Mütter- und Schwangerenforum

Was ist nur los bzw ist gestern was passiert??

CrazzzyBunny
19470 Beiträge
05.12.2011 12:32
hi...
meine kleine war gestern bei ihrem papa. nix ungewöhnliches. nur diesmal war sie von morgens 8 uhr bis abends 18 uhr bei ihm. samstag war ich arbeiten genauso wie freitag. doch seit er sie mir gestern wieder gebracht hat, ist sie komisch. sie ist komisch? sie ist total verstört meiner meinung nach! sie heult hier rum und ich habe keine ahnung, was los ist. ich mach mir gedanken ohne ende, was passiert sein könnte.
nachts schläft sie normal durch, diese nacht aber nicht. sie hat stündlich geweint, mal länger, mal ist sie direkt wieder eingeschlafen. ich dacht es kommt davon, dass ich so viel arbeiten war (donnerstag, freitag, samstag und sonntag) und sie mich kaum gesehen hat, dazu war sie gestern bei ihrem papa (seit 2 monaten hat er sie einmal die woche) und die waren wohl unterwegs, bei fremden denke ich.
nun ist sie aber auch so, dass sie sich weigert sich wickeln zu lassen von mir. es kann aber auch sein, dass sie einfach nur keine lust hat, das hat sie öfter. sie bockt auch öfter mal rum, aber sie ist heute nur am bocken und ich weiß echt nicht mehr weiter. sie ist nun tot müde, weil sie auch noch kein mittagsschlaf gemacht hat, daran ist garnicht zu denken. legt sie sich hin, zappelt sie wieder rum. wenn ich sie in arm nehmen will, bockt sie rum und schreit noch lauter - also sie will nicht. ignoriere ich sie, hört sie trotzdem nicht auf. ich habe jetzt echt angst, was gestern passiert sein könnte, oder ob sie heute einfach nur echt total scheiße drauf ist. kennt sowas jemand? sie ist nur am heulen und ich dreh hier gleich durch.
wenn ich sie frage "pupsi was ist los" dann sagt sie "nein".... und heult weiter. ich geh jetzt mal mit ihr raus mitm kinderwagen, vielleicht beruhigt sie sich mal endlich! wenn nicht, werde ich wohl heute noch zum arzt fahren. wie gesagt, ich weiß nicht, ob sie was hat oder ob sie einfach nur ein riesen bock hat vielleicht wegen übermüdung.
05.12.2011 12:34
Hast du mal den PApa gefragt, ob irgendwas vorgefallen ist?
vreni2403
1067 Beiträge
05.12.2011 12:34
Boah... das klingt seeehr stressig !!! *mut mach* Drück dir die daumen das heut einfach nur alles Durcheinander ist und evtl. das Arbeiten/Papa WE einfach etwas viel war und sie nun nen Tag brauch um wieder bei "normal" anukommen....
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
05.12.2011 13:02
Ja ich hab sie heute extra nicht in die kita gebracht, damit ich zeit mit ihr verbtingen kann. jetzt ist die ruhig. bin drsussen und es ist arschkslt. also word sie wohl nur nen bock haben heute
mUcKiE
7657 Beiträge
05.12.2011 13:34
Zitat von CrazzzyBunny:

Ja ich hab sie heute extra nicht in die kita gebracht, damit ich zeit mit ihr verbtingen kann. jetzt ist die ruhig. bin drsussen und es ist arschkslt. also word sie wohl nur nen bock haben heute

also an sich würd ICH meinen, du erzählst grad von meinem sohn, nachdem er bei oma war
damals, als er noch kleiner war, war es mal ne zeitlang sehr schlimm, da hatte ich nur spätschicht, wenn papa da war gings ja noch aber wenn erdann auch mal bei oma war, hatten wir genau das gleiche drama
ich denke das hing viel damit zusammen, weil er das noch nicht wirklich verstanden hat, warum nun alles so durcheinander is, warum mama nun immer so doof arbeitet, aber auch weil bei oma (und auch bei getrenntlebenden papas ist das in der regel so hab selber einen wochenendpapa daheim ) alles anders läuft und ist und danach gibts viel zu verarbeiten
ich weiß ja nicht wie regelmäßig udn oft du arbeiten gehst, aber dieses bockige, ich hatte oft das gefühl er ist auf mich sauer , kann auch daher kommen, dass ihr die trennung erstmal ganz schön zusetzt und solch kleine mäuse können ihre gefühle leider noch nicht richtig zuordnen und vor allem auch zum ausdrück bringen
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
05.12.2011 13:52
ja genau, irgendwie hab ich auch das gefühl manchmal, dass sie böse auf mich ist
es kann schon sein, dass es im moment einfach noch zu viel für sie ist, dass sie erstmal lernen muss, damit umzugehen. nur war ich mir vorhin noch nicht so ganz sicher.
der papa von der kleinen wollte seit kurz nach der geburt nix von ihr wissen, sie war glaube ich 4 monate alt, da hat er sie das letzte mal gesehen, dann war kontaktstille und jetzt seit anfang oktober haben wir wieder kontakt. einmal die woche definitiv treffen wir uns für ein paar stunden. sonst ist sie mal 6 stunden da, aber so lange wie gestern war es noch nicht. dann geht sie seit zwei monaten ja in die kita, damit ich arbeiten kann. diese arbeit hab ich erst seit drei wochen und das ist auf ner bowlingbahn, da kann ich mir die zeiten leider nich aussuchen. wenn der chef sagt, ich muss um 12 anfangen, dass muss ich das und schluss is dann ca um 22 uhr wenn ich glück habe. kommt immer drau an, wieviel los ist. und definitiv hat sie mich das wochenende seit donnerstag sehr wenig nur gesehen. aber trotzdem hatte ich vorhin alle möglichen gedanken, was alles passiert sein KÖNNTE (will niemandem was unterstellen, aber ich bin ein mensch, ich denk dann immer an ALLES mögliche...). ich mein, er war gestern bei irgendwelchen bekannten, die ich nicht kenne... wer weiß, was das für welche sind.
aber gut, ich war ja mit ihr draussen und sie war wieder ruhig. also hat sie definitiv nix ernstes, sondern wird einfach nen bock haben oder übermüdet sein oder dass sie mich zu sehr vermisst hat und sie angst hat, dass wenn sie jetzt heier macht, ich dann wieder arbeiten bin oder so, vielleicht auch von allem etwas... naja... ich hoffe das spielt sich bald ein hab sie ja heute extra zu hause gelassen, damit wie die zeit ein wenig nachholen können und dass ich ihr so zeigen kann, dass sie mir wichtig ist und ich sie nicht immer jeden tag "abgebe"... (ich weiß ja nicht, was sie denkt, wenn ich sie jeden tag in die kita bringe.. ob sie dann denkt machm motto "cool mit kinder spielen" oder ob sie denkt "mama hat wieder keine zeit für mich" )
jetzt is sie vor ca 20 minuten eingeschlafen und ich genieße die ruhe
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt