe Mamis,

da ich gestern beim Friseur war und meinem Kleinen die Haare schon in die Augen und Ohren gewachsen sind, hat er gestern seinen ersten Haarschnitt bekommen.
Sieht jetzt total süß aus und er hat auch ganz brav mitgemacht.

Wann hatten denn Eure ihren ersten Friseurbesuch bzw wann habt ihr sie selbst geschnitten?

Obsidian
15967 Beiträge
15.07.2015 06:54
Selbst versucht weil unfassbar lang und strähnig geworden mit fast genau 7 Monaten. Versuch ging nicht gut.
Friseurschnitt am gleichen Tag.
Ab sofort nur noch Friseur.
15.07.2015 07:00
Zitat von Obsidian:

Selbst versucht weil unfassbar lang und strähnig geworden mit fast genau 7 Monaten. Versuch ging nicht gut.
Friseurschnitt am gleichen Tag.
Ab sofort nur noch Friseur.


Deswegen hab ichs gar ned erst versucht.
Hab einmal meinem Mann die Haare geschnitten, weil er es unbedingt so wollte... Frage nicht
15.07.2015 07:34
mit ca 3 Monaten war das erste mal. Da hab ich sie selbst geschnitten.
Dann nochmal mit 6 Monaten selbst.

DA war das noch ok.
Jetzt müsste man langsam mal wieder ran. Bin derzeit am überlegen ob ich es noch ein letztes mal selbst machen soll
Carpe-Noctem
974 Beiträge
15.07.2015 07:38
Unsere kleine Maus, mit hmm 2 Jahren vllt. (vorher kamen kaum Haare)
Geschnitten haben wir selbst, bzw meine Frau
Serafinchen
4537 Beiträge
15.07.2015 07:39
Als sie so 2 Jahre alt war hab ich nur etwas die Spitzen geschnitten, und vor ca. 3 Monaten den Pony.
Serafinchen
4537 Beiträge
15.07.2015 07:40
Zitat von Carpe-Noctem:

Unsere kleine Maus, mit hmm 2 Jahren vllt. (vorher kamen kaum Haare)
Geschnitten haben wir selbst, bzw meine Frau

:-*
Lealein
10265 Beiträge
15.07.2015 07:41
Mit drei Jahren hatte ich ihm das erste Mal die Haare schneiden müssen. Mit 4 ging es dann das erste Mal zum Friseur.
Dazu muss ich sagen, dass erst mit 2 Jahren erst richtigen Haarwuchs hatte.
Ich befürchte bei Emil wird es nicht anders sein
15.07.2015 08:12
Zitat von LittleCurly:

Hallo liebe Mamis,

da ich gestern beim Friseur war und meinem Kleinen die Haare schon in die Augen und Ohren gewachsen sind, hat er gestern seinen ersten Haarschnitt bekommen.
Sieht jetzt total süß aus und er hat auch ganz brav mitgemacht.

Wann hatten denn Eure ihren ersten Friseurbesuch bzw wann habt ihr sie selbst geschnitten?


Meine ist schon mit vielen Haaren zur Welt gekommen, so mit 9 Monaten mußten wir dann gewzungener Maßen zum Friseur - das hat super geklappt, sie saß auf meinem Schoß und während sie spielte, schnitt die Friseuse ihr die haare.
Putsch
26805 Beiträge
15.07.2015 08:16
Beim Großen haben wir mit 1,5 Jahren angefangen selbst zu schneiden. Ging zwar gut, aber meine Talente mit der Haarschneidemaschine sind dennoch begrenzt. Zum Friseur wollte er nie! Hatte er panische Angst vor. Jetzt mit 7 Jahren war er zum ersten Mal beim Friseur und danach überglücklich!
15.07.2015 08:19
Ich habe meine immer mit genommen beim Friseur - von Anfang an. Angst hatte eigentlich nie jemand - und wir haben sie natürlich zu Beginn auch abgelenkt, da unsere Friseuse selbst zwei Kinder hat, konnte sie damit super umgehen. Jeztt haben wir ne Friseuse, die zu uns nach Hause kommt.
15.07.2015 08:22
Mit 2 Jahren hat sie den ersten kleinen Haarschnitt bekommen von meiner Tante.
Pippa.tree
293 Beiträge
15.07.2015 08:33
Meine Große mit 5
Meine Kleine mit 3,5 Jahren.

Meine Mädels haben viele und lange Haare, aber ich habe sie immer selber geschnitten. Pony wachsen lassen und später immer nur die Spitzen.
Habe nie einen Sinn darin gesehen, meine Kids zu einem Friseur zu schleppen und da auch noch Geld zu lassen....

Nun, mit 5 , kam aber meine Große Tochter und frug, ob sie auch mal zu einem "echten" Friseur dürfe
Natürlich standen gerade 3 Erzieher neben uns, als sie das sagte, und ich hatte alle Lacher auf meiner Seite.

Generell sehe ich aber bei einer Mädchenfrisur "Lang mit langem Pony" keinen Bedarf, Geld für einen Haarschnitt auszugeben. So ein wenig Spitzenschneiden kann doch jeder und die 20 Euro für beide zusammen , sparen wir lieber für etwas schönes

Maria85
2752 Beiträge
15.07.2015 09:17
Mein Sohn hat mit 3 Jahren einen Haarschnitt von mir verpasst bekommen.
Vorher haben seine Haare nicht angefangen zu wachsen, jetzt wachsen sie aber wie Unkraut, da kann ich jeden Monat ran.
15.07.2015 09:37
Mit 4 Monaten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt