Mütter- und Schwangerenforum

was gehört in den Kinderwagen??

Gehe zu Seite:
zooey
211 Beiträge
14.09.2016 09:55
Hallo ihr Lieben,

in einigen Tagen kommt mein Kleines auf die Welt
Bin mir irgendwie total unsicher, wie man das mit dem Kinderwagen macht...Was braucht ein Neugeborenes im September/Oktober zum warmhalten?

Wir haben einen Wagen von Hartan mit Kombitasche und eine passende Matratze. Es fängt schon damit an, dass ich nicht weiß ob ich für die Matratze nochmal einen richtigen Bettbezug brauche oder nicht. Auf der Matratze liegt jetzt dieses Textilteil vom Kinderwagen, womit man durch Tunnelzug auch ein Nestchen herstellen kann.
Aber direkt darauf legen tut man das Kind auch nicht oder? Oder kommt die Matratze darüber und nicht darunter??

Dann ist an der Tasche ja noch diese "Decke" die man an Reißverschlüssen öffnen kann.
Aber ich brauche schon noch eine andere Decke oder?

Hilfe, wie macht ihr das denn??
14.09.2016 10:01
Ni klas war ein Winterkind. Ich hatte eine Fleecedecke auf der Matartze udn darüber ein Spucktuchdas Kind im Plüschanzug und dann ein Federkissen mit Bezug drüber.

Im September/Oktober ist es ja noch nicht soooo kalt, ich würde auf alle Fälle ein Molton oder Spucktuch auf die Matratze legen und dann je nach Tempertur eine dünnere oder dickere Fleecedecke und dann die Kiwaabdeckung.
Trixi1987
7170 Beiträge
14.09.2016 10:04
Mein kleiner ist im Oktober geboren. Er war im plüschanzug mit einer dünnen decke. AlS es dann richtig kalt wurde, habe ich ihn unter der Jacke getragen.
teardropcherry
219 Beiträge
14.09.2016 10:10
Hallo,

ich habe den selben KiWa nur mit der härteren Tragetasche.
Wir haben auch nur eine Matraze dann das Stoffteil als Nestchen und bei den Temperaturen nur die "Decke" mit den Reissverschluss vom Kiwa benutzt wenn es dann kälter wird (so ab Einstelligen Bereich) haben wir entweder eine Decke (Dicke je nach Kälte) oder das Baby wärmer angezogen (Zwiebel).
Da wir ein Novemberbaby hatten war sie meist in einem Plüschoverall und einer dünneren Decke im Kiwa.Als dann Schnee lag haben wir eine Dicke Einschlagdecke (Die aus der Babyschale) https://www.amazon.de/ByBUM-Winter-Einschlagdecke- Universal-Babyschale-Kinderwagen/dp/B00DY02N1C/ref =sr_1_1?ie=UTF8&qid=1473840569&sr=8-1& keywords=einschlagdecke
einfach genommen und sie darunter dünn angezogen.
Nine85
6275 Beiträge
14.09.2016 10:39
Zitat von NiAn:

Ni klas war ein Winterkind. Ich hatte eine Fleecedecke auf der Matartze udn darüber ein Spucktuchdas Kind im Plüschanzug und dann ein Federkissen mit Bezug drüber.

Im September/Oktober ist es ja noch nicht soooo kalt, ich würde auf alle Fälle ein Molton oder Spucktuch auf die Matratze legen und dann je nach Tempertur eine dünnere oder dickere Fleecedecke und dann die Kiwaabdeckung.


Darf ich mal fragen ob du ein normales Kopfkissen genommen hast?hab mal gelesen das es zu schwer werden könnte
Ardilla
1939 Beiträge
14.09.2016 11:33
Ich hatte im Sommer nur Spucktücher und im Winter den kleinsten Mucki-Sack und eben das Cover. Den Sack kann ich nur empfehlen (und die nächste Größe dann für den Buggy)... kann man auch nach Bedarf auf und zumachen in der Übergangszeit.
zuckerlie
15684 Beiträge
14.09.2016 11:36
Zitat von Nine85:

Zitat von NiAn:

Ni klas war ein Winterkind. Ich hatte eine Fleecedecke auf der Matartze udn darüber ein Spucktuchdas Kind im Plüschanzug und dann ein Federkissen mit Bezug drüber.

Im September/Oktober ist es ja noch nicht soooo kalt, ich würde auf alle Fälle ein Molton oder Spucktuch auf die Matratze legen und dann je nach Tempertur eine dünnere oder dickere Fleecedecke und dann die Kiwaabdeckung.


Darf ich mal fragen ob du ein normales Kopfkissen genommen hast?hab mal gelesen das es zu schwer werden könnte


Wir hatten ein Lammfell und ein reines Daunenkissen in der Tasche
Pauline13
2072 Beiträge
14.09.2016 11:38
Wir haben ein Oktoberkind.
Ich hatte ein Moltontuch um die Matratze gewickelt und hatte anfangs eine dünne Decke mit drin. Als es kälter wurde hatten wir einen Mucki-Fußsack,da konnte sie ohne Jacke rein und es war schön kuschelig. Zudem konnte man den Sack auch im MaxiCosi nutzen. Der war super!
Zwerginator
7683 Beiträge
14.09.2016 11:41
Stress dich nicht, probier einfach aus was dir von den Temperaturen richtig erscheint und prüf dann im Nacken die Temperatur.
BabyGirl0912
589 Beiträge
14.09.2016 12:35
Wenn es kalt ist den kleinsten Fußsack.
Vikey2016
429 Beiträge
14.09.2016 12:39
Wir hatten im Winter (als Schnee lag) ein Moltontuch auf der Matratze, die Kleine im Schlafsack und darauf ein Daunenkissen. Das ist nicht schwer und schützt gut vor kaltem Wind.
14.09.2016 12:53
Zitat von Zwerginator:

Stress dich nicht, probier einfach aus was dir von den Temperaturen richtig erscheint und prüf dann im Nacken die Temperatur.


Richtig. Es mag und braucht ja auch jedes Kind etwas anderes
Daniel79
2654 Beiträge
14.09.2016 13:58
Und das Kind ... das gehört auf jeden Fall mit rein.
ich hoffe, ich konnte wieder helfen.
Nine85
6275 Beiträge
14.09.2016 14:46
Zitat von Daniel79:

Und das Kind ... das gehört auf jeden Fall mit rein.
ich hoffe, ich konnte wieder helfen.


So klar ist das nicht. Sehe häufig Eltern mit Kind in der trage und nobelKarosse vor sich her schiebend. Die haben dann sicher ne Stange Geld für den ließ bezahlt und das Kind will patout nicht rein
14.09.2016 15:11
Ich habe ganz pragmatisch auf die Matratze ein Handtuch und umgeschlagen an den Seiten.

Und Decke, entweder muki Sack oder einfach ne Decke. Ob gehäkelt, gestrickt oder Fleece egal.

Wir hatten von freunden zur Geburt ne tolle selbst gehäkelte bekommen.

Wenn das zu dünn ist hat man auch schnell ein spucktuch noch drunter direkt auf das Baby. Oder ein Handtuch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt