Mütter- und Schwangerenforum

wer kennt das auch das baby nur auf arm schlafen will?

min_engelchen
365 Beiträge
10.12.2012 20:25
Hallo ihr,
wer kennt das auch das baby nur auf schlafen will? was macht ihr, das er lernt im bettchen zu schlafen alleine? ich leg rein wenn er bei mir auf arm eingeschlafen ist und manchmal schläft er dann schon 1-2 stunden kommt aber nicht oft vor, er weint immer gleich wenn ich ihn rein lege. habt ihr denn noch paar tipps was ich machen kann, das er es auch leichter hat im bettchen zu schlafen?
liebe grüße
Soelida
296 Beiträge
10.12.2012 20:30
versuch mal dein baby einfach ins bett zulegen, zu singen oder "rauschen" anzumachen (hast du ein smartphone, da gibt es eine super app). das hat bei uns ganz viel geholfen, dass er sich beruhigt. außerdem haben wir unsere hand immer mit leichtem druck auf seine brust gelegt, dass gibt den kleinen ein gefühl von geborgenheit und nähe und das scheint er ja zu brauchen hast du es mal mit pucken versucht?
Tiggerle2
1456 Beiträge
10.12.2012 20:30
bei uns läuft das im Moment genauso ab. falls jemand tipps hat nur her damit
ANJUKA
23753 Beiträge
10.12.2012 20:32
Meine Hebi gab mir bei meinem Sohn den Tipp ihn eng zu wickeln und das Stillkissen um ihn drum rum zu legen so fühlt er sich wie in Mamas Bauch und es half
yavrum_benim
2521 Beiträge
10.12.2012 20:36
Sobald meine kleine schläft, leg ich sie ins Bett..nachts will sie aber noch bei mir im Bett schlafen, ist ja auch nicht schlimm,da sie am Mittwoch erst 1monat alt ist.

Wenn ich sie ins Bett lege und sie wach wird, kraul ich ihren Kopf einbisschen und singe ihr was vor
shelyra
69094 Beiträge
10.12.2012 20:40
ein altes, getragenes t-shirt mit ins bettchen legen.
das bett vorwärmen (zb kirschkernkissen)

diese tipps gab mir meine hebi, wobei sie bei meinem sohn nicht geholfen haben. für ihn gabs nur das tragetuch zum schlafen, anders gig es nicht. aber da hatte ich wenigstens die hände frei
LoisLane
4828 Beiträge
10.12.2012 21:38
Meine schläft manchmal nur auf dem Bauch (weiß, dass man das nicht soll). Aber so schläft sie besser, schneller und länger.

Meist versuchen wir es aber auf dem Rücken - da hilft meist ein Stillkissen um sie rum - Kopf möglichst hoch ans Bett, damit sie das Gefühl haben, es ist "begrenzt" , streicheln über die Stirn, Lied singen, TV und sowas aus, licht dimmen oder aus.
Jani85
27577 Beiträge
10.12.2012 22:40
Huhu, meiner ist von ganz allein irgendwann vom Arm ins Bett gezogen Und mitlerweile will er gar nimmer aufm Arm (also bei mir aufm Bauch aufm Sofa, tragen geht scho lang nimmer ) einschlafen sondern besteht auf im Bett zu kuscheln bis er schläft. Und irgendwann wird er sich allein einschlafen. Alles hat seine Zeit
Am besten bei uns hat übrigens geklappt sofort weglegen oder nach ca 20min, da ist die erste Tiefschlafphase. Wenn ich ihn 1-2std bei mir hatte wollt er auch nimmer ins bett
min_engelchen
365 Beiträge
11.12.2012 09:23
Zitat von Soelida:

versuch mal dein baby einfach ins bett zulegen, zu singen oder "rauschen" anzumachen (hast du ein smartphone, da gibt es eine super app). das hat bei uns ganz viel geholfen, dass er sich beruhigt. außerdem haben wir unsere hand immer mit leichtem druck auf seine brust gelegt, dass gibt den kleinen ein gefühl von geborgenheit und nähe und das scheint er ja zu brauchen hast du es mal mit pucken versucht?

pucken?
min_engelchen
365 Beiträge
11.12.2012 09:27
das sind echt schon gute tipps vielen dank
wer sonst noch was weiß immer her damit
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
11.12.2012 09:28
Kenn ich nur zur geht.
Mein Kleiner ist bis zu seinem 1sten Geburtstag NUR auf dem Arm eingeschlafen.
Dann hab ich es angewöhnt das er neben mir im Bett einschläft & dann das er im Gitterbett einschläft, wenn ich mit ihm drinnen liege....

Jetzt wird er 2 und wir haben es geschafft das er endlich alleine einschläft, im Bett sowie im Gitterbett

Ich kann mich noch erinnern wie ich min. 2 Stunden mit ihm auf dem Arm durch die Gegend gelaufen bin, ihm vorgesungen habe und dann immer wieder probiert habe, ihn in sein Bett zulegen, aber das ganze Theater wieder von vorne losging
Civetta
280 Beiträge
11.12.2012 13:06
Was ist denn so schlimm daran, dass er bei dir auf dem Arm schläft? Er ist doch grade mal 4 Monate! Finn hat auch lange nur auf meinem Arm, bzw Bauch oder im Tragetuch geschlafen, ist doch alles kein Problem...
Mittlerweile schläft er auch ohne Tragen gut ein... Mein Tipp: Schaff dir ein Tragetuch an, so hast du dann auch mal beide Hände frei für andere Dinge wie zB was im Haushalt zu machen!
min_engelchen
365 Beiträge
15.12.2012 11:41
Zitat von Civetta:

Was ist denn so schlimm daran, dass er bei dir auf dem Arm schläft? Er ist doch grade mal 4 Monate! Finn hat auch lange nur auf meinem Arm, bzw Bauch oder im Tragetuch geschlafen, ist doch alles kein Problem...
Mittlerweile schläft er auch ohne Tragen gut ein... Mein Tipp: Schaff dir ein Tragetuch an, so hast du dann auch mal beide Hände frei für andere Dinge wie zB was im Haushalt zu machen!


weil meine hebi gesagt ich schade ihm damit
Civetta
280 Beiträge
16.12.2012 21:00
Zitat von min_engelchen:

Zitat von Civetta:

Was ist denn so schlimm daran, dass er bei dir auf dem Arm schläft? Er ist doch grade mal 4 Monate! Finn hat auch lange nur auf meinem Arm, bzw Bauch oder im Tragetuch geschlafen, ist doch alles kein Problem...
Mittlerweile schläft er auch ohne Tragen gut ein... Mein Tipp: Schaff dir ein Tragetuch an, so hast du dann auch mal beide Hände frei für andere Dinge wie zB was im Haushalt zu machen!


weil meine hebi gesagt ich schade ihm damit


wie inwiefern schaden?? versteh ich nicht...
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt