Mütter- und Schwangerenforum

Welche entwicklung haben eure Kleinen im 8 Monat gemacht

30.12.2012 20:15
na ihr..

bin neugieig ..erzählt bin sehr gespannt. mein kleiner wirt jetzt erst acht monate alt
Luni
31770 Beiträge
30.12.2012 20:20
Vierfüßler: 8 Monate (22.11.12)
Erstes Mal selber hinsetzen: 8 Monate (1.12.12)
Im V-Sitz mit Mama Ball hin und her spielen: 8 Monate (Ende Nov/Anfang Dez)
**
schreibs immer mit, habs dir mal rauskopiert
Die größten Entwicklungssprünge macht er seit 2 - 3 Wochen, also so mit 8,5/9 Monaten ging bei uns einiges vorwärts
30.12.2012 20:42
Zitat von Luni:

Vierfüßler: 8 Monate (22.11.12)
Erstes Mal selber hinsetzen: 8 Monate (1.12.12)
Im V-Sitz mit Mama Ball hin und her spielen: 8 Monate (Ende Nov/Anfang Dez)
**
schreibs immer mit, habs dir mal rauskopiert
Die größten Entwicklungssprünge macht er seit 2 - 3 Wochen, also so mit 8,5/9 Monaten ging bei uns einiges vorwärts


cool unser kleiner ist kurz davor zu krabbeln. er hebt immer seine arme so ob er fliegen will und er kniet sich schon mal für ein paar sek hin
30.12.2012 21:30
Mein Kleiner ist auch 8 Monate...

Er robbt seit etwa einem Monat und geht auch immer in den Vierfüßler. Hat allerdings noch nicht die Motorik ganz rausbekommen.

Im Hochstuhl sitzt er auch schon zum Essen, aber ansonsten liegt er den ganzen lieben langen Tag auf den Bauch und robbt durch die Bude.

30.12.2012 21:54
Jamie wird bald 8 Monate. Seit gestern stellt er sich alleine auf und setzt sich auch. Am Gitterbett versucht er auch entlangzulaufen. Ansonsten robbt er zügig durchs Haus. Krabbeln interessiert ihn nicht, ebenso wenig wie Vierfüßlerstand.
Er hat von anfang an viel auf dem Bauch gelegen und seit er sich drehen konnte eigentlich nur noch zum Schlafen auf dem Rücken.
yyymimiyyy
602 Beiträge
30.12.2012 21:57
Also im 8. Lebensmonat kam ziemlich viel auf ein mal (auch wenn mir es viele nicht glauben, nicht mal verwandte konnten es glauben bis sie es gesehen haben):
- krabbeln
- sitzen
- Hände klatschen
- stehen
- winken
- Hand geben
- an Möbeln laufen

Jetzt versucht er frei zu stehen klappt aber nicht. Fällt immer um
Lana_Fey
6790 Beiträge
31.12.2012 09:53
Anfang 6. Monat fing er an zu krabbeln.
Mit 7 Monaten stand er in seinem Bett.
Im 8. Monat konnte er sitzen und mittlerweile steht er einige Sekunden freihändig und läuft an Wänden entlang.
Also vor Entwicklungen können wir uns gerade kaum retten
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt