Mütter- und Schwangerenforum

Was kann ich meiner 8 1/2 Monaten alten Tochter alles schon zu essen geben?!

26.11.2012 11:18
Hallöchen ihr Lieben Muttis
Ich hab da mal eine Frage an euch was kann ich denn alles meiner Tochter schon zu essen geben was wir auch Erwachsenen essen.
Ich wollt ihr heut zum Mittag KartoffelBrei mit Fisch Filet und Dillsoße machen was meint ihr kann ich ihr das schon geben oder Lieber nich?
shelyra
69108 Beiträge
26.11.2012 11:22
eigentlich kann sie alles essen was wir auch essen! wobei ich darauf achten würde nicht zuviel neues und nicht zuviel gewürze zu geben.

tim hat mit 8 monaten komplett bei uns mitgegessen. wir haben ihm immer etwas von unserem essen rausgenommen bevor wir gewürzt haben (unser essen ahben wir auf dem teller nachgewürzt) und dieses dann mit ner gabel zerdrückt oder sehr klein geschnitten. nach und nach haben wir langsam gewürze eingeführt - aber immer nur 1 neues und dann wieder eins usw bis er alle kannte.
26.11.2012 11:24
Okay danke dir
26.11.2012 11:37
Kleiner Bär isst eigentlich auch alles bei uns mit, weniger gewürzt halt. Sollte als kein Problem sein, daß Deine den Fisch mitisst. Auf Gräten musst Du halt achten, aber das ist ja eh klar.
Und was unsere nicht bekommt, neben Fisch, weil wir den beide nicht mögen , sind Sachen wie Chili oder Salat. Chili etc nicht, wg den Bohnen und Salat usw. kann sie noch nicht beißen, da sie zu wenig Zähne hat. Wenn es sowas bei uns gibt, dann mach ich ihr immer was extra. Bei Chili z.B. nehm ich ein bisschen Hacklfeisch zur Seite und sie bekommt Spaghetti Bolognese oder Hacklfeischsauce mit Reis usw.
26.11.2012 11:38
mia futtert jetzt schon ganz gut mit.
morgens paar stückchen kiri brot, sonntgas mal hauchdünn erdbeermarmelade (selbst gekocht von meiner mama, kaum zucker drin )

mittags paar kartoffeln, die mach ich schon garnicht mehr klein, die kriegt sie so in die hand, wenns fisch gibt, den dann ohne soße, bisschen klein gemacht, fleisch pürier ich mitm pürierstab

abends das gleiche spielchen oder halt brot.

zwischenduch noch flasche.

und unterwegs wenn der hunger kommt, mal n halbes brötchen oder zwieback oder ne scheibe brot

gibts natürlich nicht jeden tag alles
Luni
31770 Beiträge
26.11.2012 13:09
Wow was eure schon alles essen
Meiner isst hauptsächlich Brei. Neuerdings klappt es, wenn ich ihm mal was in die Hand drücke. Mal ne Nudel von meinem Essen, gestern eine Pommes (absolute Ausnahme wir waren unterwegs ), ein Stück Waffel, Toast.
Aber das geht erst seit ein paar Tagen, das er kapiert, dass das in den Mund gehört und ist noch vieeeel zu spannend um viel davon zu essen, also Mahlzeiten sind das noch bei weitem nicht
pusteblume85
7895 Beiträge
26.11.2012 14:03
Meiner isst alles mit auch in dem alter schon außer scharf gewürzte sachen
26.11.2012 16:08
Also ich hab ihr vorhin mal was gegeben aber keine Changs sie wollte es nich warum auch immer
LiamChan1986
1370 Beiträge
26.11.2012 22:31
Meine hat schon mit 6 Monaten bei uns vom Tisch mitgegessen und da hatte sie auch alles bekommen was wir gegessen haben, halt nur ohne gewü+rze bzw. mit nur ganz ganz wenigen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt