Mütter- und Schwangerenforum

Was soll ich machen wenn...

starbuck
13482 Beiträge
19.08.2011 13:54
Folgendes Problem:
Ab heute sind es zwei Wochen...die beiden großen (5 und 7) fahren mit ihrer Mutter auf einen Bauernhof in Österreich.
Das heisst ich habe zwei Wochen einfach "nur" meine kleine Tochter.
Ich bin gespannt, was die Zeit bringt, die kleine hat seit vielen Wochen heute endlich mal wieder einen Tag, wo sie total viel schlafen kann, ohne aufgeweckt zu werden, jetzt liegt sie gerade total friedlich im Laufstall und strampelt vor sich hin.
"Normalerweise" schreit die Maus sehr sehr viel. Ich rassel sehr oft mit den Jungs zusammen, weil sie es einfach nicht schaffen, mal ne Weile leise zu spielen, wenn die kleine schläft, es gibt abende, wo sich Lilli dann richtig einschreit.
Und jetzt komm ich zu meiner Frage. Wenn es nun wirklich so sein sollte, dass sie in diesen zwei Wochen entspannt (so wie jetzt schon am ersten Tag...) und dieses hysterische schreien aufhört, und sie mehr schläft...wie ändere ich denn das Verhalten von meinen Jungs? Bzw. wie soll ich an die Sache herangehen?
Ich kann ihnen ja schlecht sagen: Als ihr nicht da wart, ging es eurer Schwester besser!
Das wäre doch fürchterlich für sie!!! Ich liebe die Jungs so sehr, wirklich! Aber es ist einfach sehr sehr anstrengend, wie es gerade läuft. Und ich hab Angst, dass es nicht besser wird. Mein Mann und ich haben sehr oft streit.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich?
glg
starbuck
13482 Beiträge
19.08.2011 14:01
schieeeeeeeeeeeeeeb
starbuck
13482 Beiträge
19.08.2011 14:13
nein?
Schimmelken
889 Beiträge
19.08.2011 14:26
Hallo

Mh, wirklich blödes Problem. Habe ich aber auch. Mein Sohn ist 3 und mein kleiner Sohn 17 Tage. Sobald der Grosse im Bett ist oder im KIGA schläft der Kleine auch viel besser und ist ausgeglichener....

Wahrscheinlich ist das so und wir müssen dadurch!!! Sorry nen Tipp hab ich leider für dich nicht. Schick dir mal ein paar starke Nerven vorbei.... Wobei ich die derzeit auch brauche!!!!
Fröschlein84
2036 Beiträge
19.08.2011 14:28
Wie alt ist Lilli?

Schreit sie nur Abends und lässt sich durch nichts beruhigen?
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
19.08.2011 14:34
Das ist ein schwieriges thema.. klar kannst du es ihnen nich so direkt sagen, aber vllt is es besser wenn ihr zeiten vereibart (z.B von 1-3 diese ganz normale mittagszeit) in denen sich deine großen leise beschaeftigen sollen damit die kleine maus schlafen kann. genauso abends.
oder hast du wen da der auf die kleine aufpassen koennte und du gehst mit deinen jungs in der zeit raus oder aehnliches.
ich wuensch dir viel erfolg
starbuck
13482 Beiträge
20.08.2011 11:26
Zitat von Fröschlein84:

Wie alt ist Lilli?

Schreit sie nur Abends und lässt sich durch nichts beruhigen?
Lilli wird morgen 10 Wochen alt.
Sie schreit nicht nur abends, auch zwischendurch, lässt sich dann mit viiiiel Geduld und Ruhe beruhigen. Aber das ist kaum möglich, wenn die Jungs ein Stockwerk höher von Tisch und Stühlen springen... Ich kann ihnen 5mal sagen, sucht euch was ruhiges zu spielen, sie bekommen es ohne schimpfen einfach nicht hin.
starbuck
13482 Beiträge
20.08.2011 11:28
Zitat von Kruemelchen_x3:

Das ist ein schwieriges thema.. klar kannst du es ihnen nich so direkt sagen, aber vllt is es besser wenn ihr zeiten vereibart (z.B von 1-3 diese ganz normale mittagszeit) in denen sich deine großen leise beschaeftigen sollen damit die kleine maus schlafen kann. genauso abends.
oder hast du wen da der auf die kleine aufpassen koennte und du gehst mit deinen jungs in der zeit raus oder aehnliches.
ich wuensch dir viel erfolg
Im Moment mache ich es so, dass ich beide Jungs für zwei Stunden nachmittags hinlege, weil ansonsten kommt Lilli nicht zur Ruhe. Den Jungs tut das schlafen (und sie schlafen jedes mal fast sofort ein und wachen erst auf wenn ich die Tür aufmache) auch gut, aber kaum sind sie wach, fängt die kleine wieder das brüllen an, weil dann das Theater sofort wieder losgeht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt