Mütter- und Schwangerenforum

Wann können wir "größeres" unternehmen?

Maria123
1058 Beiträge
06.09.2016 09:16
Hallo,

Ich frage weil wir anfang Oktober zu meiner Schwiegermutter wollten, die wohnt 150km weit weg.

Wir waren wo Knirps 3 oder 4 Wochen alt war und es war schrecklich für ihn, den kompletten Sonntag hat er dann geschrien und war total unzufrieden.

Anfang Oktober wäre er 11 Wochen alt. Wollte wissen ob die Reizüberflutung dann immer noch so heftig sind? Oder ob wir die Reise wagen können?

Liebe Grüße
shelyra
69110 Beiträge
06.09.2016 09:17
das wird dir leider keiner sagen können.

manche kinder verkraften sowas von anfang an, andere sind monatelang reiz überflutet. und bei anderen geht es jahrelang so...
das muss man leider selber heraus finden.
Serafinchen
4537 Beiträge
06.09.2016 09:18
Das kommt wohl auf euer Kind an, unser kleiner war auch schon so früh so viel unterwegs und war nun auch mit im Urlaub am Mittelmeer. Es war nie ein Problem, so lang er schön satt war und alles für ihn gepasst hat
Maria123
1058 Beiträge
06.09.2016 09:23
Ach so

Okay, dann werden wir dann wohl ausprobieren müssen. Danke
06.09.2016 09:24
Kommt wohl zum einen darauf an, was er gewohnt ist, und zum anderen wie dort alles abläuft.
Wir haben unsere Maus von Anfang an so gut wie überall hin mitgeschleppt, geht ja auch nicht anders, ich kann die beiden Grossen nicht zuhause einsperren. War nie ein Problem-weil hier ja auch immer was los ist.
Wenn er das natürlich nicht gewohnt ist, und dort bei der SchwieMu alle 5 Minuten jemand anderes am Kind rumzerrt, und in den KiWa reinbrüllt is es kein Wunder wenn ihm das zu viel wird. Ich würd einfach dafür sorgen, dass er auch dort seine Ruhe bekommt.

Welchen Reizen er ausgesetzt ist entscheidest Du!
Maria123
1058 Beiträge
06.09.2016 09:31
Ja das Is ja das "Problem"

Er hat zwei große Brüder, dementsprechend sind wir auch unterwegs. Und dementsprechend "laut" Is es hier.

Aber bei ihrer Oma sind die beiden noch mal ne Spur lauter.
06.09.2016 09:32
Zitat von Maria123:

Ja das Is ja das "Problem"

Er hat zwei große Brüder, dementsprechend sind wir auch unterwegs. Und dementsprechend "laut" Is es hier.

Aber bei ihrer Oma sind die beiden noch mal ne Spur lauter.
Ich würde schauen, dass ich das Bettchen mitnehme und so haben wir es gemacht, in ein seperates Zimmer lege, dass evtl. etwas ruhiger ist (bei uns war es immer das Schlafzimmer meiner Schwester oder bei meine Eltern das Gästezimmer) und das Baby dort reinlege zu den SChlafenszeiten , die Zeiten nicht verändern.
06.09.2016 09:34
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Brüder das Problem sind-die kennt er ja, und ist sie gewöhnt.
Wie läuft denn bei der SchwieMu alles ab wenn ihr dort seid-wird das dann gleich als großer Familientreff genutzt, so dass dann auch der Grosscousin vom Uronkel da is und Baby kucken will?

ps: du hast doch vor kurzem erst gefragt weil er so unruhig war, und nicht geschlafen hat? wie is denn das mittlerweile?
Sonce
7123 Beiträge
06.09.2016 09:58
Kann dir auch nur sagen: es kommt auf das Kind an.

Mit unserer Tochter konnten wir das ganze erste Jahr nirgendswo hin. Selbst ein kleiner Einkaufsbummel war der Horror. Sie hat immer durchgebrüllt und ließ sich dann auch tage danach nicht beruhigen.

Das Kind meiner Cousine war immer nur ruhig wenns von morgens bis abends im Kiwa lag und rum geschoben wurde oder irgendwas unternommen wurde.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.09.2016 21:04
Ich hatte meinen Mini bei solchen Besuchen durchgehend im Tragetuch. Das hat immer geholfen.
PetraE.
7 Beiträge
08.09.2016 15:54
Kommt ganz aufs Kind an. Andere schreien schon beim kleinsten Reiz oft für mehrere Stunden, andere verkraften auch anfangs fast alles. Wenn sie alle gleich wären dann wärs halt zu einfach

LG Petra
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt