Mütter- und Schwangerenforum

Wie macht ihr das?

Gehe zu Seite:
Meerblume12
964 Beiträge
24.12.2012 23:58
Hallo liebe Mamas,

wollte gerne fragen, wie ihr den Po beim Wickeln sauber macht.
Ich benutze Feuchttücher, eine Freundin wäscht den Po ihres Sohnes unter dem Wasserhahn. Hab schon gehört, dass manche auch Öltücher kaufen oder selbst machen?!

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Wie macht ihr das?
Luni
31770 Beiträge
25.12.2012 00:00
Feuchttücher.
Früher hab ich noch mit Waschlappen hantiert. Da der Wickeltisch aber nicht im Bad sondern im Kinderzimmer steht war das immer irgendwie blöd.
25.12.2012 00:01
Feuchttücher, das andere alles ist mir zu blöd.
25.12.2012 00:02
unter dem Wasserhan im Bad.
Geht schnell und ist danach sehr sauber und mein Sohn geniesst es
25.12.2012 00:02
Feuchttücher.
Mit den anderen möglichkeiten habe ich mich nie befasst.
beljana
23386 Beiträge
25.12.2012 00:10
unter dem wasserhanh stell ich mir bei meinem 2 jährigen schwer vor. der würde nicht still halten. bei nem kleinen baby könnt ich mir das gut vorstellen, aber bei einem kleinkind wohl eher nicht mehr.
wir nehmen feuchttücher.
Studimum
24038 Beiträge
25.12.2012 00:11
Feuchttücher
Meerblume12
964 Beiträge
25.12.2012 00:16
...also doch so viele feuchttüchler
Dachte immer mehr Mamas machen das anders. Dann ist ja gut, dass ich das "so" mache. Ist halt einfach praktisch und unkompliziert. Hab mir aber Gedanken gemacht ob es für babys Haut auch schonender ginge
25.12.2012 00:18
Zitat von NinaB88:

...also doch so viele feuchttüchler
Dachte immer mehr Mamas machen das anders. Dann ist ja gut, dass ich das "so" mache. Ist halt einfach praktisch und unkompliziert. Hab mir aber Gedanken gemacht ob es für babys Haut auch schonender ginge


Sicher geht das... eben untern Wasserhahn oder mit Waschlappen.
Anna16
2257 Beiträge
25.12.2012 00:31
Also ich habe Feuchttücher genommen, die Kinderpflegerin im Mutterkindhaus wollte aber oft das ich die tücher unter Wasser halte & die stoffe raus mache, war dann halt wie nen nasser lappen. Und manchmal hab ich auch nen Waschlappen genommen.
Azala
8635 Beiträge
25.12.2012 00:50
Anfangs mit Waschlappen & Co, sind aber relativ zügig auf Feuchttücher umgestiegen. Bin da aber auch nicht mit allen gleich zufrieden. Hängen geblieben sind wir bei den Sensitiv der Eigenmarke von dm.
Bettina
4448 Beiträge
25.12.2012 00:55
Feuchttücher und das von Anfang an
Frau_Schnuff
564 Beiträge
25.12.2012 07:30
Ich benutze Einmal-Waschlappen und habe am Wickeltisch dafür dann eine Thermoskanne mit warmen Wasser und eine Schale stehen.
Wenn Sohnemann untenrum mal wieder "explodiert" ist, halte ich ihn auch unter den Wasserhahn solange er noch so klein ist geht das ja
iceangel29
8193 Beiträge
25.12.2012 07:32
also ich nehme auch feuchttücher , wenn meine Maus allerdings ein "riesen Geschäft" gemacht hat , spül ich den Hintern und Intimbereich auch untern Wasserhahn mit lauwarmen wasser ab , der Intimbereich geht so viel schneller und besser sauber.
luisa2204
2287 Beiträge
25.12.2012 07:43
Wir nehmen auch feucht Tücher.
Ich setze sie einmal am Tag in die Wanne um unten rum alles ordentlich ab zu waschen.
Vorallem wenn das große Geschäft mal wieder etwas größer war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt